Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn Nikon ein AF-S 180/2.8 bringt, ist es sofort meines! Idealerweise sollte es genauso kompakt sein und eine ausziebare Geli haben.
Ein AF-S 105/2.5 DC oder 135 fänd ich auch sehr fein.
Dass der Nikonservice an meiner D200 bereits bei "3!" 180ern nicht den Fokus punktgenau eingestellt bekommt. Die verweisen dort immer auf die D300 oder höher, da nur damit eine Feinjustierung mit den älteren AF-D Objektiven möglich ist. Auf meine Frage, was man mit Erscheinen der ersten digitalen Nikons den Kunden erzählt hat, sagte man mir, dass das mit 6MP oder kleiner bzw. analog alles kein Problem war. Erst mit der höheren Auflösung der digitalen Kameras ab 10MP würde man einen "leichten" Fehlfokus bemerken.Was stört Dich am 180er?
Dass der Nikonservice an meiner D200 bereits bei "3!" 180ern nicht den Fokus punktgenau eingestellt bekommt. Die verweisen dort immer auf die D300 oder höher, da nur damit eine Feinjustierung mit den älteren AF-D Objektiven möglich ist. Auf meine Frage, was man mit Erscheinen der ersten digitalen Nikons den Kunden erzählt hat, sagte man mir, dass das mit 6MP oder kleiner bzw. analog alles kein Problem war. Erst mit der höheren Auflösung der digitalen Kameras ab 10MP würde man einen "leichten" Fehlfokus bemerken.
Oder wie haltet ihr es allgemein mit dem Kauf von älteren Festbrennweiten für FX?
Entweder hast du noch nicht genau bei deinen Bildern hingeschaut, oder deine Kameras löst bedeutend weniger als 10MP aufKauf Dir ne andere Cam, Spass beiseite: das ist ja doof.
Was stört Dich am 180er?
Frank
Entweder hast du noch nicht genau bei deinen Bildern hingeschaut, oder deine Kameras löst bedeutend weniger als 10MP auf![]()
Ein Traum wäre: AF-S 35/1.4 FX, AF-S 85/1.8 FX, AF-S 135/2 FX VR, AF-S 300/4 FX VR.
Das ist doch das, was Nikon D'dorf sagt. Sie meinen vorletzten Beitrag ;-)Kläre mich mal bitte auf?
Ein Traum wäre: AF-S 35/1.4 FX, AF-S 85/1.8 FX, AF-S 135/2 FX VR, AF-S 300/4 FX VR.
Du solltest nicht so oft die Objektivlisten bei Canon anschauen. Jeder Hersteller hat seine Spezialitäten...
Du solltest nicht so oft die Objektivlisten bei Canon anschauen. Jeder Hersteller hat seine Spezialitäten...
Zudem haben die neuen AF-S keine wesentlichen optischen Verbesserungen gebracht, sind zudem langsamer, groesser/ schwerer und erheblich teurer.