Gast_19809
Guest
Wenn es keine neue DSLR unter 18Mp mehr gibt, dann sind die 18Mp plötzlich immer besser gewesen als alles was vorher und natürlich auch danach gekommen ist...ich würde sagen: nie ... jedenfalls nicht hier![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn es keine neue DSLR unter 18Mp mehr gibt, dann sind die 18Mp plötzlich immer besser gewesen als alles was vorher und natürlich auch danach gekommen ist...ich würde sagen: nie ... jedenfalls nicht hier![]()
Was meinst du denn, was so eine 7D mit Vollformat Sensor bei gleicher Ausstattung kosten würde? 1500, 2000, 2500, 3000...?...Gäbe es eine 7D mit Vollformat, wäre es der Hit. Schade, Canon...
Was meinst du denn, was so eine 7D mit Vollformat Sensor bei gleicher Ausstattung kosten würde? 1500, 2000, 2500, 3000...?...
Ein Profi, der damit tatsächlich Geld verdient, wird sich auch eine Profi Kamera zulegen - keine semiprofessionelle 7D. Die Modelle, die dafür in Frage kommen werden hier oft genug beschrieben und genannt.
Aus welchen Gründen habt ihr euch dagegen entschieden?
3000-3500eur wäre sie mir schon wert, sofern sie die neueste Sensortechnologie gepaart mit min. 21MP beherbergt. Mit der 1DsIV die wohl über 30MP hat, könnte man das dann noch auf 26-28MP bringen und es wäre immer noch hervorragend.Was meinst du denn, was so eine 7D mit Vollformat Sensor bei gleicher Ausstattung kosten würde? 1500, 2000, 2500, 3000...?...
Dasselbe wohl nicht, schließlich hat sie z.B. einen 100% Sucher und eine recht ordentliche Abdichtung was die 5D-II nicht hat. Was ich mich Frage, würde ein KB-Sensor eigentlich ins Gehäuse passen, schließlich ist die 5D-II ein bisschen größer als die 7D.In der Herstellung wohl das selbe wie die 5DII. Im Verkauf ist es eine reine Frage der durchsetzbaren Marge.
Was meinst du denn, was so eine 7D mit Vollformat Sensor bei gleicher Ausstattung kosten würde? 1500, 2000, 2500, 3000...?...
...wer bietet mehr![]()
War hier nicht der Tenor das eine 5D-II weniger rauscht? Hab selbt (noch) keine der beiden, aber vom hier geschriebenen war das doch der Tenor oder?Ist es nicht komisch (und vor allem physikalisch nicht zu erklären) dass eine 7D mit 18MP genauso rauscht wie eine D300(s) und eine 5D MKII mit 21MP genauso rauscht wie eine D700?
Weil der Sensor einfach schon was älter ist? Die kamera wurde schließlich Juli 2008 vorgestelt, das sind nun bald 1,5 Jahre die da vergangen sind.Trotzdem ist mir unbegreiflich, warum Nikon nicht weniger rauscht in der Liga, trotz weniger Pixel.
Es ist doch häufig genug hier widerlegt worden, das ein paar weniger MP riesige Auswirkungen auf das Rauschverhalten hätten.Hätte die 7D nur 12 Megapixel gehabt, wär sie vom Rauschverhalten evtl gleich?
Es ist doch häufig genug hier widerlegt worden, das ein paar weniger MP riesige Auswirkungen auf das Rauschverhalten hätten.
und eine 5D Mark II ist bei aller Liebe zur Bildqualität einfach witzmäßig ausgestattet für ihre UVP.