AW: Samyang / Walimex Fish-Eye 8 mm / 3.5
ich hab hier noch keine fotos reingestellt aber dank der vielen fotos von euch mir schon vor ein paar monaten das samyang gekauft werde die tage mal einige fotos hochladen
zu den fragen von maschinenkanone:
1. ich und viele andere haben dort bestellt - ist absolut kein problem, super service und freundliches team
2. lieferzeiten: ich hatte mein samyang innerhalb von 3 tagen
3. weiß ich nicht genau - aber die sind in allem sehr kulant
4. foto-tip nimmt eigentlich relativ problemlos die sachen zurück - les dir einfach mal die agb durch aber man kann sagen dass der shop gute besitzer hat die ganz gut auf ihre kunden achten
5. also ich hab die videoversion - der vorteil ist dass man während des filmens die blende wechseln kann ohne blendenraster
nachteil: da kein raster eingebaut ist, passiert es verdammt schnell dass sich die blendeneinstellung unbemerkt stark verschiebt - da kann man schon so manches foto versauen (ich komm aus dem bereich skatefotografie - da ist das schon ärgerlich wenn man den skater den trick nochmal machen lässt weil mal wieder die blende verrutscht ist)
und damit das ganze nich zu sehr offtopic ist hier mal ein beispielfoto (leicht kontraste erhöht):