• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum kauft ihr nicht die 7d?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ungefähr das gleiche, was Nikon für seine D700 verlangt. Plus einen Aufschlag für die Canon-üblichen Megapixel. Eine D700 ist eben eigentlich eine 7D mit Vollformatsensor, nur mit weniger Megapixel und noch besser ausgestattet. Und hier scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Aber sie hat halt kein EF-Bayonett.

Aus diesem Grund kaufe ich auch keine 7D. Denn wie viele warte ich auf die herbeigesehnte "3D" (aber bitte mit richtigem Okularverschluss, das wäre sonst peinlich für Canon!). Legt Canon nicht (wie mit der 7D zur D300) ein direktes Konkurrenzmodell zur D700 auf, werden wohl einige wechseln, die mit der "dann kaufe halt zwei Kameras (7D/5D Mk II) statt einer (3D)"-Abzocke unzufrieden sind. Eine 7D hat kein Vollformat und eine 5D Mark II ist bei aller Liebe zur Bildqualität einfach witzmäßig ausgestattet für ihre UVP.

Gruß Finnan

Wenn ich nun wirklich schon Monate auf eine d700-like von Canon warte, dann brauch ich sie nicht wirklich. Denn wenn ich sie bräuchte - dann hätte ich sie schon :D

Die ganze Diskussion ist doch peinlich. Hier wollen einige die Eierlegende-Woll-Milch-Sau.

Zu Analogzeiten wäre nie jemand auf die Idee gekommen, den Body einer Canon EOS 300 haben zu wollen, die Qualität der Abzüge sollten aber doch Mittelformat zumindest gleich sein und die Objektive sollten am besten die Qualität von Hasselblad-Objektiven haben. Ach ja und kosten sollte sie natürlich soviel wie ne Einweg-Knipse. Sie darf nichts wiegen, sollte einfach in der Bedienung sein (warum soll man sich auch Bedienungsanleitungen lesen).

Für den ein oder anderen wäre vielleicht eine Kamera mit einer künstlichen Intelligenz wichtig. :evil:

Sorry für OT - musste mal sein.

Warum ich keine habe? ganz einfach... mir gefällt die Gehäusefarbe nicht. ;)

Aber ich kann euch beruhigen. Sie steht auf meiner Wunschliste :top::top::top:

Wenn ich nun wirklich schon Monate auf eine d700-like von Canon warte, dann brauch ich sie nicht wirklich. Denn wenn ich sie bräuchte - dann hätte ich sie schon :D
Was heißt brauchen? Die meisten haben die Fotografie als Hobby, daher ist der Begriff doch sehr weit zu fassen. Dazu, Leute, die sich eine D700 von Canon wünschen (bzw. eine 5D-II mit einem würdigen AF), haben meist schon etliche tausend Euro in Canon investiert.
Die ganze Diskussion ist doch peinlich. Hier wollen einige die Eierlegende-Woll-Milch-Sau.
Also das meiste was ich lese, zielt darauf das der AF der 5D-II für den Preis einfach zu schlecht ist. Was hat das mit einer EWMS zu tun?
Zu Analogzeiten wäre nie jemand auf die Idee gekommen, den Body einer Canon EOS 300 haben zu wollen, die Qualität der Abzüge sollten aber doch Mittelformat zumindest gleich sein und die Objektive sollten am besten die Qualität von Hasselblad-Objektiven haben. Ach ja und kosten sollte sie natürlich soviel wie ne Einweg-Knipse. Sie darf nichts wiegen, sollte einfach in der Bedienung sein (warum soll man sich auch Bedienungsanleitungen lesen).
Man sieht das du nicht weißt worum es geht. Es wird gefordert, das Canon für den Gegenwert von 2200 Euro (für Nostalgiker, rund 4400 Deutsche Mark) einen vernünftigen, würdigen AF, ähnlich z.B. 7D einbaut.
Aber wenn der Preis der 5D-II nun noch ein wenig fällt, hat sie in NL ja bald ein Preisniveau erreicht, welches der Ausstattung entspricht, rund 1400-1500eur :evil:.
Für den ein oder anderen wäre vielleicht eine Kamera mit einer künstlichen Intelligenz wichtig. :evil:
Vergeß den Spiegel nicht.

aber warum schimpfen dann so viele über die 18 Megapixel, wenn 12 es nicht besser täten.
Weil viele einfach vorgefasste Ansichten nachplappern. Es darf einfach nicht sein dass die 18Mp nicht wie der pure Horror rauschen, sonst brechen Weltbilder zusammen...
Warum hat die 1DMkIV dann "nur" 16?
Weil das in etwa der gleichen Datenmenge im Serienbildmodus entspricht, dürfte im Augenblick daher an dem Datendurchsatz der Ausleseelektronik hängen...

Jetzt wo spontan der Preis um 70-80€ (scheinbar grundlos) gefallen ist ... vielleicht kauf ich mir noch eine :ugly:

Wenn das täglich so weiter geht ... bin sehr auf das Weihnachtsgeschäft gespannt :D

Ich frag mich wann die Leute begreifen, dass Rauschen im 100% Crop auf Pixelniveau (welches bei gleichem Technikstand und gleicher Sensorfläche bei 18MP selbstverständlich stärker auffällt als bei geringerer Auflösung) ÜBERHAUPT GAR KEINE AUSSAGEKRAFT hat!? :confused:

Es sei denn natürlich man stellt all seine Photos exklusiv als 100% Crops ins Internet oder druckt sie so aus...

Mit Erscheinen des Testreports von Dpreview zur Nikon D300S, wo auch die 7D gegenüber gestellt wird, muss ich schon anerkennen, dass Canon rein technisch einen guten Job gemacht hat. Nur, ich will und brauche derzeit keine 18 MP und gebe somit auch kein Geld dafür aus.

Mit Erscheinen des Testreports von Dpreview zur Nikon D300S, wo auch die 7D gegenüber gestellt wird, muss ich schon anerkennen, dass Canon rein technisch einen guten Job gemacht hat. Nur, ich will und brauche derzeit keine 18 MP und gebe somit auch kein Geld dafür aus.

Eigentlich müssten ja alle, die in den verschiedenen 7D-Threats Bilder gepostet haben, die zeigen, dass die 7D nicht mehr rauscht als die 50D usw. (Z.B. ******************, Hasifisch ...) jetzt ziemlich sauer auf Dich sein, weil Du Ihnen ja wohl nicht geglaubt hast :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich zögere noch. Bin auf der Suche nach einer neuen Cam, die einen besseren AF als meine ehmalige D90 (mein bestes Gerät bisher....!) hat. Da gibt es die 7D und die 300s zum selben Preis. Komisch, dass hier alle über den AF der 5dMkII beklagen, vielleicht habt ihr die Videos auf der Website von Canon gesehen, "Ihre Geschichten", da fotografiert doch tatsächlich ein Kerl BMX-Fahrer beim Springen...:eek:

Was mich von der 7D abhält sind die vielen MP. Alles andere sieht gut aus und ich würde gerne wieder einmal eine Canon besitzen. An die glüchlichen 7D Besitzer: kann man die MP nicht auch herunterschrauben?

Was heißt brauchen? Die meisten haben die Fotografie als Hobby, daher ist der Begriff doch sehr weit zu fassen. Dazu, Leute, die sich eine D700 von Canon wünschen (bzw. eine 5D-II mit einem würdigen AF), haben meist schon etliche tausend Euro in Canon investiert.

Also das meiste was ich lese, zielt darauf das der AF der 5D-II für den Preis einfach zu schlecht ist. Was hat das mit einer EWMS zu tun?

Man sieht das du nicht weißt worum es geht. Es wird gefordert, das Canon für den Gegenwert von 2200 Euro (für Nostalgiker, rund 4400 Deutsche Mark) einen vernünftigen, würdigen AF, ähnlich z.B. 7D einbaut.
Aber wenn der Preis der 5D-II nun noch ein wenig fällt, hat sie in NL ja bald ein Preisniveau erreicht, welches der Ausstattung entspricht, rund 1400-1500eur :evil:.

Vergeß den Spiegel nicht.

Gut gebrüllt Löwe....ähh Judge.

Der Thread heißt: "Warum kauft ihr nicht die 7d?"
Und nicht: "Warum ist die EOS 5DII schlechter als die 7D" oder "Warum ist der AF der 5D II nicht so gut wie bei der 7D".

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :) :top:

setzen - 6

Also das meiste was ich lese, zielt darauf das der AF der 5D-II für den Preis einfach zu schlecht ist.
Was doch wieder mit der eierlegenden Wollmilchsau zu tun hat. Für das, wofür die 5D konzipiert ist, braucht man einfach keinen 7er oder 1er AF.

Ich verstehe einfach nicht, warum so viele hier einfach unfähig sind zu verstehen, dass eine 5D nicht primär für Sport-, Aktions-, Vogel- oder Tierfotografie konzipiert wurde. Dafür hat Canon andere, speziell hierfür entwickelte Modelle in der Palette. Bei einer Hasselbad jammere ich ja auch nicht - nur weil die so teuer ist - über den miesen, sport- und wildlife-untauglichen AF. Und dann noch die mangelnde Abdichtung und die niedrige obere ISO-Grenze. Skandal! :eek: Und mit 12 MP würde die ja auch sicher noch bessere Bilder liefern als mit den völlig überflüssigen 60 MP. Also für rund 60 000 Ocken kann ich da ja wohl ein bisschen mehr für's Geld erwarten. :ugly:

So, zum Thema zurück: Dass ich ne 7D habe muss ich nicht nochmal erwähnen, gell?

@nachtwanderer: Ja, kann man runterschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe einfach nicht, warum so viele hier einfach unfähig sind zu verstehen, dass eine 5D nicht primär für Sport-, Aktions-, Vogel- oder Tierfotografie konzipiert wurde.

Das hat wohl weniger mit verstehen sondern mehr mit nicht akzeptieren zu tun. :)

Möglicherweise fühlen sich manche persönlich beleidigt, weil Canon nicht genau die Kamera baut, die genau ihren Vorstellungen entspricht.

Ich finde das der ganze Thread eine Provokation gegen die 7D:mad:

Ich sehe deine Profi . dass du 450D hast. Du kannst vielleicht voraus mit 7D oder 5d MKII nicht schätzen .
Meine 450D lauft sehr gut. Verwende ich 5D MKII nicht weil es für mich zu teuer ist. Lieber kaufe ich 7D und 70-200 2,8 und 24-70 2,8. Ich kann nicht vorstellen wenn jemand 5D MK II und regelmassig Obj. ( z.b. 70-300 DO IS USM ) verwndet. Es spielt besondern Sache für Obj. grosse Rolle.
Ich frage mich ob du neue Kamera beschaffen planst ?

LG Timo

zumindest für dieses jahr ist das mein grund. hab für ein hobby schon genug geld nach japan geschickt.

gruß luisoft

Warum nach Japan?

Ich schicke ab und zu mal zehn Euro nach Malta oder Gibraltar :-)
So hab ich mir meine 40D, Tamron 10-24, 28-75 und 70-200 für 35 Euro
ergattert. NEU natürlich :-)

Das soll jetzt aber keine Aufforderung sein es mir Gleich zu tun!!!

Es steckt schon ein System dahinter C....o zu s.....n ;-)

LG casalux

PS: und wenn ich es nötig hätte, würde ich mir sogar eine 1er im C....o
kaufen. Aber sowas brauch ich nicht.

Ich finde das der ganze Thread eine Provokation gegen die 7D:mad:

Naja ich sehe das eher von der lustigen Seite.
Soll und darf doch jeder kaufen was er will, ich hab meine 40 und 50D verkauft und mir erst mal die 7D gegönnt. (inkl Battgriff)

Jetzt fehlt mir noch ein 2 Body, für die Sicherheit, für mein Schatzerl und vielleicht auch für mich.
Ne 5D2 wirds keine, hab heuer genug für die Fotografie ausgegeben.
Eine 5D1 wäre noch eine Idee, zudem hätte ich noch ein paar Akkus herumliegen ....:rolleyes:

wollma mal schaun

Ich jedenfalls freu mich schon auf den Wintersport.

Gruss
Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten