WERBUNG

Warnung vor User "swissfeel"

Sollte er irgendwo einen Posten erwischt haben, so würde es sich in dem Fall doch nicht mehr um PRIVATEN VERKAUF handeln sondern schon eine Stufe weiter sein, richtig?

Sonst kann ich ja irgendwo auch Mengenrabatt bekommen, kaufe 10 Artikel und verkaufe diese 10 nun hier für 10 € mehr. :rolleyes:

Ferner halte ich eh Abstand von USERN, die NUR Themen im Bietebereich erstellt haben und sonst nirgendwo bisher etwas geschrieben haben, geschweige denn ein Thema erstellt.

Gruß

Man sollte evtl. erst einmal SCHAUEN bevor man solche SPRÜCHE klopft.

Yep, hätte ich machen sollen. Mir fehlte dazu vorher leider die Zeit.

Sollte er irgendwo einen Posten erwischt haben, so würde es sich in dem Fall doch nicht mehr um PRIVATEN VERKAUF handeln sondern schon eine Stufe weiter sein, richtig?

Stimmt, sieht gar nicht mehr privat aus, und sollte nach Forenregel gelöscht werden.

Ferner halte ich eh Abstand von USERN, die NUR Themen im Bietebereich erstellt haben und sonst nirgendwo bisher etwas geschrieben haben, geschweige denn ein Thema erstellt.

Mache ich auch.
Aber nicht zu verwechseln mit Anbieter die sehr selten posten, und auch unregelmäßig mal etwas anbieten. Das sieht dann auf den ersten Blick auch aus, wie du es beschreibst. Ich habe trotzdem mit solche "stille-Mitleser-User" auch immer gute Erfahrungen gemacht.

Mal sehen ob der Forenpolizei die Tütchen jetzt rausnimmt.

gruß

Nicht gezwungener Maßen; starte doch mal eine Umfrage, wie viele Leute beispielsweise mit 2 Kameras des selben Typs rumlaufen - wenn die dann beide verhökern wollen, sind sie dann auch automatisch eine Stufe weiter ...?

Ich wundere mich sowieso, warum dieser Thread nicht schon geschlossen wurde. Weil zum eigentlichen Thema kommt sowieso nichts Neues mehr, und ansonsten sehe ich das auch so, dass hier jemand - sicher im guten Glauben - lediglich an den Pranger gestellt werden soll.

@photo: dass mag wiederum stimmen, aber da schreiben die User dann meist auch, zumindestens wenn ich sowas entdecke, wieviele Auslösungen sie jeweils haben, und dass sie diese als 2. Body oder ähnliches genutzt haben.

Aber wenn der Artikel als Neu und ungenutzt angepriesen wird, finde ich sowas merkwürdiger.

@photo: dass mag wiederum stimmen, aber da schreiben die User dann meist auch, zumindestens wenn ich sowas entdecke, wieviele Auslösungen sie jeweils haben, und dass sie diese als 2. Body oder ähnliches genutzt haben.

Aber wenn der Artikel als Neu und ungenutzt angepriesen wird, finde ich sowas merkwürdiger.

Ich habe einen Freund, der vor etwa 1 Jahr eine nagelneue 40D verscherbelt hat - einfach deswegen, weil er sich dazu entschieden hatte, zu Nikon zu wechseln und die 40D hatte keine 10 Auslösungen hinter sich (stand mehr als ein halbes Jahr nur in der Vitrine).

Du scheinst ja wenig Ahnung davon zu haben, was in den Menschen so alles vor sich geht und was sie dazu bewegt, das zu tun, was sie eben tun.

Glaube mir: die Welt da draußen ist wesentlich bunter als Du es Dir vorstellen kannst!

Ich achte auch sehr darauf, wie viele und vor allem was für Beiträge der VK hier im Forum geschrieben hat.

Wenn ich sehe, dass derjenige bspw. nur irgendwelche Bilder mit einem Satz kommentiert hat um auf die Mindestbeitragszahl zu kommen, würde ich von dem User auch nichts kaufen, außer ich kann es persönlich abholen.

Und daß er seine PN´s nicht liest oder beantwortet zeigt entweder schlechtes Gewissen, oder daß er im Urlaub ist:-).

Dann könnte ihm ja mal jeder der hier gepostet hat, eine PN zu irgendeinem Artikel schicken.
Dann sehen wir ja ob er antworten kann.
@TO - hast Du ihm den Link zu der Warnung geschickt?
Vielleicht äußert er sich mal.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=530204
Der Artikel kann es ja eigentlich nicht sein - da steht nichts von verkauft.
Oder doch gewerblich - und es gibt noch hunderte Rucksäcke?:eek:

So, der besagte User war jetzt wieder mehrere Tage täglich online, hat aber weder auf meine PMs, noch auf diesen Thread eine Reaktion gezeigt ...

Angehende Käufer sollten Vorsicht walten lassen.

@Forenleitung: Warum darf dieser User nach wie vor frei verkaufen? Vor allem: Warum darf hier ein User das Forum als reine Verkaufsplattform nutzen?

Gruß,
146

@Forenleitung: Warum darf dieser User nach wie vor frei verkaufen?
Warum sollte er das nicht dürfen? Uns liegen keine Erkenntnise vor, die eine Sperre rechtfertigen würden. Es gibt lediglich die Darstellung des TO in diesem Thread, sonst nichts.
Vor allem: Warum darf hier ein User das Forum als reine Verkaufsplattform nutzen?
Warum sollte er das nicht dürfen? Ist das gegen die Regeln? Machen zig andere User auch. Wieso sollten hier andere Maßstäbe gelten?

Warum sollte er das nicht dürfen? Uns liegen keine Erkenntnise vor, die eine Sperre rechtfertigen würden. Es gibt lediglich die Darstellung des TO in diesem Thread, sonst nichts.

Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es doch mehr.
Denn wenn ich einen Artikle verkaufe, die Anzeige aber trotzdem noch drinsteht - dann dürfte es sich um einen Händler handeln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten