• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

Geiles Teil:top:
Ich habe meine aber wieder abgegeben, da ich Motoren in analogen Kameras nicht mag. Deswegen kommt irgendwann mal eine RTS.

und die dann mit Winder ? ;-)

Die 167MT hat nach meinen Erfahrungen eine merkbar bessere Belichtungsmessung als die RTS. Selbst Langzeitaufnahmen bei Nacht, bei denen man bei der RTS etwas tricksen muss, sind mit der 167MT fast punktgenau.

Ausserdem hat es einen gewissen Spaßfaktor, wenn man in einer Meute von Digitalknipsern steckt und plötzlich ein Motor surrt :D

und die dann mit Winder ? ;-)

Die 167MT hat nach meinen Erfahrungen eine merkbar bessere Belichtungsmessung als die RTS. Selbst Langzeitaufnahmen bei Nacht, bei denen man bei der RTS etwas tricksen muss, sind mit der 167MT fast punktgenau.

Ausserdem hat es einen gewissen Spaßfaktor, wenn man in einer Meute von Digitalknipsern steckt und plötzlich ein Motor surrt :D

Auf Belichtungsmessung kann ich manuell Einfluss nehmen.
Auf eine motorische Kamera nicht;)

In den nächsten Tagen kommt eine für kleines Geld ersteigerte Überraschungskiste. Einiges will ich behalten oder zumindest mal ausprobieren, anderes werde ich wieder zum Verkauf anbieten. Wem noch eine Minolta Dynax oder eine Nikon F50 in der Sammlung fehlt, kann sich schon mal melden.

In den nächsten Tagen kommt eine für kleines Geld ersteigerte Überraschungskiste. Einiges will ich behalten oder zumindest mal ausprobieren, anderes werde ich wieder zum Verkauf anbieten. Wem noch eine Minolta Dynax oder eine Nikon F50 in der Sammlung fehlt, kann sich schon mal melden.

" ja is denn scho Weihachten"?:angel:

bei mir kommt aus der Abteilung "was die Welt nicht braucht, der Sammler aber schon"

ein Motor zur Topcon RE300, dazu das 1.8/50 RE von dem keiner so genau weiss, ob es genuin Topcon ist oder eigekauft...
Da der Motor in D nur alle heiligen Zeiten am Markt ist, logisch bei einem Verkaufsflop eines damals sterbenden Freak-Systems, muss man da bei günstigem Preis schon zuschlagen, auch wenn ich Motoren bei Film für sehr überflüssig halte heutzutage.:top:

die RTS sieht gerade nen ersten Film bei mir und ich bin von der Bedienung (so man erstmal alles findet) sehr angetan. Vor allem guter Klang... Habe den Kompromiss:Winder ist dran, aber ohne Batterien, da eh defekt... also nur zum cool aussehen, und leer ist er sehr leicht...

Zuletzt bearbeitet:
Tja... Ware im Zulauf... schon lange, wegen streik...

Da bekommt man ja eine post-traumatische Belastungsstörung!;)

mein neues Voigtländer Color Skopar 21mm f4 war innerhalb eines Tages da :D

... mein Strafzettel auch...;)

im Zulauf momentan das Voigtländer Heliar 4.5/105 in Compur, um 1930 für 6x9

(wie kann man nur ein 21 mm Weitwinkel Skopar nennen? Als ob das ein "Tessar" wäre... diese Japaner....):grumble:

Habe noch keinen Falter.
Eine Agfa Isolette II inkl. Bereitschaftstasche und Zubehör Blitzlicht ist unterwegs. Bin gespannt ob das Ding geht.

noch ein bisschen den Tiefkühler auffüllen:

im Zulauf ausreichend Acros 100 und TriX400 als Rollfilm, sowie ein paar Pan F.

Angekommen: reicht für eine Weile

Some films by xipho68, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Boah... 4000€ für eine Knipse mit ohne nix drin, die auch nur Bilder macht ist mir zu heftig:eek::evil:
Deshalb kommt zur mir jetzt für die Kiev ein Sonnar 180/2.8:D

na ja, ist ja immerhin ein TriX400 im Lieferumfang mit dabei, das relativiert den Preis..:angel:

ausserdem, bei 100.000 Auslösungen komme ich auf nur einen Euro extra pro Film, ist doch günstig!

@riddance: ein echtes Sonnar oder eine Ostkopie? Ein "Olympia-Sonnar ist immer gut... das für meine Contax wär mal was, aber wohl unbezahlbar...

Bei mir im Zulauf für meine "Ost-Nikon F" ein "West-Tele: ISCO Göttingen Westranar 3.5/135 mit Praktina Anschluss. :top: Beim Praktina Biometar 80 war ich leider zu zögerlich... woanders im Zulauf:grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Eins aus Jena;) Sonst gibt es ja kein Sonnar für P6 Anschluss.

so ists recht! Kann ich als Berufs-Teiljenaer sehr befürworten...!
Wobei ich die letzte Zeit auch etwas mit Kreuznacher und braunschweiger Objektiven "fremdgegangen" bin.... und sogar Rodenstock aus München...:top:

im Zulauf: ein Berliner Goerz Doppel-Anastigmat 12cm aus dem Kaiserreich...

im Zulauf: ein Berliner Goerz Doppel-Anastigmat 12cm aus dem Kaiserreich...

Sagmal wohnst du eigentlich in einer alten Turnhalle oder wo lagerst du deine Sammlung? Meine Freundin hätte mich schon mit einem nassen Lappen erschlagen!:D
Bei mir im Zulauf ein 10er Pack Kentmere400 sowie Adox CHS100II (den es jetzt als Rollfilm gibt! Juhuuuu!!!)

Sagmal wohnst du eigentlich in einer alten Turnhalle oder wo lagerst du deine Sammlung? Meine Freundin hätte mich schon mit einem nassen Lappen erschlagen!:D
Bei mir im Zulauf ein 10er Pack Kentmere400 sowie Adox CHS100II (den es jetzt als Rollfilm gibt! Juhuuuu!!!)

Man muss halt ein eigenes Fotozimmer mit vielen Detolf-Vitrinen haben...
(Dann muss man halt stattdessen auf eines der Ankleidezimmer verzichten....:angel:)

wichtig ist, auch eine "Sammlerin" als Partner zu haben... schützt vor nassen Lappen! Und eine grosse TK für Filme. die Fernsehköche plädieren eh für frische Ware statt TK-Kost!

(so eine 9x12 Klappkamera braucht eh nur so viel Platz wie ein Buch...)

Der Großeinkauf vor der Sommerreise ist getan! Jetzt geht's bald los. :)

10x Tri-x 400 135
10x Portra 400 135 & 120
10x Ektar 100 135 & 120
5x Portra 160 135
3x Ilford Pan F+ 120

Film im Wert einer kleinen Knipse.....man gönnt sich ja sonst nichts. :ugly: :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten