Gast_443932
Guest
Und ich finde es saublöd (um mal in Deinen Jargon zu bleiben) auf Fragen nicht zu antworten und wenn Leute Sachen behaupten, ohne sie selber ausprobiert zu haben.Meine Erfahrung ist da eben ein bisschen anders gewesen - die meisten Leute fühlen sich erstmal ein bisschen eingeschüchtert, wenn man mit so einem "Monstrum" auf sie los geht. Natürlich geht es dann irgendwann, aber optimal finde ich das nicht. Auf deine schlaue Frage, ob ich denn jemals mit einer großen Kamera was gemacht habe (ich finde diese Art von Frage saublöd, weil du mir damit erstmal unterstellst, dass ich hier nicht mitzureden habe und nur du die echte 20jährige Weisheit hast) - ja. Nikon, Canon, Hasselblad, Rolei, Mamiya - you name it. Meiner Erfahrung nach steigert die Größe der Kameras erstmal die Distanz zu den Leuten. Es geht mir dabei nicht um heimlich abschiessen, es macht dennoch einen Unterschied. Einfach mal ausprobieren, Menschen reagieren in der Regel weniger zurückhaltend - du kannst nach 20 Jahren auch noch was dazu lernen!
Ich fotografiere sehr sehr sehr viel, zumindest für einen Hobbyfotografen und hauptsächlich Menschen. Mag sein, daß bei Dir Menschen gehemmt sind wenn sie einen großen Fotoapparat sehen, bei mir sind sie es nicht. Es ist eher die Frage ob sie es gewöhnt sind fotografiert zu werden oder nicht, es kommt eben aber auch auf das Miteinander an und so wie Du mit mir umgehst, hätte ich da auch meine Hemmungen, nein ich würde mich von Dir erst gar nicht fotografieren lassen, auch nicht mit einem kleinen Fotoapparat egal welcher Marke.
Übrigens schön, daß du mir zutraust auch noch nach 20 Jahren Fotografie etwas lernen zu können.