• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann kommt Sie ? K10D

Ich will endlich meine kompakte und meine analoge weglegen können :mad:
Ist doch kein Problem,

geh doch einfach in den nächsten Saturn und kauf dir eine.

So habe ich das gestern gemacht ;).

Die hatten einen Aussteller und drei noch schön verschweißte.

Allerdings muß ich sagen, und das weiß ich ganz genau,
z.B. in Frankfurt hat nicht ein Fotofachgeschäft eine K10D.

Die gehen meistens in die Märkte und an die Onlinehändler,
weil so wie ich im Fachhandel gehört habe, Pentax sein Vertriebssystem etwas geändert hat, denn dort brauchen die weniger Vertreter die ja auch Geld kosten.

Nun ja, im ersten "Schub" haben fast ausschließlich lokale Fachhändler Kameras bekommen...
Die letzte Lieferung ist wohl zu einem größeren Teil an Saturn und MediaMarkt gegangen.

Gruß
Christian

Ist doch kein Problem,

geh doch einfach in den nächsten Saturn und kauf dir eine.

So habe ich das gestern gemacht ;).

Ich bin nahe dran, denn ob Du es glaubst oder nicht, aber vor ein paar Tagen war ich bei Saturn und habe eine K10D getestet.
Bin eigentlich prinzipiell gegen Einkäufe im Blöd- und Geizmarkt. Wenn mich mein Fotohändler aber noch lange vertröstet, könnte es sein, dass ich mich bald sehr über diese Prinzipien ärgere ... oder sie über Bord werfe.

Nun,

ich habe ja meine K10D seit letztem Freitag (bei Computeruniverse abgeholt).:cool:

Und meine Zweitbestellung von digitalo ging wegen verspäteter Lieferung am vergangenen Samstag wieder zurück, sollte dort also mittlerweile wieder eingetroffen sein und in den Verkauf gehen können.

Ich hatte ja auch hier im Forum angeboten, jemandem die zweite K10D gerne zu überlassen, aber es hat sich ja niemand interessiert.

Und warum nicht doppelt versuchen? Die Chancen steigen dadurch doch; und daß ich nun beide gerade zur gleichen Zeit geliefert bekam, naja, Zufall halt...

Grüße

P.S.: Suuuper zufrieden bisher...:cool:

Warte auf meine Pentax K10D jetzt schon seit Ende November (29.11.2006)!
Habe sie bei directshopper bestellt! Hat von dort wer schon seine bekommen?
Auf mein Objektiv ( 50 1,4 ) und den Griff hab ich auch nichts gehört ( selbes Datum und beim einzigen Händler in Deutschland bestellt, ders liefern kann)!
Einzig die sdhc Karte liegt bei mir herum!
Hoffe daß ich nicht ewig warten muß! Wenn daß mit dem Service und den Objektiven so weitergeht dann frag ich mich wie so manche Profis die hier posten mit der Kamera Geld verdienen wollen?
Aber vielleicht wohnen die neben der Fabrik wo die Dinger hergestellt werden!

Hoffe daß ich nicht ewig warten muß! Wenn daß mit dem Service und den Objektiven so weitergeht dann frag ich mich wie so manche Profis die hier posten mit der Kamera Geld verdienen wollen?
Aber vielleicht wohnen die neben der Fabrik wo die Dinger hergestellt werden!

Es gibt hier keine Profis bei dieser Marke und die Kamera ist auch im Amateursegment angesiedelt wird immer mit Sony Alpha 100, Canon 400D und Nikon D80 verglichen ein Profi würde niemals eine Kamera kaufen die keine Ersatzteile, keine Ersatzkameras und kein geschultes Servicepersonal bietet.

Böswillige Vermutung? Kriegst du bei Pantax bei jedem Problem zu hören zum Beispiel hier wegen einer kaputten Kartenverriegelung: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=154937

Ach herrje, weil die Ersatzteiversorgung einer neu eingeführten Kamera nicht klappt. Canon ist auch nicht untergegeangen als sie Monatelang keine möglichkeiten hatten das 24-105/4 L, wegen der Fehlkonstruktion, zu reparieren.

Schau mal lieber hier , da kannst du sehen wie es ausschaut wenn eine Firma ihre Kunden im regen stehen lässt.

Manni

Auf mein Objektiv ( 50 1,4 ) und den Griff hab ich auch nichts gehört ( selbes Datum und beim einzigen Händler in Deutschland bestellt, ders liefern kann)!

Vielleicht hilft das ein wenig, die Frage der Lieferzeit von Objektiven, die nicht mehr in der aktuellen Pentax-Liste erscheinen (u.a. auch das FA 50/1,4) oder dort als Auslauf gekennzeichnet sind:

Diese Objektive werden nach Bestellung in Kleinserien gefertigt, man lässt eine gewisse Bestellmenge zusammenkommen und dann wird gefertigt.
Das kann im Einzelfall bedeuten, dass Lieferzeiten größer 8 Wochen dabei herauskommen, im günstigen Falle aber auch eine Lieferzeit von wenigen Tagen!

Vielleicht hilft das ein wenig, die Frage der Lieferzeit von Objektiven, die nicht mehr in der aktuellen Pentax-Liste erscheinen (u.a. auch das FA 50/1,4) oder dort als Auslauf gekennzeichnet sind:

Diese Objektive werden nach Bestellung in Kleinserien gefertigt, man lässt eine gewisse Bestellmenge zusammenkommen und dann wird gefertigt.
Das kann im Einzelfall bedeuten, dass Lieferzeiten größer 8 Wochen dabei herauskommen, im günstigen Falle aber auch eine Lieferzeit von wenigen Tagen!

na da warte ich dann nur mehr 3 Wochen

Es gibt hier keine Profis bei dieser Marke und die Kamera ist auch im Amateursegment angesiedelt wird immer mit Sony Alpha 100, Canon 400D und Nikon D80 verglichen ein Profi würde niemals eine Kamera kaufen die keine Ersatzteile, keine Ersatzkameras und kein geschultes Servicepersonal bietet.

Woher weisst Du dass? Bitte Quellenangabe. Oder ist es wieder einer deiner böswilligen Vermutungen?

@Manni: Mach Dir keine Mühe - Lucas ist der neue Hobby-Pentax-Basher im Forum. Wenn Du was zu lachen brauchst, dann lies Dir mal seinen Einstiegs Thread (Guckst Du)durch, danach lassen Dich solche Posts von ihm kalt. :D

Irgendwo hier im Forum hat mal jemand gepostet, dass es erst im Februar wieder K10D Lieferungen gäbe. Habe diesbezüglich mal mit Pentax gesprochen.

Dem ist nicht so. Pentax liefert weiterhin wöchentlich aus, es gibt lediglich eine kleine Delle in den gelieferten Stückzahlen, da das chinesische Neujahrsfest eine einwöchige Produktionspause bedingt.
*seufz*

Ebenfalls eben von Pentax erfahren:
Zu Beginn wurden fast nur Bodys mit Kit ausgeliefert, aber nur sehr wenige einzelne Bodys. Mittlerweile kippt das ganze ein wenig, der Anteil der einzelnen Bodys wächst.

Dass in letzter zeit mehr Elektronikmärkte als Fachhändler K10Ds abgreifen konnte liegt denn auch daran, dass viele Fachhändler Bodys bestellt haben wärend die Elektronikmärkte fast ausschliesslich Kits orderten.

Ich bin froh, endlich von Minolta weg zu sein.
Nachdem meine Dimage 7i ihren (Chip-) Geist aufgegeben hat,
und ich die Kamera einschicken musste, kam sie "justiert" zurück.
Justiert bedeutet in dem Fall, daß der AF jetzt schlechter funktionierte, als vorher.
Direkt vergleichen konnte ich das mit der Kamera eines Bekannten,
da war aber schon mehr als ein halbes Jahr um
Ich schaute in den Reparaturbericht und sah, daß es 1 Jahr Garantie
auf Reparaturleistungen gibt.
Ich schickte die Kamera wieder ein, und was bekam ich zu hören ?
Der Minolte-Service wurde Fremdvergeben, und die neue Firma gibt nur noch 1/2 Jahr auf die Reparatur.
Na super, jetzt hätte ich natürlich einen Anwalt einschalten können,
war mir dann aber den Aufwand nicht wert.

Da müsst ich ja bekloppt sein, mir nochmal was von Minolta oder jetzt Sony zu kaufen.
Jetzt bin ich froh, wieder bei Pentax gelandet zu sein.

Hurra Sie ist nun auch bei mir gelandet! Genauer "schon" am 16.01.2007
Nachdem ich (leider ) ja zwar schon am 22.11.2006 das Gehäuse (K10D) bestellt habe und ja zuerst nur Sets verkauft wurden habe ich jetzt (nach recht freundlicher Rücksprache) eine Kamera aus dem Set bekommen (halt ohne Objektiv). Für mich kein Nachteil und das warten hat ein Ende! Manchmal hilft auch ein kurzes Telefonat!
Erster Eindruck: Viel Kamera um relativ wenig Geld!
Nachteile: wenig Objektive am Markt.
Wie siehts mit externen leistungsstarken Blitzgeräten aus!
Sonst bin ich mal zufrieden und warte auf mein Portraitobjektiv (50 1,4) und weiteres Zubehör!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten