• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Waldviertler Stammtisch

gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Servus

Ja - ich bin auch dabei.

Habe folgendes vor:
- erste Panoramen (habe mir einen Pano-Kopf zugelegt)
- Macros mir langen Brennweiten (keine Macroobjektive) und Zwischenringen/Faltenbalg
- Macros mit Stativ/SVA/Fernauslöser (habe in letzter Zeit immer "ohne" fotographiert)

Kennt ihr eine Möglichkeit den Live-View auf einen externen batteriebetriebenen Monitor zu legen ?

Grüße
Peter

Servus

Sollen wir einen Personalausweis/Reisepass mitnehmen ?

... und vergeßt nicht eine Smaragdeidechse zu fesseln :-).

Grüße
Peter

Hallo Peter,
Reisepass ist nicht notwendig, wir bleiben auf der österreichischen Seite.

Mit Echsen hab ich heute schon gesprochen, dass sie am 13. Juni alle da sind und extra bei dir ganz ruhig sitzen bleiben! :lol:

Ich war heute mal dort um zu sehen, wieviele schon rumrennen.Ein paar Smaragdeidechsen und Äskulapnatter hab ich schon erwischt. Aber viele warens noch nicht.
Wenn wir im Juni kommen, haben wir hoffentlich mehr zu sehen.

Die Fotos von heute gibts in meinem Webalbum!

lg
Manuela

Zuletzt bearbeitet:
Wow, da sind tolle Fotos dabei, Manuela! :top:
Ich bin gespannt und meine Vorfreude steigt!
Mit welcher Brennweite hast du die Echsen fotografiert?

Sonntag 13. Juni 2010, 10:00 Uhr
Parkplatz Ruine Kaja

Sicher:
fotohexe69
sonjaJ82
Peter_Wien

Vielleicht:
Hellfish
sokol

Wie ich sehe (Webalbum :)) gibt's im NP auch Türkenbund-Lilien: die könnten evtl. zum 13. schon blühen.
Ich kenn die bisher nur aus den Alpen, hab nicht damit gerechnet, dass es die auch im Waldviertel gibt. :)

Wie ich sehe (Webalbum :)) gibt's im NP auch Türkenbund-Lilien: die könnten evtl. zum 13. schon blühen.
Ich kenn die bisher nur aus den Alpen, hab nicht damit gerechnet, dass es die auch im Waldviertel gibt. :)

Ja, da schaust, was wir im Waldviertel alles haben! ;)

Ich war voriges Jahr am 14. Juni dort, da haben sie gerade geblüht!

Die weite Anreise schreckt wohl doch viele ... na, ich bin jedenfalls sicher dabei. :) Hoffen wir nur auf schönes Wetter, aber was mich betrifft, bin ich bei "fast" jedem Wetter dafür, dass wir's machen. (D. h. also Unwetter in jedem Fall ausgeschlossen.)

Wollen prinzipiell schon. Nur weiß ich heute noch nicht ob ich am SO so weit sein werde das ich am SO dabei sein kann. Genügt es wenn ich es bis SA Vormittag weiß ?

Aber sicher doch, Bernhard!

Parkplatz Ruine Kaja

Sicher:
fotohexe69
sonjaJ82
Peter_Wien
Hellfish (+ Begleitung)
sokol

...vielleicht findet ja doch noch der eine oder andere zu uns.

Aber sicher doch, Bernhard!

Parkplatz Ruine Kaja

Sicher:
fotohexe69
sonjaJ82
Peter_Wien
Hellfish (+ Begleitung)
sokol

...vielleicht findet ja doch noch der eine oder andere zu uns.

Hallo Sonja.

vielleicht,falls das Wetter schön ist werd ich auch kommen,
Da Watson ja seinen vatertag feiert und dadurch keine zeit hat,werd ich mich überwinden und mit der zweirad fahren.

möcht mal mein neues Sigma 105 Macro zum glühn bringen:lol:

lg wolfgang

Wollen prinzipiell schon. Nur weiß ich heute noch nicht ob ich am SO so weit sein werde das ich am SO dabei sein kann. Genügt es wenn ich es bis SA Vormittag weiß ?

Hallo Bernhard,

wenn du willst, kannst auch mit mir mitfahren. Hast du meine Handynummer, wenn nicht sag mir Bescheid.
Mir würde es reichen, wenn du mir am Samstag Nachmittag Bescheid gibst, Vormittag bin ich eh nicht erreichbar, da muß ich arbeiten. :(

lg
Manuela

WERBUNG
Zurück
Oben Unten