• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Warnung vor User "swissfeel"

juug

Themenersteller
Hallo,

ich habe von dem besagten User eine Lowepro Flipside 300 Tasche gekauft. Der Zustand wurde als neu und ungebraucht beschrieben.

Als ich die Tasche bekam, musste ich leider feststellen, das fast sämtliche Trennelemente, die kleine Tasche im Inneren, der Hüftgurt und die kleine Schnalle zum befestigen des Stativs fehlten.

Die Tasche ist in diesem Zustand total unbrauchbar und entpricht auch nicht der Bezeichnung "neu".

Trotz täglicher Aktivität hier im Forum blieben sämtliche meiner PMs an ihn unbeantwortet. Vor dem Kauf war der Kontakt sehr unmittelbar und schnell ...

Zum Glück war es nur ein relativ kleiner Geldbetrag, jedoch verkauft "swissfeel" hier im Forum auch deutlich teurere Artikel und da wollte ich zukünftige Käufer vorwarnen, damit sie mit einer gewissen Vorsicht an die Sache rangehen.

Sowas ist immer ärgerlich und schade ... bei großen Geldbeträgen wünsche ich das Niemanden.

Grüße juug

Bitte meinen Post nochmal genauer lesen, danke.

Schreib doch hin, dass das "neu/ungebraucht" in den PNs stand.

Ansonsten ein aufrichtiges "Tut mir leid, danke für die Warnung". :)

Hier tummeln sich ganz schön viele....achnee, sag ich lieber nicht. :D

Da steht nix von neu usw.
Aber auch nicht "beschädigt, unvollständig".

Ich meinte ein "sehr guter Zustand" ist immer noch was anderes als "neu und ungebraucht". Alleine dabei widerspricht sich der Verkäufer ja schon

Da sich der Typ sowieso nur im Handel aufhält kann man ja bedingungslos den Account kicken

Das scheint mir ja ein sympatischer Zeitgenosse zu sein dieser Anbieter :mad:

Schreibt doch ganz dreist als NP 120 € ins Angebot :eek:

UVP des Hersteller ist übrigens 99,90 € für den 300er ;)

Das scheint mir ja ein sympatischer Zeitgenosse zu sein dieser Anbieter :mad:

Schreibt doch ganz dreist als NP 120 € ins Angebot :eek:

UVP des Hersteller ist übrigens 99,90 € für den 300er ;)

Wenn die UVP 99,90 € beträgt und du beim privaten Fotohandel Andre im Dörfchen Ölmo 120 € bezahlst, dann beträgt der NeuPreis 120 €.

:rolleyes:

Ferner, was JUGG betreff des 2. Postings meinte:

Es bringt nichts einen Link zum Stealth Reporter D300AW zu geben und zu meinen, da steht nichts von NEU, wenn der USER selbst den Flipside 300 meinte. ;)

Weiterhin sollte die Moderation einst hinterfragen, wieso der USER ein und dasselbe Produkt 2mal im Bieteforum anpreist.

... und wenn nun beim Verpacken des Artikels ein bedauerliches Missverständnis passiert ist und ein Päckchen mit den notwendigen Zubehörteilen schlichtweg vergessen wurde ..?

warum muss das kleinste Missverständnis im Zwischenmenschlichen so oft unter das Brennglas öffentlicher Foren gezogen werden :( ..?

... und wenn nun beim Verpacken des Artikels ein bedauerliches Missverständnis passiert ist und ein Päckchen mit den notwendigen Zubehörteilen schlichtweg vergessen wurde ..?

warum muss das kleinste Missverständnis im Zwischenmenschlichen so oft unter das Brennglas öffentlicher Foren gezogen werden :( ..?
Deshalb ==> "Trotz täglicher Aktivität hier im Forum blieben sämtliche meiner PMs an ihn unbeantwortet. Vor dem Kauf war der Kontakt sehr unmittelbar und schnell ..."

und auch dann gibt es andere Wege das zu klären ...

frag mal Thomas welchen Stress 'ehrliche' Meinungen über Händler hier im Forum in der jüngsten Vergangenheit ausgelöst hat .... wobei die abschliessenden Konsequenzen für das Forum noch gar nicht ausgestanden sind ...

und das soll nicht für Privatleute gelten ..??

Wenn die UVP 99,90 € beträgt und du beim privaten Fotohandel Andre im Dörfchen Ölmo 120 € bezahlst, dann beträgt der NeuPreis 120 €.

Das kommt aber sehr oft vor, das über UVP verkauft wird.:ugly:

Der Käufer hat natürlich UVP wie Strassenpreis recherchieren können, und dies warscheinlich auch gemacht.
Wäre der 300-Flipside in der beschriebene Zustand gewesen, könnte der Kaufpreis durchaus in berechtigte höhe gewesen sein.

Weiterhin sollte die Moderation einst hinterfragen, wieso der USER ein und dasselbe Produkt 2mal im Bieteforum anpreist.

Richtig lesen können hier wohl noch die wenigsten.:ugly:

Die 300-Flipside und die 300-AW sind höchstwarscheinlich 2 verschiedene Taschen.
Zeit zur Überprüfung fehlt mir jetzt, ich gehe davon aus das Juug das schon gemacht hat, bevor kontakt zum Verkäufer gesucht hat.

gruß

frag mal Thomas welchen Stress 'ehrliche' Meinungen über Händler hier im Forum in der jüngsten Vergangenheit ausgelöst hat .... wobei die abschliessenden Konsequenzen für das Forum noch gar nicht ausgestanden sind ...

und das soll nicht für Privatleute gelten ..??

Du gehts total ans Problem vorbei.

Diese Sachlage ist vom "Rechtstreit-problem" soweit entfernt wie Sonne vom Mond.

gut, dass Du es besser weißt ...

wenn hier jemand - vorsichtig gesprochen - als unzuverlässig bezeichnet wird und dieser vermeintlich in betrügerischer Weise Waren anbietet und vertreibt und diese den zugesagten Eigenschaften nicht entsprechen - und dann dieser Verkäufer in einem öffentlichen Forum 'an's Kreuz genagelt' wird, dann kann dieser die Forenleitung für eben diese Aussagen tatsächlicher Art haftbar machen ... Du kannst dich ja mal beim Rechtsanwalt deines Vertrauens erkundigen ...

gut, dass Du es besser weißt ...

wenn hier jemand - vorsichtig gesprochen - als unzuverlässig bezeichnet wird und dieser vermeintlich in betrügerischer Weise Waren anbietet und vertreibt und diese den zugesagten Eigenschaften nicht entsprechen - und dann dieser Verkäufer in einem öffentlichen Forum 'an's Kreuz genagelt' wird, dann kann dieser die Forenleitung für eben diese Aussagen tatsächlicher Art haftbar machen ... Du kannst dich ja mal beim Rechtsanwalt deines Vertrauens erkundigen ...

Lese Post#1 nochmal ruhig am besten gleich 2x durch, und du wirst feststellen, das Juug hier einige Fakten zum Kaufabwicklung aufgeschrieben hat, die er mühelos belegen kann. Auch das Inserat nochmal ganz ruhig durchlesen!

Ich bin zwar kein Richter oder RA, sehe hier aber kein gefahr.
Und schon gar keine analogie zum "großen Fall", wo es soweit ich dort mit meine Vermutung/Recherchen richtig liege, um ein wesentlich andere höhe der Messlatte handelt.

Nunja, Trennwände etc. was hier vermißt wird, steht soweit ich die Anzeige richtig gelesen habe, nicht im Angebot. Da die Tasche aber neu war, geht man als Käufer davon aus, daß diese Dinge wie in jedem Laden auch, mit dabei sind. Wenn man dies verheimlicht, nenne ich das mal vorsichtig "arglistige Täuschung".
Denn wer Neuware kauft, geht davon aus, diese auch komplett zu erhalten, wenn dies nicht der Fall sein sollte, müßte der Verkäufer dazu schreiben, es fehlt dies und das....!
So sehe ich das zumindest.
Und daß er seine PN´s nicht liest oder beantwortet zeigt entweder schlechtes Gewissen, oder daß er im Urlaub ist:-).
Dennoch finde ich es okay, sowas öffentlich kund zu tun, denn wenn nicht, und es kommt nochmal sowas, ist das Geschrei groß, warum das vorher keiner erfahren hat....

Richtig lesen können hier wohl noch die wenigsten.:ugly:

Die 300-Flipside und die 300-AW sind höchstwarscheinlich 2 verschiedene Taschen.
Zeit zur Überprüfung fehlt mir jetzt, ich gehe davon aus das Juug das schon gemacht hat, bevor kontakt zum Verkäufer gesucht hat.

gruß

Okay, richtig lesen können hier wohl die wenigsgten. Da DU anscheinend nicht dazu gehörst, habe ich dir das mal BILDLICH dargestellt. Man sollte evtl. erst einmal SCHAUEN bevor man solche SPRÜCHE klopft.

Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ....

Das 'Gleiche' ist nicht zwangsläufig das 'Selbe' ;).
Vielleicht irgendwo irgendwie einen Posten erwischt und versucht sie nun loszuschlagen?
Auch wenns dem TO natürlich nicht hilft: Abgesehen davon dass ich ohnehin eher selten in Foren kaufe schaue ich mir das Userprofil vorher an - wer nur in (Ver)Kaufsrubriken auftaucht ist mal gleich aussen vor.

Und daß er seine PN´s nicht liest oder beantwortet zeigt entweder schlechtes Gewissen, oder daß er im Urlaub ist:-).
Hmm, der TO hat den Thread gestern 18:44h eröffnet. Laut Userprofil von swissfeel war er gestern 15:44h letztmals online...und davor auf jeden Fall am 8.8.:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5393765&postcount=2
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=533492
Und am 6.8.: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=532645
Und am 1.8.: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=530208
Komischer Urlaub...;)

Gruss
Toenne

WERBUNG
Zurück
Oben Unten