• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Walimex Telezoom 650 - 1300

Magoo_Vega

Themenersteller
Hallo

Kennt Jemand dieses Teil?

Ich brauche oft extreme Brennweiten - aber dieses Teil ... ? kann man das Kaufen oder läst man es besser!

http://foto-walser.biz/myfactory20/shop/Shop.aspx?Shop=wfUser_FotoWalser&Deep=12613
 
für das Geld... beim besten Willen nicht. wenn irgendjemand berichten würde, es wäre ein gutes Objektiv (unabhängig vom Preis) würde ich mich sehr stark wundern.
 
Mal lässt es besser. Das Teil sieht pervers aus. :D
 
kzk schrieb:
für das Geld... beim besten Willen .


249,-€ wie günstig soll man es denn noch machen???? :D Für 249,- Dachte ich, kann man es kaufen zum spielen!
bedunet schrieb:
Ich empfehle allen die zuviel Geld haben dieses Objektiv. Dürfte um einiges besser sein als das Walimax - ist ja auch nur unwesentlich teurer :eek: :D

von dem Kauf ich zwei und verschenke hier dann eins im Forum!!! :D 105.000,-€ !!! ich hoffe halt das wenn ich zwei nehme der Preis noch etwas fällt - oder ich finde hier im Forum Leute mit denen ich mir vielleicht eine Palette voll teilen kann. Dann kommen wir vielleicht auf einen Preis so um die 90.000,- €! Ich möchte nicht vergessen Dir für diesen Tip D A N K E zu sagen.! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bedunet schrieb:
Ausgerechnet bei Das einzige mir bekannte Beispiel für ein gutes Bild mit diesem Objektiv. ist der Link kaputt :D Das deute ich als schlechtes Zeichen. Außerdem: Wofür braucht man eine Brennweite von 1300mm?

Ich empfehle allen die zuviel Geld haben dieses Objektiv. Dürfte um einiges besser sein als das Walimax - ist ja auch nur unwesentlich teurer :eek: :D
Fragt bei Martin nach, er macht sicher einen guten Preis. :D
 
Wenn ich mir die Bilder so ansehe dann sieht wohl ein Crop oder eine Verkleinerung eines Bildes mit einem billigen Zoom besser aus...
 
Eindeutig: jein!

Hier z.B:

http://www.fortunecity.com/greenfield/porton/464/id37.htm

siehst Du einen Vergleich mit einem 200mm Canon.
Man beachte auch die riesigen Entfernungen, auf die hier "gezielt" wurde. 1,5 Meilen über den Hudson sind ca. 2,4 Kilometer....

Wenn es gelingt nicht zu verreissen, richtig scharfzustellen und genug Licht für die bei der Brennweite unbedingt erforderlichen kurzen Verschlusszeiten vorhanden ist:

Dann kriege ich mit meinem Samyang/Walimex durchaus vorzeigbare Sachen hin, die vor allem in punkto Freistellung durch die geringe Schärfentiefe jedem 300er überlegen sind.

Es ist allerdings eine elende Fummelei...... :) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Magoo_Vega schrieb:
249,-? wie günstig soll man es denn noch machen???? :D Für 249,- Dachte ich, kann man es kaufen zum spielen!

Wenn man extreme Brennweiten wirklich braucht, dann würde sich doch eher anbieten, ein 600mm Turnschuhzoom mit 1,4 oder 2X Konverter zu benutzen. Ist natürlich teuer, aber immer noch bezahlbar und man ärgert sich nicht über miserable Ergebnisse.
 
Magoo_Vega schrieb:
Für 249,- Dachte ich, kann man es kaufen zum spielen!
Dafür ist es nach meinen Erfahrungen auch gut geeignet. Vor allem, wenn man, wie ich, als Anfänger keine Ahnung von langen Brennweiten, riesigen Vergrösserungen und den damit prinzipiell verbundenen Problemen hat.... :)

Den gleich noch als Zubehör angebotenen 2x TK habe ich mir allerdings verkniffen.
 
bedunet schrieb:
Ausgerechnet bei Das einzige mir bekannte Beispiel für ein gutes Bild mit diesem Objektiv. ist der Link kaputt :D Das deute ich als schlechtes Zeichen. Außerdem: Wofür braucht man eine Brennweite von 1300mm?

Ich empfehle allen die zuviel Geld haben dieses Objektiv. Dürfte um einiges besser sein als das Walimax - ist ja auch nur unwesentlich teurer :eek: :D

Hi,
ich hab`s mir gleich bestellt. ;)
Heute Früh klingelt es und UPS steht mit ner Sackkarre vor der Tür. :confused:
Mir schwante schon schlimmes. Es war das Objektiv. Hab es aber wieder zurückgeschickt, wegen Unhandlichkeit. Es ist mir einfach zu schwer. Jaa, vor 20 Jahren, als ich noch.... :(
Es hat halt nicht sein sollen. Kauf ich mir halt etwas anderes für das Geld. :p

mfG Gucky ;)
 
gucky schrieb:
Hi,
ich hab`s mir gleich bestellt. ;)
Es war das Objektiv. Hab es aber wieder zurückgeschickt, wegen Unhandlichkeit. Es ist mir einfach zu schwer.

mfG Gucky ;)

Wieso zu schwer? Muß ich das jetzt verstehen, ich dachte immer gucky beherscht die telekinese etc! :rolleyes:
 
Magoo_Vega schrieb:
249,-? wie günstig soll man es denn noch machen???? :D Für 249,- Dachte ich, kann man es kaufen zum spielen!

Genau das ist es.

250 Euro zum spielen. Wenn das für Dich ok ist.

Ein halwegs passables 400er zeigt sehr wahrscheinlich mehr Details.
 
Psycho schrieb:
Wieso zu schwer? Muß ich das jetzt verstehen, ich dachte immer gucky beherscht die telekinese etc! :rolleyes:

:confused: Ja? Jaa, stimmt ja, Hab ich nun doch...., aber nein, daß kann nicht sein. :eek:
Mist, nun isses weg. Dabei wars doch soo nen "Schnäppchen". :eek:

mfG Gucky
 
Da auf ein Mondbild verwiesen wurde habe ich mal ein altes Mondbild von mir zum Vergleich rausgesucht. Das Bild ist von der Perspektive ziemlich ähnlich, nur dass man mit dem 35-350 mehr Details sieht mit dem 1300er... Na Gottseidank habe ich mich nie zu einem Kauf hinreissen lassen, da wäre ich wohl bitter enttäuscht gewesen...
 
ziagl schrieb:
Da auf ein Mondbild verwiesen wurde habe ich mal ein altes Mondbild von mir zum Vergleich rausgesucht. Das Bild ist von der Perspektive ziemlich ähnlich, nur dass man mit dem 35-350 mehr Details sieht mit dem 1300er... Na Gottseidank habe ich mich nie zu einem Kauf hinreissen lassen, da wäre ich wohl bitter enttäuscht gewesen...

Dieses Objektiv protzt einfach nur mit Zahlen, so wie die Mikroskope aus dem Supermarkt für 50 Euro, die eine "2000fache Vergrößerung" haben.
Vergrößern kann man einfach, Vergrößern und dabei ein gutes Auflösungsvermögen beizubehalten ist eine VÖLLIG andere Geschichte und genau deswegen kosten brauchbare Superteleobjektive (oder brauchbare Mikroskope) wesentlich mehr und bieten weniger "Leistung nach Zahlen".

Spielzeug.

Das mag durchaus für manche ok sein, aber man sollte eben wissen, was man da erwirbt.

Man kann mich natürlich gerne mit einem 100% crop vom Gegenteil überzeugen.

Bei Traumflieger.de finden sich heruntergerechnete 100% crops vom 650-1300/8-16. Die sind so unglaublich schlecht, dass ich eigentlich garnicht recht glauben kann, dass es so(!) furchtbar ist.

Wie man ein 1300er Tele bei Blende 16 manuell scharf stellen will würde mich übrigens auch mal interessieren ;-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten