Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
ps: kurze Frage, womit ich "mich selbst disqualifiziere": wofür ist die rote Stelle am Griff (schaut aus wie ein Infrarotlicht - kanns aber doch nicht sein)?
;-)
ad 2) Und du glaubst wirklich dass jeder K10D User sich die neuen DA*s zulegen wird? Ich glaub dass man auch gute Fotos mit den derzeitig verügbaren Objektiven machen kann![]()
Das ist tatsächlich die Regel. Es ist schwer, Kaufempfehlungen abseits von Canon, Nikon oder (wenn sie zufällig gerade vorrätig im Schaufenster liegt) Sony zu bekommen. Verkaufszahlen und Margen haben eben eindeutig den Vorrang davor, den Kunden optimal beraten. Natürlich berät man mit "nimm die D80 oder 400D" niemanden falsch, aber es gibt eben doch manchen für den wäre eine Sony oder eine Pentax oder eine Olympus sinnvollerBei meinen Streifzügen durch die Fotoabteilungen (bevor ich dieses Forum entdeckt habe) wurde mir immer zur Canon bzw. Nikon geraten, die D80 hätte ich fast gekauft. Ich möchte wetten, viele verkaufen das, was sie vorrätig haben, oder prompt liefern können bevor der Kunde wieder aus dem Laden geht.
Und es gibt genug Leute die sich nicht so informieren wie es hier in diesem Forum möglich ist. [...] Ich glaube mit einer künstlichen Verknappung würde Pentax sich keinen Gefallen tun und es ist ehr kontraproduktiv.
So ist das. Wenn da noch ein paar Kinderkrankheiten drin gewesen wären hätte das nicht nur der Verkauf der K10D sondern wohl auch den Ruf von Pentax endgültig ruiniert. Man stelle sich vor:Hätte Pentax vor ein paar Wochen schon ausgeliefert - mit FW 0.2 - hätten die sich wahrlich kein Gefallen getan. Da wäre das Schreien viel lauter als Heute gewesen. Positiv sehen und sich drauf freuen - in ein paar Wochen unterhalten wir uns um ganz andere Dingen![]()
Ich finde es gut, dass Pentax seine Endverbraucher nicht als Beta-Tester missbraucht.
Wenn man's liest ist es sicher witzig, in diesem Moment war ich aber irgendwo zwischen genervt und amüsiert.Einfach köstlich. Göttlich. Ich glaube ich wäre im Laden vor Lachen aus den Latschen gekippt, wenn ich da gelauscht hätte.
Ich sag mal so: Ich hoffe und vermute, daß die Kamera ausgereift auf den Markt kommt.
Aber wirklich WISSEN tun wir das nicht. Nur weil sie 2 Wochen später als angekündigt auf den Markt kommt, heißt ja nicht automatisch daß es dann keine Kinderkrankheiten gibt.
Gruß
Thomas
Oh Wunder, sie wurde ja auch dort erst für die Zeit um den 30.11. angekündigt.Hallo Thomas,
offenbar gibt es die K10D noch nirgendwo auf der Welt, noch nicht mal in Japan.
Auf PBase selbstverständlich noch nicht, aber auf DCWatch schon.Die Asiaten sind sehr große Pentax-Fans, wie man in pbase sehen kann. Es gibt dort immer noch keine Fotos von K10D-Fotografen!
Warum gibst du ausgerechnet wenige Tage vor dem erwarteten Lieferbeginn die Hoffnung auf, gerade dann, wenn sich die Anzeichen für eine baldige Auslieferung mehren?Ich glaube, dieses Jahr wird dies in Deutschland nix mehr, und wenn, dann nur in marginalen Mengen.
Auf PBase selbstverständlich noch nicht, aber auf DCWatch schon
Bei Redcoon stand vorgestern noch innerhalb 3 Wochen.
Nun Versandfertig in 3 tagen:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B122113/cid/10015/Pentax_K10D/
Hatte die Nacht bei Redcoon bestellt!
(Kann ich ja Montag oder Dienstag immernoch stornieren...)
Hatte die Nacht bei Redcoon bestellt!
(Kann ich ja Montag oder Dienstag immernoch stornieren...)
Heute bei Saturn angerufen.
Die warten auch drauf und sind bestellt.
Garantieverlängerung auf 5 Jahre kostet dann circa so um die 100?
Lohnt sich sowas ?
Wenn die Wetterfest sein soll und öfter mal Regen ausgesetzt wird, gibts ja mehr Fehlerquellen...