Huhu, erst lesen, dann aufregen:nein, du bist da ganz offensichtlich kein Experte, denn das ist falsch: die E-330 hat nämlich KEINEN Kontrast-AF vom Sensor, will man im LiveView Mode B AF nutzen, muss daher auch der Spiegel "klappern" (bei Mode A nicht, da in diesem Fall der Strahlengang erst im Sucherkanal geteilt wird): also, NUR Phasen-AF bei der E-330
Hab ja gesagt, dass ich kein Experte bin.Aber wie gesagt, bin da kein Experte, aber sehr an Expertisen interessiert. Deine Ausführungen hab ich leider nicht ganz nachvollziehen können.
Immer ruhig mit den jungen Pferden. Mich hatte halt der CCD im optischen Pfad des Suchers der E-330 irregeleitet. Der wird dann wohl für irgendein Liveview-Mode benutzt.(eine analoge SLR ohne Autofokus ist ja immer noch eine Spiegelreflex, selbst ohne Phasen-AF! wann geht das endlich in eure Köpfe hinein?)
Danke für das Richtigstellen, will ja keine falschen Sachen verbreiten. Dennoch finde ich den Phasenvergleich-AF sehr schön bei DSLR und möchte es nicht mehr missen.