• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum ich Sony auch weiterhin nicht vertraue

• Themenersteller Themenersteller Gast_321649
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wen der Sony Verschluss stört, der hat ja scheinbar Alternativen
Daher verstehe ich die "Meckerei" nicht :confused:

Es war eine Frage, warum er so laut ist. Wie sehr, oder ob mich das stört, habe ich doch nirgends kundgetan. :ugly: ... jaja ... lesen & verstehen ... Leute, ich sage es schon direkt, wenn mich etwas stört -> aber das kann ja Ray10 für Euch aus meinen gesammelten Beiträgen eruieren. :evil:

Was sind hier so viele Dauergereizt??? Wenn man nur eine Frage stellt, bekommt man von "keine Antwort" (aber plumper Anmache) bis hin zu Vorschlägen, was man sich stattdessen kaufen soll viel zu lesen... nur extrem selten (Danke an mod2001 dafür) eine kurze Antwort auf eine kurze Frage...

Doch!
Du bist hier im "Sony nicht vertrauen" Thread und ein lauter Verschluss ist da eher OT ;)

OT ist eine Antwort nicht zu geben und dies aber laut Kundzutun.
OT ist breit zu lamentieren was ich gedacht haben KÖNNTE

On Topic ist:
ich habe vielleicht kein Vertrauen, dass es in der A7RII oder A9 einen leiseren Verschluss gibt oder eben nicht?

Eigentlich ist es so - ich habe Vertrauen in Sony... und jeder Thread benötigt Leute für "These" und Leute für die "Antithese".

Allein was Zeiss an Linsen für die Alphas rechnet ist super! Mir persönlich fehlt ein zweiter Kartenslot und ein leiserer Verschluss bei den hochauflösenden (jetzt habe ich es gesagt, dass es mich stört)...

Warum bist Du in diesem Thread?

Hast Du mich nun verstanden?
Um ehrlich zu sein - dich kann man nicht verstehen...:ugly:
P.S.: die Suchfunktion hier taugt nichts.
Was meinst du, wieso die Suchfunktion nichts taugt - vielleicht weil das Forum mit Beiträgen zugemüllt ist - egal wie oft eine Frage beantwortet wurde - man kann sie noch mal stellen...:ugly:
Was sind hier so viele Dauergereizt??? Wenn man nur eine Frage stellt, bekommt man von "keine Antwort" (aber plumper Anmache) bis hin zu Vorschlägen, was man sich stattdessen kaufen soll viel zu lesen
Du kennst sicherlich das Sprichwort: Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten."
Außerdem ist es pure Faulheit - sollen die anderen für mich malochen.:ugly:

Die, die eine Sony haben, die vertrauen der Marke, sonst hätten sie ja keine. Die die keine Sony haben, die haben entweder noch keine (D) SLR oder sie vertrauen eben der Marke nicht, oder das System ist ihnen vom Umfang her zu klein oder es gibt Eigenschaften, die ihnen nicht passen. Für mich ist Sony eine gute Marke insgesamt, mit einem eingeschränkten System allerdings, was das rundherum an eigenen Produkten betrifft. Und der Kamerasektor ist kein Kerngeschäft des Riesenunternehmens Sony, das aus anderen Sektoren übrigen in der Vergangenheit auch ausgestiegen ist, obwohl die Produkte gut waren. Die Ausstiegsbarrieren für den Kamerasektor sind für dieses Unternehmen gering. Das ist bei Nikon nicht so und nicht so bei Canon (obwohl das auch ein sehr diversifiziertes Unternehmen ist). Ich selbst würde mit keine Sony SLR kaufen - bei Kompakt und Bridges liegen die Dinge anders, da braucht man ja nicht viel Zusätzliches. Ich habe selbst eine RX 10 - die ist recht gut, bis auf die Tatsache, dass es keine Möglichkeit des entfesselten Blitzes damit gibt, selbst nicht mit Sony Blitzen. Ein Lösung ín nächster Zeit - aber nicht von Sony - ist allerdings in Reichweite. Was mir übrigens nicht gefällt, das ist, das Sony eine spezielle Unterstützung für Profis einrichtet, die nicht nur von den gekauften Produkten, sondern auch davon abhängt, ob jemand berufsmässig damit arbeitet. Als Anbieter kann mich sehr wohl interessieren, was und wieviel jemand von mir gekauft und in Betrieb hat, aber ob er damit professionell arbeitet oder nicht, das hat mich nicht zu kratzen, das ist eine Diskriminierung aller, die entsprechende Produkte im vorgeschriebenen Umfang von mir haben. Das ist zumindest meine Sicht der Dinge und ist mir sehr unangenehm aufgefallen, auch wenn es kein Sony Spezifikum sein dürfte.

ob er damit professionell arbeitet oder nicht, das hat mich nicht zu kratzen, das ist eine Diskriminierung aller, die entsprechende Produkte im vorgeschriebenen Umfang von mir haben. Das ist zumindest meine Sicht der Dinge und ist mir sehr unangenehm aufgefallen, auch wenn es kein Sony Spezifikum sein dürfte.

Ich finde es begrüßenswert, das es für jene die mit Fotografie ihren Lebensunterhalt verdienen solch einen Service gibt. In den man sich nicht automatisch einkaufen kann, nuu weil man bestimmte Gerätschaften, oder in einem größeren Umfang Geräte gekauft hat.

Letztlich wäre es eine Marktlücke für unabhängige Reparaturbetriebe. Denen die einen VIP-Reparaturservice wünschen, gegen eine monatliche/ jährliche Pauschale, solch einen VIP Service anzubieten.

Um ehrlich zu sein - dich kann man nicht verstehen...:ugly:

hättest Du geschrieben, dass Du mich nicht verstehen kannst wäre dies eine wahrheitsgemässe Aussage, was Du aber schreibst ist etwas ganz anderes und zarte Seelen könnten sich da bereits beleidigt fühlen.

Was meinst du, wieso die Suchfunktion nichts taugt - vielleicht weil das Forum mit Beiträgen zugemüllt ist - egal wie oft eine Frage beantwortet wurde - man kann sie noch mal stellen...:ugly:

Ursache & Wirkung kann man so oder so drehen. Fakt ist aber (da hast Du mit obigem Satz also zugestimmt), dass sie JETZT im Moment nichts taugt, also musst Du ja Verständniss für jede Frage im Forum haben (wenn Du in der Lage bist diese gedankliche Transferleistung zu erbringen).

Du kennst sicherlich das Sprichwort: Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten."
Außerdem ist es pure Faulheit - sollen die anderen für mich malochen.:ugly:

zum ersten Satz kann ich nur mal nachlesen, dass Du mir auf eine Frage dumm geantwortet hast, also hast das endlich erkannt.

zum zweiten Satz: das ist purer Unsinn, denn Du hast ja selbst festgestellt, dass die Suchfunktion nichts taugt - ausserdem (da darfst gerne alle meine beiträge hier editieren), habe ich das Gefühl, dass ich alles in allem mehr hilfreiche Antworten GEGEBEN habe, als ich Fragen gestellt habe - somit kann man es auch nicht Faulheit nennen.

Dieser Beitrag und der darin zitierte sind aber wirklich extrem OT und dürfen weg (aber wenn, dann bitte beide...)

zum zweiten Satz: das ist purer Unsinn, denn Du hast ja selbst festgestellt, dass die Suchfunktion nichts taugt
Interessanterweise können andere (mich eingeschlossen) die Suchfunktionen (hier im Forum wie auch Google) benutzten - nur bei dir scheint es massive Probleme zu geben - entweder Unfähigkeit - oder Faulheit...

Ich kann nicht verstehen, weshalb ständig Argumente gegen Sony gesucht und vorgetragen werden.

Ist es der Neid oder das Eingeständnis, dass Sony derzeit mit ihrer a7 Serie sehr viel richtig macht? Klar - die a7 Kameras sind nicht für alle Fotografen geeignet - aufgrund des relativ schwachen Autofokusmoduls ist sie sicherlich nicht die optimale Wahl für Action- / Sportfotografie.

Aber die Summe der Funktionen und Innovationen sind derzeit einmalig und konkurrenzlos.

- Kleinbildsensor mit 5-fach Achsenstabilisator
- Kompaktheit eines Kleinbildkamerasystems
- Focus-Peaking und sinnvolle Verwendbarkeit von Fremdobjektiven bzw. manuellen Objektiven
- neigbares Display
- Elektronischer Sucher
- frei konfigurierbare Bedienelemente

Dazu eine Bildqualität und ein Dynamikumfang, bei dem lediglich Nikon etwas entgegenzusetzen hat.

Der häufig kritisierte Nachteil des eingeschränkten Objektivangebot an FE-Objektiven relativiert sich schrittweise und lässt sich durch Adaption von bereits vorhandenen Objektiven oder manuellen Objektiven gut kompensieren. Auch der fehlende Service oder die hier angesprochene Problematik bei der Ersatzteilversorgung ist bei näherer Betrachtung auch bei anderen Herstellern wiederzufinden. Beispielsweise ist die Reparatur bei älteren Canonprodukten (inbesondere Objektiven) immer gegeben - allerdings werden hier hohe Preise fällig, sodass ein Neukauf wirtschaftlicher erscheint. Auch sollte man bedenken, welche Nutzungsdauer ein Gehäuse in der heutigen Zeit "überleben" muss. Das sind keine 10 Jahre - häufig wird nachersetzt bzw. ein Nachfolgemodell gekauft, obwohl die Kamera noch funktionieren würde.

Ich selbst verwende derzeit eine Canon EOS 6D als Hauptsystem mit einigen Objektiven und als Reisekamera eine Olympus OM-D E-M5 mit einem Standardzoom. Aufgrund der Nutzung der spiegellosen OM-D bin ich mir über die zahlreichen Vorteile einer spiegellosen Kamera bewusst und hatte testweise eine a7 II nutzen können. Beide Systeme werde ich nicht mehr erweitern und langfristig gesehen auf ein Modell der alpha Serie umsteigen.

Die Möglichkeit der sinnvollen Adaption meiner vorhandenen EF-Objektive macht eine komplette Neuanschaffung eines Systems nicht notwendig. Ein Modell der alpha-Serie würde die Vorteile beider Systeme vereinen.

Nur in einigen Feinheiten würde ich mir mit kommenden alpha-Modellen Nachbesserungen wünschen:
- verlustfreies RAW mit echtem 14 bit
- elektronischer Verschluss bzw. Silent Shutter (wie a7 s)
- Touchdisplay
- evtl. verbesserte Akkulaufzeit
- etwas verbesserte Einschaltzeit und echter Standbymodus

Sollte das eine a7 R II (inkl. 5-Achsenstabi) bieten, würde ich über einen Kauf dieser inklusive des Weitwinkelzooms T* FE 16-35 f/4.0 ernsthaft nachdenken.

gruß,
flo

Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise können andere (mich eingeschlossen) die Suchfunktionen (hier im Forum wie auch Google) benutzten - nur bei dir scheint es massive Probleme zu geben - entweder Unfähigkeit - oder Faulheit...

Du widersprichst Dir selber.

Wenn Du irgendwem aus irgendeinem Grund irgendwann nicht antworten magst, so ist das Dein gutes Recht. Aber mit dem gleichen Zeitaufwand mehr Text (die beliebte "Such-woanders-Aufforderung") ohne Inhalt (zum Thema) zu schreiben, ist krank.

An dem Punkt kommen wir aber eh nicht weiter, deswegen gebe ich weiter dazu auch keine Meinung (die ich habe :evil: ) ab.

Ich kann nicht verstehen, weshalb ständig Argumente gegen Sony gesucht und vorgetragen werden.

und zur Aufzählung, die ich nicht zitiert habe -> :top:

Nur in einigen Feinheiten würde ich mir mit kommenden alpha-Modellen Nachbesserungen wünschen:
- verlustfreies RAW mit echtem 14 bit
- elektronischer Verschluss bzw. Silent Shutter (wie a7 s)
- Touchdisplay
- evtl. verbesserte Akkulaufzeit
- etwas verbesserte Einschaltzeit und echter Standbymodus

ich ergänze noch einen zweiten Kartenslot.
Nicht alle obigen Punkte "brauche" ich, aber keiner "stört".

Zuletzt bearbeitet:
Du widersprichst Dir selber.
Ich kann keinen Wiederspruch erkennen...
Wenn Du irgendwem aus irgendeinem Grund irgendwann nicht antworten magst, so ist das Dein gutes Recht.
Wie edel von Dir daß du mir die Entscheidung überläßt. :ugly:
Aber mit dem gleichen Zeitaufwand mehr Text (die beliebte "Such-woanders-Aufforderung") ohne Inhalt (zum Thema) zu schreiben, ist krank.
Du hast das Problem immer noch nicht verstanden - das Antworten auf Fragen die bereits 1000-mal beantwortet wurden macht keinen Sinn - denn genau diese Frage wird 10 Minuten später wieder gestellt - siehte deine Fragen zum A7-Verschluss oder was ist "STM"...:ugly:

Ich kann keinen Wiederspruch erkennen...

das macht es noch trauriger

Wie edel von Dir daß du mir die Entscheidung überläßt. :ugly:

Du hast auch weiterhin die Möglichkeit Unsinn zu schreiben, aber dann bekommst eben Gegenwind.

Du hast das Problem immer noch nicht verstanden - das Antworten auf Fragen die bereits 1000-mal beantwortet wurden macht keinen Sinn - denn genau diese Frage wird 10 Minuten später wieder gestellt - siehte deine Fragen zum A7-Verschluss oder was ist "STM"...:ugly:

Wir danken dem Herrn, dass Du kein Lehrer geworden bist (hoffe ich mal, den armen Schülern zuliebe).

In einem Internet Forum lässt es sich nicht vermeiden, dass bestimmte Fragen immer und wieder kommen (es sei, man will im eigenen Sud kochen und lässt niemand neues "hinein"). Und das ist auch gut so, denn oft kommt man vom Hölzchen aufs Stöckchen (wie bei jeder guten Unterhaltung) und es entwickelt sich etwas wunderbares und etwas neues, wo ALLE etwas dazulernen -> ausgehend von einer schon 1000 mal gestelletn "dummen" Frage.

Das STM Beispiel... da kam auch keine Antwort ausser, dass man googeln solle - erst im Beitrag des Mods, der ihn zeitgleich zugemacht hat, stand eine Antwort - unmöglich da weiterzufragen wozu man die Technik "braucht" oder eben nicht. Und ja - ich kenne NICHT jede Abkürzung, wozu auch, kann ja fragen :D

Du hast das Problem immer noch nicht verstanden - das Antworten auf Fragen die bereits 1000-mal beantwortet wurden macht keinen Sinn...

die Meinung sei dir gestattet, entschuldige wenn nicht jeder diese teilen mag.

Unabhängig von Meinungen unterstelle ich einem jeden Fragenden, dass er sich eine Antwort wünscht die nicht "google es doch" lautet. Denn wie ich bereits erörterte kannst dann direkt das Forum schließen und eine statische Homepage abbilden die auf Google, Flickr und diverse Herstellerseiten leitet, denn mehr wird an Information hier nicht abgebildet.

Bei deinem Vorhaben hast du jedoch nicht meine Unterstützung. Warum? Beispiel: A7R Verschluss.
Das Thema kam auf, würde von dir abgewürgt, ich google es, finde diverse Seiten, verbringe ca. 10min damit.
Alternativ hättest auch du in gleichem Zeitaufwand eine nette und informative Erklärung schreiben können. Nicht nur das du mich 10min gekostet hast, statt das Forum mit Informationen zu füllen, diskutierst du sinnfrei über viele Beiträge hinweg völlig am Thema vorbei und verteidigst dein Vorgehen.

Nimm dir mal 2min und denk objektiv über diesen Sachverhalt nach.
Möchtest du Informationen teilen, oder nicht?

Meine Meinung: schreib einen informativen Beitrag oder verkneif es dir ganz. Niemand hat einen Nutzen wenn du auf Google verweist (außer Google).

PS: trotz 10min lesen weiß ich immer noch nicht weshalb der A7r Verschluss lauter ist bzw. sein muss als der anderer A7 Versionen. Hatte dann einfach keine Lust mehr... :-)

Letztlich ist dies doch wie der thread " A-mount ist tot " meinem Empfinden nichts anderes als anti Sony Stimmungsmache.

Nur der Vollständigkeit halber, in meinem Haushalt gibt es nix von Sony, auch keine deren Kameras.

Es wäre wohl sinnvoller, wenn verschiedene Herrschaften sich vorrangig um die Sachverhalte kümmern würden, die bei ihrem Lieblingshersteller im Argen liegen.

Gut dass du das anspricht,denn
Bei deinem Vorhaben hast du jedoch nicht meine Unterstützung. Warum? Beispiel: A7R Verschluss.
Das Thema kam auf, würde von dir abgewürgt, ich google es, finde diverse Seiten, verbringe ca. 10min damit.
Alternativ hättest auch du in gleichem Zeitaufwand eine nette und informative Erklärung schreiben können. Nicht nur das du mich 10min gekostet hast, statt das Forum mit Informationen zu füllen, diskutierst du sinnfrei über viele Beiträge hinweg völlig am Thema vorbei und verteidigst dein Vorgehen.
Auf gut deutsch: du beschwerst dich daß 10min. deiner kostbaren Zeit auf die Suche draufgegangen ist - besser wäre es wenn das 1-10min. meiner Zeit für die Antwort wäre - nicht wahr. Noch unverschämter geht es echt nicht.! :ugly::ugly:

Aber gehen wir weiter: die Antwort hat ein User gegeben der auch gesucht hat - FEBJUN hat dann sofort die nächste Vergleichfrage zum Em1 gestellt - die Antwort kostet weitere 5min.
Es hat bereits ein Mod dazu was gesagt: die Arbeit die sich ein Beantworter der Fragen macht sollte auch in irgendeiner Form respektiert werden, denn die Foren leben nicht von den Fragestellern sondern von den Antworten darauf - und über das solltet Ihr nachdenken.

Ein Forum nur mit Fragen ist nichts Wert - wenn die Antworten fehlen...:ugly:

ich ergänze noch einen zweiten Kartenslot.
Nicht alle obigen Punkte "brauche" ich, aber keiner "stört".

Stimmt - den hatte ich noch vergessen. Obwohl der für mich eher vernachlässigbar ist, würden sich einige (Berufs-) Fotografen darüber freuen. Auch bezüglich der Videofunktionen kann ich keinen Bedarf an Nachbesserungen feststellen. Aber aus dem Grund, dass ich die nur gelegentlich und sporadisch filme.

gruß,
flo

Gut dass du das anspricht,denn

Auf gut deutsch: du beschwerst dich daß 10min. deiner kostbaren Zeit auf die Suche draufgegangen ist - besser wäre es wenn das 1-10min. meiner Zeit für die Antwort wäre - nicht wahr. Noch unverschämter geht es echt nicht.! :ugly::ugly:

Du denkst verdreht... wenn Du es nicht weisst, oder selber suchen musst, verlangt das niemand -> und nochmal... es wird nicht mal eine Antwort "verlangt", wenn Du sie weisst ... nur die sinnlosen "such selber" Kommentare, die sind unverschämt und DIESE Zeit wäre in einer sinnvollen Antwort besser angelegt, wenn man die Antwort denn weiß, das kostet die gleiche Zeit.

Aber gehen wir weiter: die Antwort hat ein User gegeben der auch gesucht hat - FEBJUN hat dann sofort die nächste Vergleichfrage zum Em1 gestellt - die Antwort kostet weitere 5min.

Em1?

Es hat bereits ein Mod dazu was gesagt: die Arbeit die sich ein Beantworter der Fragen macht sollte auch in irgendeiner Form respektiert werden, denn die Foren leben nicht von den Fragestellern sondern von den Antworten darauf - und über das solltet Ihr nachdenken.

da gibt es soviele Antworten von Mods, wie es Mods gibt... und wie schon mehrfach hier erwähnt... wenn Du keine Antworten (zum Thema) geben kannst oder willst... was bist dann Du für das Forum?

Ein Forum nur mit Fragen ist nichts Wert - wenn die Antworten fehlen...:ugly:

deswegen gibst Du auch keine sinnvollen Antworten? .. damit Du für das Forum "nichts Wert" bist? Mensch, redest Du wirres Zeug...

Und das hat dich nicht nachdenklich gemacht?
So ein Pech auch daß die "Wissenden" im Forum wohl alle Ars*** sind und deine Fragen nicht beantworten wollten...:D

Auf der Welt gibt es nicht nur nette Menschen, aber das ist nicht neu, so wundert mich eine Einstellung, wie die Deine nicht.

Ars***? Latein für "die Kunst". Oder ist da ein unflätiges Wort versteckt, welches ich nicht mal für Dich impliziere?

Ich werde weiter Dinge fragen und gestellte Fragen (so ich etwas beitragen kann) beantworten -> ich befürchte Du wirst weiterhin aggressiv Leuten die Zeit stehlen, indem Du schreibst, dass sie sich gefälligst selber die Antwort suchen sollen (weil NUR diese Zeit ist wirklich tote Zeit).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten