• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Waldviertler Stammtisch

Servus

Denkt ihr nur an einen Stammtisch oder an einen Fotoausflug mit Stammtisch ?

Für die Variante 2 brauchen wir natürlich auch ein Ziel :).

Aber für mich ist ja im Waldviertel "fast" alles unbekannt.

Grüße
Peter

Hallo Peter,

also für mich wäre auch gleich ein Fotoausflug mit Stammtisch denkbar!
Freitag gehts bei mir aber nie vor 14:00 Uhr, da wär dann vielleicht ein Samstag besser.

@alle anderen: macht doch mal Vorschläge! :)

28. Mai geht bei mir leider nicht.

Juni sollt kein Problem sein.

Welche Ideen hatten wir das letzte Mal? ...da war doch irgendwas mit Eidechsen oder so?! :D

Servus

@Eidechsen:
Habe gelesen das die .....eidechsen nicht nur die größten/schönsten sind - sie sind auch die schnellsten. Mit allen Problemen die man dabei beim fotographieren haben kann.

Natur/Blüten/Wasser/alte Gemäuer/Pflanzen würde mir am besten gefallen.

Termin ist für mich - wie immer - kein Problem da ich sowieso vorher nicht sagen kann ob ich komme.

Grüße
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr zu den Eidechsen wollt, dann würd ich das zweite Juniwochenende im Nationalpark Thayatal vorschlagen.
Dort gibts auch Wasser, Natur, Blüten und eine Ruine!

Ich wär am 2ten Juni Wochenende am Samstag den 12. bei den Eidechsen und einem anschließenden Stammtisch gerne wieder dabei.

Hab grad meine beruflichen Terminkalender gecheckt und festgestellt, dass ich am 12.6. bis ca. 13:00 Uhr arbeiten muss. :(
Also gings bei mir erst am späteren Nachmittag oder dann am Sonntag.

Kann sein, dass ich am 13. (Vatertag) so eine Familiengrillerei hab. Aber ich sag jetzt halt mal, dass ich beim Fotografieren und Stammtisch dabei bin.

Freitag ist bei mir leider nie wirklich gut (da Waldviertel - weite Anreise, und ich arbeite üblicherweise bis 14:00 Uhr, auch am Freitag).

@Eidechsen:
Habe gelesen das die .....eidechsen nicht nur die größten/schönsten sind - sie sind auch die schnellsten. Mit allen Problemen die man dabei beim fotographieren haben kann.....

:lol: ...dieser Herausforderung stellen wir uns, oder?! ;)

Freitag ist bei mir leider nie wirklich gut (da Waldviertel - weite Anreise, und ich arbeite üblicherweise bis 14:00 Uhr, auch am Freitag).

Sonntag, 13.06. war jetzt eh schon fix, denke ich.

@Manuela: wann und wo genau, hast du eine Idee?

Als Treffpunkt würde ich den Parkplatz bei der Ruine Kaja vorschlagen.
Diese Ruine ist bei Merkersdorf, Nähe Hardegg, und ganz gut beschildert.
Der dortige Parkplatz ist sehr groß und der ideale Ausgangspunkt für uns.

Ich würde vorschlagen wir treffen uns um ca. 10:00 Uhr.

Der Weg führt uns dann entlang des Kaja-Baches, dann entlang der Thaya bis zu den Platz wo wir dann hoffentlich die Smaragd-Eidechsen und vielleicht auch Äskulapnattern finden.

Am ganzen Weg gibt es unzählige Möglichkeiten für das Fotografieren von Blumen, Wasser, Bäume usw.

Klingt gut! :top:

....Sollt ma vielleicht eine Eidechse vorher einfangen, damit auch Peter, als Ungeduldiger, die Chance für ein Foto hat?! :evil:

;)

Dann mach ich doch gleich mal eine Übersicht und hoffe, dass sich noch viele dazufinden! ;)

Sonntag 13. Juni 2010, 10:00 Uhr
Parkplatz Ruine Kaja

Sicher:
fotohexe69
sonjaJ82

Vielleicht:
Hellfish

..Ich folge der Einladung im Thread der wiener Bagasch'.. und sage leider ab.

Bei Schönwetter (bzw. nicht Regen) versuche ich mein Klumpert am Flohmarkt an Frau&Mann zu bekommen; bei Regenwetter .. nun ja, aus Zucker sind wir alle nicht, aber da genügt mir dann die Outdoorfotografie im Garten *g*

Ich werd mir den 13. Juni freihalten. :)

Auch wenn ich keine besondere Vorliebe für Echsen und Schlangen hab, wenn mir welche über den Weg laufen, fotografier ich die auch, ausserdem wollt ich sowieso schon lang einmal in den NP Thaya-Auen (und hab's immer noch nicht geschafft).

Ich persönlich werd jedenfalls ausserdem irgendwas zur Zeckenabwehr besorgen - 3 Zecken in 14 Tagen + Antibiotika-Kur wegen Borreliose reicht mir eigentlich für 1 Jahr. :)

Ich werd mir den 13. Juni freihalten. :)

Auch wenn ich keine besondere Vorliebe für Echsen und Schlangen hab, wenn mir welche über den Weg laufen, fotografier ich die auch, ausserdem wollt ich sowieso schon lang einmal in den NP Thaya-Auen (und hab's immer noch nicht geschafft).

Ich persönlich werd jedenfalls ausserdem irgendwas zur Zeckenabwehr besorgen - 3 Zecken in 14 Tagen + Antibiotika-Kur wegen Borreliose reicht mir eigentlich für 1 Jahr. :)

Freut mich, das du auch dabei bist! :top:
Das mit den Echsen und Schlangen kann ich eh nicht garantieren, dass die da sind. Aber es gibt dort wirklich für jeden Geschmack etwas zum fotografieren.
Es ist übrigens keine Au!

Ein Zeckenmittel ist ein gute Idee. Normalerweise hab ich auch immer eines mit, falls es sich jemand ausborgen will.

Servus

Sollen wir einen Personalausweis/Reisepass mitnehmen ?

... und vergeßt nicht eine Smaragdeidechse zu fesseln :-).

Grüße
Peter

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten