Don Daniel
Themenersteller
Ich habe die D700 und das 85mm/1.4D. Zum Zoomen habe ich die E-3 mit dem 12-60mm. Für die D700 möchte ich gern ein gemässigtes Weitwinkel, klassisches 35m. Es gibt das AF 35/2, das ich als gebrauchte Linse ausprobieren konnte. Ich finde es sehr gut, schon bei Offenblende scharf. Ich mag die Brennweite und könnte mir vorstellen, immer wieder mal auch nur damit unterwegs zu sein. Das Objektiv fokussiert schnell und zuverlässig. Es neigt nicht zu CA's und verzeichnet nicht stark. Allenfalls das Bokeh könnte man bemängeln. Aber ich konnte es zu wenig testen.
Nun: Das Bessere ist halt der Feind des Guten: Würdet ihr trotzdem warten auf eine neue Version mit AF-S. Für DX ist ja ein 35/1.8G herausgekommen. Sowas für FX würde ich nicht verschmähen.
Oder wie haltet ihr es allgemein mit dem Kauf von älteren Festbrennweiten für FX?
Nun: Das Bessere ist halt der Feind des Guten: Würdet ihr trotzdem warten auf eine neue Version mit AF-S. Für DX ist ja ein 35/1.8G herausgekommen. Sowas für FX würde ich nicht verschmähen.
Oder wie haltet ihr es allgemein mit dem Kauf von älteren Festbrennweiten für FX?