• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

eine Voigtländer Bessa I

Zuletzt bearbeitet:
Nem geschenkten Gaul...

und ein vernünftiger Ersatz für deine verblichene Praktica...

Welche objektive bekommst Du dazu?

im Zulauf ein

Ein Kiron 2.0/28 für Canon FD. Da bin ich mal gespannt, was das Ding an meinen FD's kann...?!

Ach ja, und in Berlin musste ich ja doch mal in den Photoimpex-Laden (ein Laden der nur Filme verkauft, wo gibts so was heute noch, OK, stilistisch komme ich mit der Holga-hipster Szene da am Prenzlauer Berg nicht mit, zu meiner Zeit hatte der Fotohändler noch einen weissen Kittel an und keine Piercings)
Habe mir und meiner TK 10 TriX400 120 gegönnt und zum Spielen einen Silvermax KB (der Film für den analogen Silver-Ager!) und einen Fomapan 100 in 120...

Zuletzt bearbeitet:
Das Berg und Tal 2.0/50 Nikkor-H stilecht für die Nikon F ist angekommen. Guter zustand, Schöner zu fokussieren als sein Nachfolger. Die beifang Nikkormat FTN ist leider tot, nicht so schlimm (Aufzug), gibt nette Deko oder zum Rumbasteln....

FTN ist gar nicht tot... fehlt nur der Plastik-Rückspulknopf im Boden und es hing ein voller Film drin, der den weiteren Aufzug blockiert hatte. Wenn ich passenden Spenderknopf finde, geht das Ding wieder... Halt Nikon Qualität von damals!

Zuletzt bearbeitet:
X700 und ein MD 50mm 1,7. Wenn sie da ist und für funktionsfähig bestätigt wurde, werden die Lichtdichtungen noch ausgetauscht und die Kamera dann bis Juni versteckt.

nur ein paar Filmergänzungen, 2 DM 400er, 2 Agfa / Provia Diafilme und 2 Rollfilme Portra 400. Die waren zwar deutlich teurer als im Netz, aber wenn der lokale Fotohändler die schon vorrätig hat, kann man ihn da gelegentlich ein bischen unterstützen.

..endlch bezahlbar die seltene Steck-Gegenlichtblende Durchmesser A37 für die Super Ikonta bekommen. Ein etwas exotisches Mass schon immer (für Objektive mit 35,5 Filtergewinde) Da zum Austecken nur die originalen von damals passen, ein glücksfall. Geli kann bei einem unvergüteten Objektiv nicht schaden....:top:

Und zweiter Versuch einer funktionierenden Pentax SFX fürs "Gruselkabinett"... 12 Euro incl Versand kostet so was heute....

im Zulauf ein

Ein Kiron 2.0/28 für Canon FD. Da bin ich mal gespannt, was das Ding an meinen FD's kann...?!

ist inzwischen angekommen. Wie neu, für 40 Euronen. Die Mechanik macht dem Namen "Kino Precision" alle Ehre, wirkt auch auf der F1 nicht deplaziert...
Wenn dann die Offenblendenleistung auch noch mitkommt, mal sehen...:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten