• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann kommt Sie ? K10D

das ist ja hier ein witziger Thread hier, Vorfreude ist halt die schönste Freude...:D

Das wissen ja leider nicht mal die Händler!! :eek:

Also was "Öffentlichkeitsarbeit" angeht hat Pentax von mir ne klare 6 bekommen!!

versteh ich nicht, die Händler haben einen Termin Ende November mitgeteilt bekommen.

Zuerst sollte sie ja Mitte November kommen, aber das wurde vor einigen Wochen auf Ende Nov. korrigiert.

versteh ich nicht, die Händler haben einen Termin Ende November mitgeteilt bekommen.

Zuerst sollte sie ja Mitte November kommen, aber das wurde vor einigen Wochen auf Ende Nov. korrigiert.

Also auf meine Nachfrage bei einigen Händlern letzte Woche hat es immer nur geheisen "das wissen nur die Götter", "keine Ahnung", "Pentax sagt nichts genaues" blablabla!!!

Wobei mein Ärger mitlerweile verflogen ist, da sie ja anscheinend nächste Woche an die Händler geht. Hoffe das mich Pentax da nicht enttäuscht.

Hatte aus Frust schon ne Canon bestellt, aber jetzt kann ich die paar tage auch noch warten :top:

Qualitativ hat mich Pentax bis jetzt ja nicht enttäuscht!!

Es könnte ja auch sein, dass Pentax diese Terminverschiebungs-Geschichte als Marketingtrick verwendet, damit die K10D mehr Aufmerksamkeit (als sie eh schon hat) bekommt. Denn wenn Neu-DSLRler in ein Forum kommen, indem gesagt wird, dass man sich eine K10D VORbestelle, dann macht das einen guten Eindruck auf die Kamera und wird gleich von vielen, vielen mehr gekauft/vorbestellt...
Das ist nur meine subjektive Theorie, obwohl sich Pentax eigentlich als so kleine Firma das nicht erlauben darf, denn sonst könnten potenzielle Käufer aus Frust eine Canon bestellen. :evil:

Ich denke eher, dass Pentax genau wie Nikon mit Wasser kocht ;) und wie das damals bei der D200 zuging weiss hoffentlich noch jeder interessierte Leser...

...aber ganz so schlimm wirds hoffentlich nicht kommen..zumindest habe ich ja eine Vorbestelltung laufen, also gehe ich davon aus, dass ich eine zum halbwegs zeitnahen Termin bekomme.

Ich habe heute Mittag von technikdirekt den üblich kursierenden Termin, also Ende November/Anfang Dezember bestätigt bekommen. Und dazu die Zusage, eine der ersten zu erhalten. (Ist auch schon bezahlt)
myotes

Es könnte ja auch sein, dass Pentax diese Terminverschiebungs-Geschichte als Marketingtrick verwendet, damit die K10D mehr Aufmerksamkeit (als sie eh schon hat) bekommt. Denn wenn Neu-DSLRler in ein Forum kommen, indem gesagt wird, dass man sich eine K10D VORbestelle, dann macht das einen guten Eindruck auf die Kamera und wird gleich von vielen, vielen mehr gekauft/vorbestellt...
Das ist nur meine subjektive Theorie, obwohl sich Pentax eigentlich als so kleine Firma das nicht erlauben darf, denn sonst könnten potenzielle Käufer aus Frust eine Canon bestellen. :evil:

Wenn es funzt...that's all right ! :D

Pentax bastelt immer noch herum damit eine Kam daraus wird die jeder sich nur wünscht. Lieber ein paar Wochen warten als wie Beta-Tester dumm schauen. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellsten Colorfoto wurde für das nächste Heft (also 01/2007) eine umfangreiche Vorstellung des Pentax-Systems angekündigt. Mit Test der K10D.

Da muss also schon etwas laufen ...

Den Termin für den voraussichtlichen Wareneingang der K10D hat Computeruniverse nun vom 17. auf den 20. November verschoben.

Immerhin nur um drei Tage.:rolleyes:

Die Auslieferung scheint doch schon bald bevorzustehen.

Mal sehen, was am Montag dann vermeldet wird.:confused:

Grüße

verstehe wie Nightstalker die Aufregung überhaupt nicht. Es hieß daß die K10D im November ausgeliefert wird. Der ursprüngliche Termin Mitte November wurde wegen der vielen Vorbestellungen auf Ende November verschoben. Sollte die K10D also schon am 20.11. rausgehen, dann ist man voll im Soll, es hätte noch nichtmal Anlass gegeben den Mitte November Termin zu verschieben.

Alle die jetzt eine D80, 30D, ... gekauft haben, weil sie von Pentax nicht schon Wochen vor dem angekündigten Termin beliefert wurden, sollen mit ihrer Auswahl glücklich werden. Hätten sie wirklich eine K10D haben wollen, so hätten sie einfach mal auf den Auslieferungstermin warten sollen. Haben sie das nicht getan, gibts in meinen Augen keinen Grund rumzuschreien, Pentax ist schließlich nicht verantwortlich dafür, wenn Konsumenten nicht wissen was sie wollen. Braucht man keine abgedichtete Kamera, keinen staubgeschützten und stabilisierten Sensor, dann ist es doch in Ordnung, sich für einen anderen Artikel, der die eigenen Anforderungen erfüllt, zu entscheiden. Das angepeilte Auslieferungsdatum jedenfalls wurde eingehalten.

"Pech gehabt, Pentax", weil die K100D stattdessen gekauft wurde, versteh ich auch nicht, erstens ist die k100D auch ne Pentax, und zweitens zeigt doch dieser Thread, und die Ungeduld, daß die K10D sehnsüchtig erwartet wird, wie kaum eine andere Pentax zuvor. Also dann würde ich eher meinen, das ist großes und ungewohntes Glück für Pentax, und wenn die Produktion der K10D voll ausgelastet ist, und die Kameras weggehen wie warme Semmeln, dann ist Pentax bestimmt nicht traurig, wenn sich die Ungeduldigen für ne K100D entschieden haben. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Es hieß daß die K10D im November ausgeliefert wird.
Das ist nicht ganz richtig. Mir wurde von Pentax persönlich und mit Handschlag versprochen, dass ich die Kamera ab dem Ende der Photokina im Laden kaufen kann, spätestens Mitte Oktober. Versprochen.
Hätten sie wirklich eine K10D haben wollen, so hätten sie einfach mal auf den Auslieferungstermin warten sollen.
Da machst Du es Dir ein bisschen arg einfach. Wenn man natürlich ohnehin ein ganzes Rudel DSLRs zur Verfügung hat und sich nur zum Zeitvertreib als Zehntkamera die K10D kaufen wollte, dann kann man ganz locker darauf warten. Wenn man jedoch
a) die Kamera für einen Urlaub möchte und sie einem wie gesagt explizit dafür versprochen wurde ("Die Kamera bekommen sie garantiert rechtzeitig" - Aussage von Pentax)
b) man keine andere sinnvolle Urlaubskamera hat und sich auch eigentlich keine Übergangskamera kaufen möchte
dann sieht die Welt schon ganz anders aus.

Ich bin sehr zufrieden mit der K100D und glaube, dass die K10D eine absolut geniale und "wartenswerte" Kamera ist, aber trotzdem nerven mich die falschen Versprechungen einfach.

@ Morcheeba

wenn es dann eine Pantax wird ist es ja gut. Bei meinen Streifzügen durch die Fotoabteilungen (bevor ich dieses Forum entdeckt habe) wurde mir immer zur Canon bzw. Nikon geraten, die D80 hätte ich fast gekauft. Nur eine Verkäuferin (Saturn RRZ Mülheim) erwähnte die noch erscheinende Pentax als sehr interessante Alternative. Ich möchte wetten, viele verkaufen das, was sie vorrätig haben, oder prompt liefern können bevor der Kunde wieder aus dem Laden geht. Und es gibt genug Leute die sich nicht so informieren wie es hier in diesem Forum möglich ist. Ich glaube, falls Pentax wirklich nur "blind" vorbestellte Kameras vor Weihnachten ausliefert werden doch einige, weniger informierte bzw. kurzentschlossene Käufer nicht auf Pentax warten.
Es ist ja nicht nur der Verkauf der Kamera, der Pentax dann durch die Lappen geht, sondern auch, und dieses ist eigentlich viel mehr, das ganze Zubehör, angefangen von Blitz bis zu Objektiven und das vermutlich üpber viele Jahre. Ich glaube mit einer künstlichen Verknappung würde Pentax sich keinen Gefallen tun und es ist ehr kontraproduktiv. Gegen einen Engpass in der Produktion kann man natürlich so schnell nichts machen.

Ich warte mit Euch, die ersten alten Objektive habe ich schon in der Bucht ersteigert.

Jörg

Das ist nicht ganz richtig. Mir wurde von Pentax persönlich und mit Handschlag versprochen, dass ich die Kamera ab dem Ende der Photokina im Laden kaufen kann, spätestens Mitte Oktober. Versprochen.
.

Von Pentax?

Von wem da?

oder war es nur wieder ein übereifriger Promotor so wie der, der mir für dieses Jahr die "Vollformat"-Pentax versprach ;)

Von Pentax?
Von wem da?
Von dem freundlichen Pentax-Menschen auf DSLR-Roadshow bei Foto Gregor in Köln. Ob der Mann nun wirklich von Pentax war oder nur von Pentax geschickt wurde ist mir herzlich egal, unsere Firma kann auf einer Messe auch nicht das blaue vom Himmel runterversprechen und nachher sagen "Das war doch nur unser Messepersonal". Pentax hat diesen Typen mit Pentax-Leibchen ausgestattet und als Firmenvertreter in die Lande geschickt, also sehe ich ihn auch als Vertreter der Firma.
oder war es nur wieder ein übereifriger Promotor so wie der, der mir für dieses Jahr die "Vollformat"-Pentax versprach ;)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ärger ist zum Teil verständlich, gerade wenn ein paar Übermotivierte auf den Ständen so Blödsinn verzapfen wie Lieferung garantiert Mitte Oktober.
Wenn man sich das Interview auf youtube mit dem Pentax D-Verkaufsrep. ansieht, sagt der dabei ganz deutlich "The camera will be released in (start of) november"

Wenn man sich dann ein anderes Produkt kauft, auch in Ordnung, egal ob von Pentax, Canon oder Nikon.
Wenn man sich z.B. einfach eine K100D kaufen kann, weil die genauso gut für die gestellten Anforderungen geeignet ist, soll man sich über gespartes Geld freuen. ;)

Aber dass einige plötzlich beginnen vom Phantom zu sprechen, weil ein Lauch mal ein paar Wochen verschoben wird, dass find ich einfach nur nervig.

Bei meinen Streifzügen durch die Fotoabteilungen (bevor ich dieses Forum entdeckt habe) wurde mir immer zur Canon bzw. Nikon geraten
Ist ja auch deutlich mehr Marge drauf, außerdem sind die beiden sehr aktiv was Händler"unterstützung" angeht.

Außerdem färbt immer das Image der großen Profimodelle ab. Die Leute sehen wie geil eine 5D mit Profilinse ist und glauben, mit einer 400D und Kitscherbe ein Stück davon zu kaufen.
Vor einiger Zeit fragt mich ein Kumpel, welche Taschenknipse (Exilim-Größe) er sich denn kaufen soll. Als ich ein bisschen was erklärt habe von wegen Sensorgröße, meinte er: "Ich kauf mir doch nix von einem Taschenrechnerfabrikanten sondern eine Nikon, weil die Profis haben alle Nikon!" und so ist es irgendeine Mini-Coolpix geworden...

Hätte Pentax vor ein paar Wochen schon ausgeliefert - mit FW 0.2 - hätten die sich wahrlich kein Gefallen getan. Da wäre das Schreien viel lauter als Heute gewesen. Positiv sehen und sich drauf freuen - in ein paar Wochen unterhalten wir uns um ganz andere Dingen ;)

Hätte Pentax vor ein paar Wochen schon ausgeliefert - mit FW 0.2 - hätten die sich wahrlich kein Gefallen getan. Da wäre das Schreien viel lauter als Heute gewesen.
Seh ich genauso :)

Positiv sehen und sich drauf freuen - in ein paar Wochen unterhalten wir uns um ganz andere Dingen ;)
Ums Rauschen bei ISO1600 :lol: :lol:

Ich hoffe nur dass sie es bis Weihnachten zu mir schafft, muss halt für die Weihnachtsfeier am Donauturm nochmal die Analoge herhalten ;)

verstehe wie Nightstalker die Aufregung überhaupt nicht. Es hieß daß die K10D im November ausgeliefert wird...

Hätten sie wirklich eine K10D haben wollen, so hätten sie einfach mal auf den Auslieferungstermin warten sollen.

Ich finde es auch ein wenig übertrieben, sich dermaßen über den genauen Erscheinungstermin aufzuregen:

1) ich würde mir die Kamera ohnehin nicht ohne kurzen Test blindlings kaufen
2) die richtig guten Objektive kommen ohnehin erst im März
3) inzwischen fällt auch der Preis womöglich um ein paar Cent ;-)

ps: kurze Frage, womit ich "mich selbst disqualifiziere": wofür ist die rote Stelle am Griff (schaut aus wie ein Infrarotlicht - kanns aber doch nicht sein)?
;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten