Du hast das Problem immer noch nicht verstanden - das Antworten auf Fragen die bereits 1000-mal beantwortet wurden macht keinen Sinn...
die Meinung sei dir gestattet, entschuldige wenn nicht jeder diese teilen mag.
Unabhängig von Meinungen unterstelle ich einem jeden Fragenden, dass er sich eine Antwort wünscht die nicht "google es doch" lautet. Denn wie ich bereits erörterte kannst dann direkt das Forum schließen und eine statische Homepage abbilden die auf Google, Flickr und diverse Herstellerseiten leitet, denn mehr wird an Information hier nicht abgebildet.
Bei deinem Vorhaben hast du jedoch nicht meine Unterstützung. Warum? Beispiel: A7R Verschluss.
Das Thema kam auf, würde von dir abgewürgt, ich google es, finde diverse Seiten, verbringe ca. 10min damit.
Alternativ hättest auch du in gleichem Zeitaufwand eine nette und informative Erklärung schreiben können. Nicht nur das du mich 10min gekostet hast, statt das Forum mit Informationen zu füllen, diskutierst du sinnfrei über viele Beiträge hinweg völlig am Thema vorbei und verteidigst dein Vorgehen.
Nimm dir mal 2min und denk objektiv über diesen Sachverhalt nach.
Möchtest du Informationen teilen, oder nicht?
Meine Meinung: schreib einen informativen Beitrag oder verkneif es dir ganz. Niemand hat einen Nutzen wenn du auf Google verweist (außer Google).
PS: trotz 10min lesen weiß ich immer noch nicht weshalb der A7r Verschluss lauter ist bzw. sein muss als der anderer A7 Versionen. Hatte dann einfach keine Lust mehr...