Andernfalls würde ich - wenn ich sein Chef wäre - ihn mit einem gewaltigen Tritt in die Eier vor die Türe setzen.
Da dieser Satz einigen hier aufgestoßen ist möchte ich den Gedanken dahinter herleiten:
Ausgangssituation:
CHEF
- Ausbildung als Landschaftsgärtner
- Berufssoldat
- Studium Wirtschaftsingenieur abgebrochen
- Studium BWL
- Assistent der GF
- VHS Kurs MS PowerPoint
--> CHEF
PM
- Vater ist Inhaber von Hämpels Fotoladen, Mutter Hochzeitsfotografin
- Physikstudium
- Diplomarbeit Hubble Teleskop
- Einige Jahre als Entwicklungsingenieur
- Abendschule Produktdesign und Marketing
--> PM
CHEF gibt dem PM einen großen Sack voller Geld, einen Keller voller Hochleistungsrechner und ein Bataillon Entwickler.
PM sperrt die Entwickler ein paar Jahre zu den Hochleistungsrechnern in den Keller.
24-70 2.8 II ist fertig
CHEF sieht auf dem Golfplatz einen mit dem Tamron knipsen, seine Recherche macht ihn auf das DSLR Forum aufmerksam. Da schreiben Hans, Franz, Lisa und Franziska das sie das Tamron viel toller finden weil es einen Bildstabilisator hat.
CHEF bestellt seinen PM ins Büro und fragt ihn was da los ist.
Szenraio-1:
PM: "Naja, also ähhm - tja..."
--> Dann kommt die Nummer mit den Eiern.
Ggf. ist es in der Japanischen Kultur auch gängiger direkt Harakiri zu machen wenn man vom CHEF ins Büro bestellt wird - keine Ahnung.
Szenario-2:
PM: "Den haben wir rausgelassen WEIL:"
--> Dieses Szenario halte ich in einem Laden wie CONON für wahrscheinlicher, bzw. der PM hat den Sack mit dem Geld eh erst bekommen nachdem das geklärt war.
tja und genau dieses WEIL interessiert mich.
Ich war noch nie auf einer Fotomesse, aber spätesten dort auf dem CANON Stand muss die Frage doch ständig auftauchen?
Und das Standpersonal leiert dann die vom PM aufbereitete Antwort dafür runter, die auf seinem "WEIL" basiert.
Oder ist das in dieser Branche nicht üblich?
Wenn ich den Thread hier bisher richtig verstanden habe, dann wäre das Hauptargument "WEIL wir das schärfste Standardzoom der Welt gebaut haben, da wäre ein IS nur nachteilig gewesen."
Also ich denke weder das irgendwelche Leute bei CONON dumm sind, noch will ich irgendwem in irgendwelche Eier treten.
Mich interessiert nur warum dem PM nicht in die Eier getreten wurde - oder etwa doch?