An die glüchlichen 7D Besitzer: kann man die MP nicht auch herunterschrauben?
@nachtwanderer: Ja, kann man runterschrauben.
Auf 10 MP

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
An die glüchlichen 7D Besitzer: kann man die MP nicht auch herunterschrauben?
@nachtwanderer: Ja, kann man runterschrauben.
Wieso *Jehova*![]()
ich kenne nur die preise aus holland da waren es um die 80€
denek mal hier dann nen ticken teuerer... finde es hammer...
12€ höchstens 25€ für einen akku der größe mit elektronik ist gerechtfertig! nur weil canon drauf steht... *kopfschüttel*
Weil die Regierung noch keine Abwrackpraemie fuer mind. 2 Jahre alte DSLRs aufgelegt hat.... Aus welchen Gründen habt ihr euch dagegen entschieden?
Aus welchen Gründen habt ihr euch dagegen entschieden?
Der Rest vom Vorbild-Bug ist schon längst per Firmware gefixt. Das Rauschverhalten ist ja eher zerredet denn schlechtBei der 7D werden bereits ebenfalls die ein oder anderen Bugs berichtet (Reste vom Vorbild, unbefriedigendes Rauschverhalten etc.),
Was ist denn nicht wirklich veraltet? Bekannter meinte neulich auch "mein Rechner war immer schnell genug für Bildbearbeitung, mit den neuen 10-15MP auf einmal nicht mehr" Womit war er unterwegs? AMD Singlecore von vor 7 Jahren und wunderte sich, das er keine HD-Videos abspielen kann.nicht wirklich veralteten Rechner verbringen,
Der Rest vom Vorbild-Bug ist schon längst per Firmware gefixt.
Was ist denn nicht wirklich veraltet? Bekannter meinte neulich auch "mein Rechner war immer schnell genug für Bildbearbeitung, mit den neuen 10-15MP auf einmal nicht mehr" Womit war er unterwegs? AMD Singlecore von vor 7 Jahren und wunderte sich, das er keine HD-Videos abspielen kann.
Ich auch nicht, stand aber rund ein dutzend mal im 7D ThreadOkay, die Info hatte ich noch nicht, da ich nicht ständig an den neuesten Entwicklungen zu Gunsten der 7D dran bin.
Meine Eltern haben auch noch einen AMD Singlecore mit 512MB RAM. Der ist nun 5-7 Jahre alt. Der reicht für alles was die machen (Mail, Internet, Brief schreiben) auch vollkommen aus. Aber für RAW Bearbeitung ist der nunmal denkbar ungeeignet und auch die 720p HD Videos der neuen Kompakten kann das Teil bisher nicht abspielen - was aber auch am veralteten Betriebssystem Win2k liegen könnte."Für alle gewöhnlichen Anwendungen ausreichend" wäre wohl zutreffender gewesen.
Mit einem sieben Jahre alten Rechner holt man heutzutage aber bei vielen anspruchsvolleren Anwendungen keinen Fisch mehr vom Teller. Von daher ist das imho kein Argument gegen MP sondern eher für Gehen mit der Zeit.Es geht bei diesem Detail ja um den Aspekt, dass bei der ständig zunehmenden Anzahl von MP beim Kauf einer neuen DSLR auch die Anschaffung "angemessener" Hardware eine gewisse Beachtung verdient und so aus der Freude über die neue DSLR schnell eine gewisse Entnervung - oder weitere Investition - folgen kann.
Dann machst du mit 18MP nur noch 10 RAWs auf und schon paßt das wieder - etliche machen sicher auch jedes RAW einzeln aufAMD Singlecore trifft jedenfalls auch bei mir zu, genau gesagt ein 3200+ mit 4 GB RAM. Meines Wissens nach ist das der letzte und stärkste Singlecore von AMD. Mit HD habe ich - wie mit anderen anspruchsvollen Anwendungen auch nicht - keine Probleme, allein das Öffnen einer Anzahl von >20 RAWS aus ARC und die weitere, individuelle Verarbeitung ist subjektiv so zeitaufwändig, das ich auf mehr MP gerne verzichte.
Der Facettenreichtum ist immens, aber an den ach-so-schlimmen MP würd ich das nun nicht festmachen wollen.Hinzu kommt, dass ich trotz (oder vielmehr aufgrund nur) gelegentlichen croppens für meine (!) Ansprüche und Art zu fotografieren keinen Bedarf an dem "Vorteil" beim croppen aus 18MP sehe. Dass das jeder für sich unterschiedlich beurteilt liegt auf der Hand.
Warum kauft ihr nicht die 7d?
Ich auch nicht, stand aber rund ein dutzend mal im 7D Thread![]()
Meine Eltern haben auch noch einen AMD Singlecore mit 512MB RAM. Der ist nun 5-7 Jahre alt. Der reicht für alles was die machen (Mail, Internet, Brief schreiben) auch vollkommen aus. Aber für RAW Bearbeitung ist der nunmal denkbar ungeeignet und auch die 720p HD Videos der neuen Kompakten kann das Teil bisher nicht abspielen - was aber auch am veralteten Betriebssystem Win2k liegen könnte.
Mit einem sieben Jahre alten Rechner holt man heutzutage aber bei vielen anspruchsvolleren Anwendungen keinen Fisch mehr vom Teller. Von daher ist das imho kein Argument gegen MP sondern eher für Gehen mit der Zeit.
Dann machst du mit 18MP nur noch 10 RAWs auf und schon paßt das wieder - etliche machen sicher auch jedes RAW einzeln auf![]()
Der Facettenreichtum ist immens, aber an den ach-so-schlimmen MP würd ich das nun nicht festmachen wollen.