• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

Dem Distagon auf der 500 C/M Futter geben: Ein 215cm-Schirm für die mobile Blitzanlage. Dann mal los.

Belichtungsmesser mit Differenzierung des Anteils von Umgebungslicht und Blitzlicht: Sekonic L358.
Adieu Minolta Autometer IVf, war eine schöne Zeit.

Auf dem Versandweg eine Pentacon six TL mit Prisma

Ganz frisch im Zulauf: Ein sehr seltenes Nikkor AI 25-50 mm 4,0 für die FE2 :top:

Was allerdings noch fehlt ist die Streulichtblende, nach meinem Wissen original die HK-7. Gibt es für unverschämte Preise in der Bucht, kennt jemand von euch eine bezahlbare Alternative ?

Meine Rolle Tri-X die ich vor 3 Wochen bestellt habe ist jetz endlich angekommen. Und siehe da: Es war doch tatsächlich eine gratis Leica M-A mit dabei.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Kodak, sehr nett von euch. Mit dem Preis für den Tri-x solltet ihr euch aber definitiv was überlegen :p:D:ugly:

endlich zugelaufen, das abrundende Zubehör zur super Technika:
die Suchermaske für den Messucher und eine seltene Zeiss Ikon Aufsteck-Sonnenblende für A32, lso die Borkriegs-4.5/105er Objektive.

Einmal Minolta MD Tele Rokkor 135mm / f2.8 und ein MD Tele Rokkor 200 / f4
Wird an der A7r benutzt. Darauf freue ich mich viel mehr wie auf das FE 28 / f2 das auch noch kommen sollte... :)

für mich gab es eine Kodak Retina II mit Rodenstock Heligon f2.0 , ich bin mal gespannt, die sollen ja klasse sein.

Jetzt stehen fast nur noch teure Kameras auf meiner Haben-Will-Liste... und ich bin immer noch Student :(

Yashica T5
Polaroid SX-70
Hasselblad 500C/M + Carl Zeiss Planar T* 80mm f2.8
Voigtländer Bessa II

Zuletzt bearbeitet:
für mich gab es eine Kodak Retina II mit Rodenstock Heligon f2.0 , ich bin mal gespannt, die sollen ja klasse sein.

Jetzt stehen fast nur noch teure Kameras auf meiner Haben-Will-Liste... und ich bin immer noch Student :(

Yashica T5
Polaroid SX-70
Hasselblad 500C/M + Carl Zeiss Planar T* 80mm f2.8
Voigtländer Bessa II

das IST Klasse! (natürlich auch nicht besser als ein 1.7/50 von Pentax oder Minolta, aber immerhin...)

Bessa III mit Color-Heliar...? ja die ist sauteuer, ich konnte (wollte) mir nur ein Vorkriegs-Heliar 4.5/105 leisten:angel:

nein die Bessa II mit dem 105/3.5 wäre mein absoluter Traum... bei meiner Glas Liste darf ich erst gar nicht anfangen :( Canon 50mm 0.95.... :angel:

Nachdem ich meine F80 doch ziemlich vermisse, kommt nun eine N80 (Amerikanski Version:D)

Dann hoffen wir mal, daß die Rückwand bei der NSA-F80 robuster ist als bei der japanischen Variante. Da brechen ja gerne mal ein paar Nasen ab und dewegen ist es bei mir eine sehr gut ausschauende F801 fü ganz kleines Geld geworden ;)

Übrigens: Telefoniert die N80 nach Hause und erstattet Bericht über die gemachten Bilder ?:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten