Gast_227682
Guest
Zumal bei einem neuen Verkäufer und einem besonders günstigen Preis die Alarmglocken erst recht eingehen. .
bei manchen setzt das hirn aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zumal bei einem neuen Verkäufer und einem besonders günstigen Preis die Alarmglocken erst recht eingehen. .
Treadtitel schrieb:Warnung vor unlauterem Käufer!
............cut...........Allen Sicherungsmaßnahmen und Identitätsfeststellungen zum Trotz ist mit hinreichend krimineller Energie "anonymes Einkaufen" auch heute möglich.
Bernd
................cut............
So kann ich mir nur anschließen, Wachsamkeit ist wichtig, doch sollte daraus kein Verfolgungswahn werden. Nicht alle Menschen sind schlecht, doch gibt es auch Menschen, die ihr Verhalten nicht unter Kontrolle haben. Diese gilt es vorzeitig zu erkennen und ihnen zum Betrug keine Chance zu lassen.
Seit kurzem biete ich auf besonderen Wunsch hin und bei Gebührenübernahme auch Paypal an. Sobald der Betrag bei Paypal verbucht wurde, veranlasse ich am selben Tag noch die Auszahlung auf mein Girokonto.
Wie will Paypal im Falle eines betrügerischen Käufers noch an das Geld herankommen? Paypal kassiert Gebühren und stellt die Technik zur Verfügung. Dann muss Paypal auch dafür grade stehen, wenn die Technik versagt und mit Paypal betrogen wird.
unser "freund" mit der kroatienreise hat sich auch bei mir gemeldet, war aber erst seit diesem tag im forum angemeldet
grüsse
wolf
Ich habe den Sachverhalt den Moderatoren Murcielago und ******* mitgeteilt, die sich aber taubstumm stellen. Meiner Meinung nach sollte es sowohl für Verkäufer als auch für Käufer einen speziellen Warnthread geben, wo die Namen unzuverlässiger Personen aufgelistet werden. Wenn jemand vermeintlich zu Unrecht beschuldigt wird, kann er in diesem Thread eine Gegendarstellung posten.
Ich habe den Sachverhalt den Moderatoren Murcielago und ******* mitgeteilt, die sich aber taubstumm stellen.
Meiner Meinung nach sollte es sowohl für Verkäufer als auch für Käufer einen speziellen Warnthread geben, wo die Namen unzuverlässiger Personen aufgelistet werden. Wenn jemand vermeintlich zu Unrecht beschuldigt wird, kann er in diesem Thread eine Gegendarstellung posten.
"Und was genau erwartest Du von den Jungs? Sollen die Dich trösten? Bieten und suchen wird nicht reglementier auf die Beschaffenheit der Ware."
Solche polemischen Sprüche sind wenig hilfreich. Ich habe nicht um Trost gebeten, sondern nachgefragt, ob ich den Vorgang hier im Forum publik machen darf, um andere Käufer zu warnen, da feuerfresser99 hier ja munter weiterverkauft (quasi wie ein Händler). Auf meine Frage an die Moderation habe ich aber keine Antwort erhalten.
"Und bei der vollständigen Namensnennung des laut Deinen Angaben unseriösen Verkäufers wundere Dich nicht, wenn das für Dich Konsequenzen hat."
Diesen Konsequenzen sehe ich gelassen entgegen. Wer den Namen wissen möchte, kann mir eine PM schicken. Allerdings werde ich den Namen hier nicht nochmals im Forum posten, weil die Moderation das nicht möchte und die hier das Sagen hat. Trotzdem würde mich interessieren, nach welcher rechtlichen Bestimmung es eigentlich verboten sein soll, Realnamen zu nennen.
"Aber wie gesagt - ich habe keine PN von dir bekommen."
Die PM wurde am 11.7. um 18:39 Uhr verschickt und befindet sich noch immer in meiner Outbox.
"Keine gute Idee, dann hagelt es hier Abmahnungen von Usern, die ihrer Meinung nach zu Unrecht beschuldigt werden."
Auch im umgekehrten Fall (= Nichtstun) droht Gefahr. Z.B. wenn die Moderation deutliche Anhaltspunkte für irreguläre Aktivitäten bestimmter User hat und nichts tut, um die anderen Forenuser zu warnen. Zumindest bei gehäuften Hinweisen betr. denselben User, scheint mir somit ein Einschreiten geboten.
Was Packstationen angeht.. wer es Eilig hat nutzt diese eher nicht, kann schonmal einen Tag länger dauern bis sie da landet. Wenn sie voll ist sogar noch länger ...
Ein Glück hat bei mir eine Postfiliale quasi vor der Haustür eröffnet![]()