• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann kommt Sie ? K10D

Glaub ich nicht. Er hat ja ein Foto seines Schatzes reingestellt.

Hallo

möglicher Gedankengang eines Händlers:

Ich habe 50 Vorbestellungen K10D.
Heute morgen wurden mir 30 Stück geliefert. Seit dem Zeitpunkt haben 20 Kunden angerufen (bestellt) und nach der K10D gefragt.
Wenn ich diesen 20 Kunden die K10D liefere, habe ich noch 30 übrig, aber 50 Vorbestellungen. Also bekommen 20 Vorbesteller heute keine K10D; aber die warten ja auch schon 4 bis 6 Wochen, und in 3 Tagen kommt die nächste Lieferung .......

Gruß
Alois

Hi, habe leider nicht wirklich Zeit zum rumspielen gehabt, aber mal ganz schnell um zu zeigen, das es kein Fake ist, als Anhang ein jpg alles Automatik.
Hier das Exif:
File: - C:\Dokumente und Einstellungen\Gene\Eigene Dateien\Eigene Bilder\IMGP0030.JPG

Make - PENTAX Corporation
Model - PENTAX K10D
XResolution - 72
YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch
Software - K10D Ver 1.00
DateTime - 2006:11:22 10:51:47
YCbCrPositioning - Co-Sited
ExifOffset - 692
CustomRendered - Normal process
ExposureMode - Auto
WhiteBalance - Auto
FocalLengthIn35mmFilm - 36 mm
SceneCaptureType - Standard
Contrast - Normal
Saturation - Normal
Sharpness - Normal
SubjectDistanceRange - Macro
ExposureTime - 1/45 seconds
FNumber - 8.00
ExposureProgram - Normal program
ISOSpeedRatings - 800
ExifVersion - 0221
DateTimeOriginal - 2006:11:22 10:51:47
DateTimeDigitized - 2006:11:22 10:51:47
ComponentsConfiguration - YCbCr
ExposureBiasValue - 0.00
MeteringMode - Multi-segment
Flash - Flash fired, auto mode, red-eye reduction mode
FocalLength - 24.00 mm
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 2592
ExifImageHeight - 3872
SensingMethod - One-chip color area sensor
FileSource - Other
SceneType - Other

Maker Note (Vendor): -

Demnächst mehr...
Gene

ICH BIN BAFF!!!

Wow, ISO 800, also, ich sehe (fast) gar kein Rauschen. Ich weiß jetzt, welche meine Cam wird!
Wow, und noch viel Spaß mit der K10D...ich will sie auch haben!

Ohja, es muss ein Fake sein, niemand würde erst Fotos machen und sich dann erst Gedanken machen ob er Uhrzeit und Datum korrekt eingerichtet hat...:ugly:

Ich finde auch, dass es langsam hier Züge annimmt, die nur noch schwer zu ertragen sind. Vorfreude ist ja gut und schön, aber man auch alles übertreiben. Die Leute machen sich hier selbst verrückt. Dann die ganzen ISO-Diskussionen...

Ich hoffe das legt sich ein wenig, wenn die ersten K10D unter den Leuten sind und zumindest diese Spekulationen aufhören.

Ich finde auch, dass es langsam hier Züge annimmt, die nur noch schwer zu ertragen sind. Vorfreude ist ja gut und schön, aber man auch alles übertreiben. Die Leute machen sich hier selbst verrückt. Dann die ganzen ISO-Diskussionen...

Ich hoffe das legt sich ein wenig, wenn die ersten K10D unter den Leuten sind und zumindest diese Spekulationen aufhören.
Ja stimmt, schon, teilweise wirds wirklich schon etwas grob.

Aber ich glaub die ganzen Diskussionen werden nicht so schnell enden, jetzt nur so vom Zusehen beim Launch der D80 + 400D "runtergerechnet".
Da gings nachher erst richtig los mit den ganzen Extremvergleichen und den Meinungen "die alte macht ja bessere Bilder", "meine alte rauscht weniger" usw., das ist ja hier erst am keimen :)

Aber vllt. hilft ja auch der Test von Chip um einige Pixelpeeper zufrieden zu stellen, stehen ja viele auf absolute Zahlen in Fachzeitschriften, anstatt einfach Bilder zu machen :ugly:

Das geht jetzt Schlag auf Schlag, wie s scheint :)

Meine ist auch heute angekommen - hab einen schicken Abholschein in der Post vorgefunden grad und freu mich jetzt auf s Abholen morgen :top:

Gruß
Thomas

@fidelio: der Link ist tot :-(

Heute hab ich bei Saturn angerufen, ob schon die K10D's eingetroffen wären.
Das Mädel am Hörer sagte jupp: 2 da!
So schnell war ich noch nie in der Stadt.
Und als ich da war, hat der Fachabteilungszuständige schon gesagt, die hat sich vertan.
K100D wären noch 2 Stück da :-(

Er hatte ja meinen Namen und Nummer schon und beteuerte mir sofort anzurufen, wenn die eintreffen :-)
Gespannt weiter wartend . . .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten