• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann kommt Sie ? K10D

Naja, ich habe gefragt an welcher Stelle ich auf der Bestellliste stehe - Antwort "kann er nicht sagen, nur, daß es 12 Vorbestellungen gebe und sie von Pentax eine Lieferubg von 60 Stück erwarten". Händler ist Foto Oehling

Naja, ich habe gefragt an welcher Stelle ich auf der Bestellliste stehe - Antwort "kann er nicht sagen, nur, daß es 12 Vorbestellungen gebe und sie von Pentax eine Lieferubg von 60 Stück erwarten". Händler ist Foto Oehling

Dann müßte dieser Händler aber ein sehrsehrsehrsehrsehrsehr gutes Verhältnis zu Pentax haben :o

Ich darf nämlich weiter warten :mad:
laut meinem Händler hat der Gebiets-Vertreter (sein Gebiet ist wohl fast ganz Hessen) gerade mal 10 Stk. bekommen. Da war für meinen Händler wohl nichts oder auf jeden Fall so wenig dabei, das ich erstmal hinten anstehen muss.
Glaube also kaum das irgendjemand eine so große Stückzahl erhält, zumal Pentax selbst von "homöopatischen Mengen" spricht.

Stephan

Nichts für ungut - aber dieser Beitrag hat für mich einen leichten Beigeschmack von Schleichwerbung. :mad:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass fjfoto irgendwas mit Foto Oehling zu tun hat...
Nach dem Kommentar muss bei Oehling doch die Leitung glühn!

Was ist eigentlich so wichtig wann wie viele Pentax k10D eintreffen ?
Gibt doch tolle Kameras von CANON; NIKON; SONY; OLYMPUS etc. wenn PENTAX nicht liefern kann oder will...

Gruss Alex:)

Gibt doch tolle Kameras von CANON; NIKON; SONY; OLYMPUS etc. wenn PENTAX nicht liefern kann oder will...

Ich finde diesen Beitrag mehr als unangebracht. Schließlich sind wir hier im Pentax-Forum, d.h., dass die Leute, die sich hier aufhalten, sich für Pentax-DSLRs interessieren (und auch wissen, dass es noch Canon, Nikon, Sony, Olympus und so gibt), sich aber schon auf den "offiziellen" Verkaufsstart der K10D freuen. du musst uns nicht erläutern, dass Sony, Canon, Nikon und Olympus gute Kameras bauen, das wissen wir alle auch schon, nur die meisten hier im Pentax-Forum haben schon eine Pentax-Ausrüstung und müssen nicht nur deinetwegen einen kompletten Systemwechsel vollziehen.
Nächstes Mal: bitte einen konstruktiven Beitrag

Nichts für ungut - aber dieser Beitrag hat für mich einen leichten Beigeschmack von Schleichwerbung. :mad:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass fjfoto irgendwas mit Foto Oehling zu tun hat...
Nach dem Kommentar muss bei Oehling doch die Leitung glühn!

Ich wurde nach dem Händler gefragt, und wenn ich gefragt werde (so wurde mir beigebracht) antworte ich auch. Mitteilen kann ich selbstverständlich nur das, was mir am Telefon mitgeteilt wurde. Und ansonsten gehöre ich einfach auch nur zu denen die warten, warten, warten...!

@ARJ:
Genauso wie es noch viele andere gute Kameras gibt, gibts auch noch viele andere Boards hier im Forum die alle auf solche Beitrage von Dir warten. :grumble:

Wenn ich solche Sachen lesen wie ...wenn PENTAX nicht liefern kann oder will... frag ich mich zeitweis ein bißchen ob Ihr in eurem Leben jemals in einem privatwirtschaftlichem Unternehmen gearbeitet habt.
Pentax macht das ja sicher mit böser Absicht, die sitzen jetzt alle in Ihren kleinen Vorstandsbüros in Japan rum und lachen sich ins Fäustchen dass wir auf die Kamera warten und sie ganze Schiffsladungen herumliegen haben.

Dann dürfte es hier im Forum auch keine D200 Besitzer geben, weil was die abgeliefert haben war monatelange Verzögerungstaktik ;) ...und wie lange man nun schon auf die E-1 Nachfolge wartet ist schon Legende.
Sony kündigt erstmal keine Mittelklasse DSLRan... da muss man natürlich dann auch nicht warten ;)
Einzig bei Canon wird man promt nach Ankündigung beliefert....oder ;) ? Wie war das nochmal mit gewissen L Objektiven, die man monatelang nicht bekam?

Fazit: wer poltert sollte sich erstmal mit der zeitnahen Historie vertraut machen ;)

Ich finde diesen Beitrag mehr als unangebracht. Schließlich sind wir hier im Pentax-Forum, d.h., dass die Leute, die sich hier aufhalten, sich für Pentax-DSLRs interessieren (und auch wissen, dass es noch Canon, Nikon, Sony, Olympus und so gibt), sich aber schon auf den "offiziellen" Verkaufsstart der K10D freuen. du musst uns nicht erläutern, dass Sony, Canon, Nikon und Olympus gute Kameras bauen, das wissen wir alle auch schon, nur die meisten hier im Pentax-Forum haben schon eine Pentax-Ausrüstung und müssen nicht nur deinetwegen einen kompletten Systemwechsel vollziehen.
Nächstes Mal: bitte einen konstruktiven Beitrag

Wieso findest Du das unangebracht? Du hast doch selber im Olyforum, mit Deinen Fragen und Vergleichen die User über Gebühr genervt! Also ersteinmal an die eigene Nase fassen!

Ja, ich find's auch Schade, dass keine Alpha 10 für Frühling 2007 angekündigt ist. Wenn diese dann auch die Features der K10D mitbringen würde - wow, das wäre klasse. Naja, aber die K10D kommt ja auch (bald...) :D

Wieso findest Du das unangebracht? Du hast doch selber im Olyforum, mit Deinen Fragen und Vergleichen die User über Gebühr genervt! Also ersteinmal an die eigene Nase fassen!

ich habe aber keine Vorurteile Pentax gegenüber aufgeworfen. Dass sie verzögern, nun, das ist zwar keine schöne Sache, aber sich so über eine noch nicht ganz ausgelieferte DSLR auszulassen, finde ich vor allem in einem Unterforum desjenigen Herstellers unangebracht.

Geil, kannst du uns dann was berichten. (Rauschen?;) ?)Ergonomie, AF, Display, Bedienung? Ich bin so neidisch! :D

Ach, habe ganz vergessen, dir zu gratulieren. Also, herzlichen Glückwunsch, viel Spaß mit deiner "Neuen", mach schöne Bilder und zeig uns allen, was deine Pentax so alles kann. Canonians und die Nikoniens werden bestimmt blass vor Neid (bin selbst an NOCH kein System gebunden):D ;) :top: :) :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten