Die Geschwindigkeit ist ja nur ein Aspekt. Ich war selbst beim Sport schon mehr wie nur einmal froh über den quasi unhörbaren AF der AF-S (bzw. USM) Optiken. Nichts ist mir unangenehmer wie in der fast Totenstille einer Trainingshalle die Konzentration der Aktiven durch den andauernden Krach des AF zu stören. Da reicht es schon, dass selbst aktuelle Kameras immer noch kein vernüftiges LV können (mit AF und ohne Spiegelgeklapper zumindest für Portraits). In anderen Situationen, in denen ich u.U. auch ein 85er oder 135er einsetzen würde, habe ich auch schon den AF komplett abgeschaltet, weil mir der Motor im damaligen Sigma 24-70/2.8 einfach zu laut und störend war.
An DX könnte ein AF-S 135/2 bei mir sehr oft das 200/2 an FX ersetzen, wobei aber derzeit auch noch andere Punkte dagegen sprechen.
So hat halt jeder seine Vorlieben oder Abneigungen gegen gewisse Techniken. Auf eine spezielle Optik, die noch nicht einmal angekündig ist, würde ich aber deshalb nicht warten. Ausser, ich brauche die Optik sowiso nicht.
Gruss Bernhard