• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

War...People...

echt lustig dieser thread.

viele viele :rolleyes: taCKtiCKer:rolleyes: hier, die ahnung von der materie haben.

weiter so. :top: :top: ´

auch die selbstbeweihräucherung ist was schönenes:top: :top:

Hi Liebe Community,
Ich war heut mal wieder im Wald und hab paar Fotos gemacht, kritik erwünscht!
Ps. keines der Fotos soll Gewalt zeigen!

Klar, daraus kann man ganz problemlos ein Kinderbuch machen... :D

Okay, wer hat früher nicht mit softairs gespielt, mit 14 hatten wir auch so unseren Spaß damit :D :p

Trotzdem: Ich finde, neben der tatsache dass die Bilder recht uninteressant fotografiert sind, die Idee einfach schlecht.

Die Bilder von UWE-J sind auch nicht viel authentischer! :D
Camouflageklamotten der Neuzeit und dann ein KAR98 in der Hand! :lol:
Da ist mir ne G36 aus Plaste lieber...

P.S. Ich hasse dieses Gewehr (KAR98)

MfG F!nn

Also ich find die Idee gut, darum hab ich sie ja auch gemacht! Aber es wäre doch mal schön zu sehn wie ihr das thmema umsetzt?

MfG F!nn

Wattttn spricht dort ein armer kleiner Protter? :evil: :evil: :evil:

ps. wenn ihr drüber diskutiert wird ob die Bilder "Krieg" darstellen oder nicht, müsste man dann nicht im allgemeinen mal darüber philosophieren wieso die ganz großen Regisseure ihre Filme wie BLACK HAWK DOWN, oder sonst was als "ANTIKRIEGSFILME" durchgehen lassen bzw. sie als solche interpretieren?

(und da zählen auch DER SCHMALE GRAT, DER SOLDAT JAMES RYAN, APOCALYPSE NOW...dazu)

Wattttn spricht dort ein armer kleiner Protter? :evil: :evil: :evil:

ps. wenn ihr drüber diskutiert wird ob die Bilder "Krieg" darstellen oder nicht, müsste man dann nicht im allgemeinen mal darüber philosophieren wieso die ganz großen Regisseure ihre Filme wie BLACK HAWK DOWN, oder sonst was als "ANTIKRIEGSFILME" durchgehen lassen bzw. sie als solche interpretieren?

(und da zählen auch DER SCHMALE GRAT, DER SOLDAT JAMES RYAN, APOCALYPSE NOW...dazu)

Ich find die Filme Klasse, gut ich muss sagen War ist vllt. der Falsche ausdruck! Da würde eher hobby Terorrist rein passen!

Protter

google.de hilft. Dachte weil du das k98 hasst... hmm obwohl sogesehen liebt ein jeder Protter sein K98. Ich nehms zurück. :rolleyes: :eek:

Die Bilder von UWE-J sind auch nicht viel authentischer! :D
Camouflageklamotten der Neuzeit und dann ein KAR98 in der Hand! :lol:
Da ist mir ne G36 aus Plaste lieber...

MfG F!nn

Um den OT Bereich dieser fraglichen pseudo- wirhabenunsdochallelieb und waffensindschuldanallemübel- Diskussion am Leben zu halten: :D

Es gibt keinen KAR98 !!:grumble:

Es gibt einen Karabiner 98 oder auch K98 genannt

Die Bilder finde ich, als bekennender Waffenliebhaber, ganz ok.

Was ist das für eine Waffe, bzw. ist sie echt?
Hast du eine Erlaubnis, damit durch die Wälder zu ziehen?
Kann ich mir bei einer echten Waffe, ehrlich gesagt, nicht vorstellen. ;)

Gruss Carsten

Was ist das für eine Waffe, bzw. ist sie echt?
Hast du eine Erlaubnis, damit durch die Wälder zu ziehen?
Kann ich mir bei einer echten Waffe, ehrlich gesagt, nicht vorstellen. ;)

Gruss Carsten
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
with_stupid.gif

Wie geschrieben: eine sogenannte Airsoft-Waffe. Anhand der Billigkeit eine ab 14 Jahre. Kannste damit FREI durch Deutschland gehen. Ob das SEK dir dann ein paar Küsschen geben will ist ne andere Frage.

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Stell dir vor, das kann ich, mach ich allerdings bei solch "wichtigen" Fotothemen nicht mehr. Deshalb frage ich an dieser Stelle nach.
Wie geschrieben: eine sogenannte Airsoft-Waffe. Anhand der Billigkeit eine ab 14 Jahre. Kannste damit FREI durch Deutschland gehen. Ob das SEK dir dann ein paar Küsschen geben will ist ne andere Frage.
O.k. Alles klar. Danke.

Gruss Carsten

Lustig zu lesen das ganze ;)
Merke: bist du geil auf Comments poste Bilder Toter/Verletzter/Nackter/Waffen :ugly:

Ich finde die Bilder zwar schön gemacht, aber von der Thematik und Aussage her mau.
Nicht dass jedes Bild eine Aussage haben muss, aber wenn die Requsiten sichtbar unecht sind und alles blitzblank ist sollte das ganze eine Nachricht vermitteln, wirkt sonst "nicht authentisch, aber auch nicht aufrüttelnd". Irgendwie "leer".

Es gibt keinen KAR98 !!:grumble:

Es gibt einen Karabiner 98 oder auch K98 genannt

.

Wenn wir uns jetzt schon an solchen Kleinigkeiten aufhalten müssen...
Der richtige Name ist : Karabiner K98k,
im 2. Weltkrieg schlicht und einfach 98k genannt!!!
Oder wir beschreiben es einfach als einen schrecklichen Mehrfachlader der Deutschen im 2.Weltkrieg...

MfG F!nn

Zuletzt bearbeitet:
Mmh ich glaub ich mach nochmal bilder im Wald^^ diesmal mit einer authentischen Waffe und mit der richtigen Kleidung und mit dem richtigen aussehn und drum herum ! das könnte was werden! Am besten kauf ich mir ne AK 47 damit ist es authentisch^^ und so bissl Ruschischen Touch

:lol: :lol: :lol:
Aber dann darauf achten, keine Länderkennzeichen und Dienstgradabzeichen erkennbar tragen, Tarnmuster und Farbe dessen passend zur Jahreszeit, und Gesichtstarnung auf keinen Fall :eek: in Z-Form :D :D Die unbedenklichkeitsbescheinigung der "Waffe" unbedingt als PDF zum Download bereitstellen genauso wie die Begeherlaubnis des zuständigen Jagdpächters bzw. des Försters. Threadtitel dann noch " In Tarnfleck und Spielzeuggewehr zum blödeln im Wald und dabei fotografiert " dann bekommst Du vielleicht auch mehr als drei Aussagen zu den Bildern :lol: :lol: :lol:

Nix für ungut :angel:

:lol: :lol: :lol:
Aber dann darauf achten, keine Länderkennzeichen und Dienstgradabzeichen erkennbar tragen, Tarnmuster und Farbe dessen passend zur Jahreszeit, und Gesichtstarnung auf keinen Fall :eek: in Z-Form :D :D Die unbedenklichkeitsbescheinigung der "Waffe" unbedingt als PDF zum Download bereitstellen genauso wie die Begeherlaubnis des zuständigen Jagdpächters bzw. des Försters. Threadtitel dann noch " In Tarnfleck und Spielzeuggewehr zum blödeln im Wald und dabei fotografiert " dann bekommst Du vielleicht auch mehr als drei Aussagen zu den Bildern :lol: :lol: :lol:

Nix für ungut :angel:

ok werd ich mAchen!

Wieso?

http://www.bundesheer.at/info_werbematerial/images/fw_64.jpg

Das Lichtspiel ist unglaublich....

http://www.bundesheer.at/info_werbematerial/images/fw_54.jpg

ohne worte...ich finds schön.

http://www.bundesheer.at/info_werbematerial/images/2002_oesterreichverteid.jpg

oder das...

http://www.bundesheer.at/info_werbematerial/images/2002_alpinsicherung.jpg

das auch klasse.

http://www.bundesheer.at/info_werbematerial/images/2002_halt.jpg

das sowieso.

Ich würde auch gern mal "militärische Fotos" machen, am liebsten mal einen Tag oder ne Woche lang eine Einheit auf dem Truppenübungsplatz begleiten. Die Leute spontan fotografieren, nicht so gestellt, wie sie hier auf den Fotos teilweise einfach wirken....

jeder hat seine Meinung.

Ich sags mal so: Wer mal im Dienst war, auch wenn's nur im friedlichen Schweizer Land ist, schonmal ein Sturmgewehr wochenweise rumgeschleppt hat, der entwickelt vor Waffen eine gewisse Abneigung und regt sich bei diesen Bildern nur auf. Geht mir auf jeden Fall so. Und ich spiele noch EgoShooter....

Die gilt nicht für War-Photographer Zeugs (James Nachtwey und andere), das ist gaaaaaanz was anderes.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten