• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum kauft ihr nicht die 7d?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er meinte damit wohl:

Endtäuschiung = das Ende einer Täuschung :)

Ich kaufe sie mir nicht, weil mir einfach das Geld dazu fehlt und mir meine 5D Mk1 bis auf den Cropfaktor (die Teles sind so "kurz") alles bietet, was ich brauche

Das habe ich auch so verstanden, der besondere Hinweis aufs Ende.

Mit der 5D kannst Du mehr als zufrieden sein und das "eingesparte" Geld kann woanders verwendet oder eben nicht ausgegeben werden. Wir sind nicht mehr alle Jugendliche und brauchen nicht immer das Neueste zu haben, dennoch ist der "Haben-Faktor" manchmal vorhanden. Nach dem Neuerwerb stellt sich oftmals nach kurzer Zeit eine Sättigung ein und die 7D ist nicht wirklich nötig in Hinblick auf die gebotene Leistung. Und einen Schritt von der 400D auf die 7D machen wir auch nicht alle mit - dann ist eine Begeisterung natürlich mehr als gegeben. Lassen wir uns von einer tollen 60D überrraschen.

@ Crox, von dir bin ich enttäuscht, aber das wäre das falsche Wort, dass Du im 7D-Bilderbeitrag nichts mehr geschrieben hast. Man sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und danach schweigen.

@ Crox, von dir bin ich enttäuscht, aber das wäre das falsche Wort, dass Du im 7D-Bilderbeitrag nichts mehr geschrieben hast. Man sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und danach schweigen.

Du hast das Ganze auf eine persönliche Ebene gehoben gehabt und ich finde, dass sollte nicht ins Forum. Daher habe ich auf deinen Kommentar nichts mehr geschrieben. Aber wenn du willst, antworte ich dort noch.

Kommt auf den Anwendungsbereich an. Wenn ich gerne Natur im Telebereich fotografiere, ist eine 5D nur für betuchte Naturfotografen etwas, die sich ein 4/500er oder ein 4/600er leisten können, weil der Crop-Faktor fehlt. Am Crop kommt man auch mit günstigeren Tele gut aus. Da kommt man mit einer Crop-Kamera günstiger weg.

Sehe ich genauso, aber die Frage war ja, warum ICH mir nicht die 7D kaufe ;)

Die Bildqualität ist trotzdem auch im Bereich Naturfotografie besser;).
Das es in dem Bereich auch andere wichtige(re) Faktoren gibt, streite ich gar nicht ab.

Weil ich 'ne 5D habe. Mehr brauche ich atm nicht.
:top:
Ich mache hauptsächlich Portraits (5d + 85 1.8). Für diese Anwendung gibt es nicht kleinsten Grund von 5D auf 7D zu wechseln.

Weil sie keine 12 Blenden Belichtungsumfang aufnehmen kann! Eigentlich hätte ich sie sehr gerne, aber wegen dem Problem mit dem Dynamikumfang habe ich mir erst diesen Sommer eine analoge Mittelformatausrüstung zugelegt und fotografiere auf Negativ.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

ich kauf sie mir nicht weil ich dann schlechtes equipment hätte und als paparazzi kann ich mir schlechte fotos nicht leisten.
mal ganz im ernst: wer kauft sich schon so eine billige spielzeugkamera? :mad:

Heute kaufe ich mir keine 7D, weil ich die Kohle noch nicht zusammen habe und sie noch etwas zu teuer ist. Aber, wenn die Kohle stimmt, kaufe ich mir eine! Denke so um Ostern 2010. Entgegen allem Genörgel und Schlechtgerede hier im Forum!

:cool:
Rudi

hehe....bisher wurde noch alles schlechtgeredet, was zuletzt von Canon kam: 50D, G11, 7D.... Neidgesellschaft halt :lol:

Gute Nacht !
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld würde ich mir lieber eine 5D holen, weil ich als Weitwinkelfan den Crop-Sensor nicht abhaben kann.

da hast du auf der einen seite recht, aber ich brauche eher den tele bereich und da kommt mir der crop ganz gut!
ausser dem stimmt die Bild anzahl in serie nicht mit der AF geschwindigkeit der 7D, aus dem grund wird es dann wohl die 7D.

VF Juckt mich aber dennoch sehr! nur ich müsste zudem noch neue Objektive kaufen:rolleyes:

Na wenn ich mir die Gebrauchtpreise der 50D und 40D anschaue, ist das schon kein Traum mehr... ;)

PS: derzeit habe ich ne Woche Nachtdienst, álso träume ich tagsüber von der 7D! :)

Für das Geld würde ich mir lieber eine 5D holen, weil ich als Weitwinkelfan den Crop-Sensor nicht abhaben kann.

Nicht lieber, ...dazu! :D

Nein, mal ganz im Ernst, die beiden Cams sind sowas von verschieden, dass sie sich nicht mal im Traum berühren, ...jede hat ein spez. Gebiet, wobei die 7D weit mehr abdeckt (bei mir 80/20). :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten