• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Walimex (Samyang/Rokinon) 8mm/3.5 Fisheye Beispielbilder

AW: Samyang / Walimex Fish-Eye 8 mm / 3.5

Anbei ein erstes Bild von meinem kleinen Weihnachtsgeschenk :D Im Flickr unbedingt die Originalgrösse anschauen, ich war von der Schärfe sehr!!! positiv überrascht

Nachtrag zur Bearbeitung: Bisschen Fill-Light (ca. 1/3 Blende) und auf Originalgrösse leicht nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:

Anbei Testbilder von meinem Exemplar...

Allerdings bin ich nicht hundertprozentig zufrieden und überlege ob ich es zurückgebe... (Fotos wurden mit Blende 8 "aufgenommen". Bei der Außenaufnahme wurde die Entfernung auf unendlich gestellt. Die Belichtungszeiten sollten auch noch im Rahmen sein für "Freihandaufnahmen".

Anbei noch die "Original"(OOC)-JPEGs:

Zuletzt bearbeitet:

Mal was anderes :)

Ein bisschen gecroppt, auf 1400px wide geschärft und den Chi minimal aufgehellt.

Curious Chi is curious...

Vorab...nein ich bin nicht sensationslüstig aber ich liebe Naturgewalten.

Frankfurt am oder besser im Main.

Aufnahme vom Eisernen-Steg, links blickrichtung Römer.
Unglaublich wie viele Hobbyfotografen mir alleine auf dieser Brücke begegnet sind.
Da war wirklich alles dabei...von preiswert bis zum Profigerät, viele kamen mir mit bereits ausgefahrenen Stativ entgegen.

Zum Foto:
Fokus etwas ü. 3mtr.
Blende 8
Belichtung 30 sek.

comphochwasser01.jpg

@ theD:

Die Bilder sind zwishen Weihnachten und Silvester (10/11) in DaVoS in der Schweiz enstanden :).

@flixe: Ja mein kumpel hats vorher an dem Felsen zerlegt, daher die Skispuren...(aber hab auch noch ein Bild vom ersten Tag und ersten Versuch ohne Spuren... zwar kein schöner Frontflip, aber das Bild gefällt mir trotzdem gut :)

Angst um die Cam hab ich eigentlich nicht, ich hab sie immer gut im Rucksack mit Handtüchern verstaut und da ich seit 20Jahren Skifahre, falle ich eigentlich bei "normalen" fahren nicht. Ich will jetzt hier nicht meine Skiskills in den Himmel loben, aber wenns dran geht zu springen oder neue Sachen auszuprobieren, wird die Cam abgelegt. :)

P.s.: Hier noch das Bild ohne Spuren :).
img3222b.jpg

Da nun draußen alles wieder grün ist wünsch ich mir die schönen Seiten des Winters wieder zurück. Schnee und Sonne:

schnee261210.JPG

Und nochmal Hundeaction mit dem Fisheye

Mit LR3 Belichtung vom Himmel verändert, Sättigung verstärkt, leicht gecroppt und nach dem Verkleinern noch nachgeschärft.

Ich gebe mein Walimex 8mm NIE WIEDER HER!!!!!!!!
Man, was macht das Bock mit dem Teil.
Heute war ich in Bochum unterwegs. Hier ein Foto von der Tour:
Forum.jpg

Das Teil macht super Spass.
Gruß

Bannock

ich hab hier noch keine fotos reingestellt aber dank der vielen fotos von euch mir schon vor ein paar monaten das samyang gekauft werde die tage mal einige fotos hochladen

zu den fragen von maschinenkanone:
1. ich und viele andere haben dort bestellt - ist absolut kein problem, super service und freundliches team
2. lieferzeiten: ich hatte mein samyang innerhalb von 3 tagen
3. weiß ich nicht genau - aber die sind in allem sehr kulant
4. foto-tip nimmt eigentlich relativ problemlos die sachen zurück - les dir einfach mal die agb durch aber man kann sagen dass der shop gute besitzer hat die ganz gut auf ihre kunden achten
5. also ich hab die videoversion - der vorteil ist dass man während des filmens die blende wechseln kann ohne blendenraster
nachteil: da kein raster eingebaut ist, passiert es verdammt schnell dass sich die blendeneinstellung unbemerkt stark verschiebt - da kann man schon so manches foto versauen (ich komm aus dem bereich skatefotografie - da ist das schon ärgerlich wenn man den skater den trick nochmal machen lässt weil mal wieder die blende verrutscht ist)

und damit das ganze nich zu sehr offtopic ist hier mal ein beispielfoto (leicht kontraste erhöht):
img9790d.jpg

Zwei von vor kurzem...

Draufklicken für große Ansicht. Bin zu faul die fürn Forumsupload zu verkeinern.:rolleyes:

Ich bin echt sehr angetan von dem Teil.:top:

Hi, ich bin sowas von begeistert von meinem Walimex 8mm.. es macht super Spass damit zu fotografieren
sprungschanze01.jpg

Das gebe ich nieeee wieder her!!

Gruß

Bannock

Meins ist heute angekommen :top: Auch nur 2 Tage Versand, Sonntag bestellt und mit Paypal bezahlt, Montag verschickt, Mittwoch bei mir :) MEGA-Service!

Beispielbild:

8mm by Can_Not_Stop, on Flickr

Bin so happy mit dem Teil! Falls jemand was zur Schärfe sagen kann, ich bin eigentlich zufrieden bisher.

habe die linse nur verkauft weil ich auf vollformat umgestiegen bin. ich gebe zu ich vermisse sie .

man muss den umgang mit einem fish lernen.. leichte perespektivänderungen ergeben ganz andere bilder.

stärke: die linse sehr kontrastreich..die einzige schwäche dieser linse ist meiner meinung nach die flare anfälligkeit. ansonsten ist sie eine absolute kaufempfehlung.

bild lediglich in lr³ etwickelt und blautöne selektiv gesättigt
5511851756_f35aee1e86_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Burg Runkel an der Lahn.

Bild ist zusammengesetzt aus 2 Belichtungen.

1/500 sek. für den Himmel
1/30 sek. für den Rest
Iso 200
Blende 11 wie immer;)
Kamera EOS 450D

Runkel-klein.jpg

.
.
.
.
.
.