• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wahnbachtalsperre wird entleert

Hallo Zusammen, bin ganz neu hier.

Da ich ganz in der Nähe wohne, lässt mich die Faszination "Wahnbachtalsperre" auch nicht los. Ich habe gestern mal den "Zugang" am Vorbecken getestet, den ihr hier empfohlen hattet. Da kommt man sehr gut an den See ran. Das man die Zugänge zum See mit gefällten Bäumen "gesperrt" hat wundert mich nicht! Es gibt immer ein paar Bekloppte die mit ihren Geländewagen sonst durch die Pampa düsen würden. Zumindest von diesem Zugang aus wäre das möglich gewesen. Einmal die Ölwanne aufgeschlagen und Essig ist´s erstmal mit der Trinkwassertalsperre...

Leider hatte ich nur meine Kompakte dabei, aber trotzdem ein paar Impressionen. Im Juli habe ich Urlaub, da werde ich mir einen ganzen Tag unter der Woche Zeit nehmen und mit der D40 den See gründlich erkunden.

Was mich ja echt umgehauen hat ist, wie schnell das da unten wieder Grün wird! Bald merkt man kaum noch, daß das der Boden eines Sees ist... Übrigens höllisch viel Publikumsverkehr gestern!

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön! :)

Ja, da war das Rohr kaputt! Ich kam aber nicht nah genug ran um zu erkennen warum. Hoffentlich kein Vandalismus, sonst sperren die da noch alles ab... :eek:

Ich hab noch ein paar Bilder von gestern. Vielleicht fahre ich morgen Abend noch mal hin, dann ist da auch kein Volksauflauf. ;)

Ich war vorgesten, an einem sehr schönen Sommerabend, dort mit dem Rad. Und zwar bin ich wieder zum hinteren Teil, und da mit dem Rad über die Bäume, die auf dem Weg neben der Staumauer vom Vorbecken liegen, drübergestiegen. Von da kann man kilometerweit durch die vollkommen trocken gelegte Talsperre wandern oder mit dem Rad fahren. Nur die Wahnbach fließt da in ihrem alten Bett und auch durch eineige Brücken, die noch alle begehbar sind, und wird von den Nebenbächen, die rechts und links ins Tal fließen gespeist.
Viele Leute, zu Fuß oder mit dem Rad, hatten auch den schönen Sommerabend genutzt, um sich die leergelaufene Talsperre mal anzusehen. Und die bleibt ja bis zum Herbst so leer, und denke, daß die bis dahin im grüner wird. :)

Hallo Leute,

wie kommt man den dahin?

Ich kenn nur die Seite über Siegburg.

Wäre nett wenn mir jemand sagen würde in Welche Stadt ich fahren muss um dahin zu kommen. Danke!

Ganz einfach: B56 um Siegburg herum, an Heide und Birk vorbei. In Pohlhausen auf die B507. Von Bruchhausen aus kannst Du das (noch gefüllte) Vorbecken erreichen und den Zugang in die abgelassene Talsperre. Den genauen Weg findest Du in diesem Thread ein paar Seiten vorher.

Weiter Zugänge findest Du von Braschoß, Wahn, Wolperath und Remschoß/Pinn. Aber am beeindruckensten ist es wirklich die gesamte Talsperre vom Vorbecken aus bis zur Staumauer abzulaufen. Das sind aber dann auch je nach Strecke 5-6km (ein Weg).

Nuja, wie ich nun aus einem anderen Forum gehört habe, ist das betreten und befahren der leeren Talsperre eigendlich strengstens verboten, und weil da schon randaliert wurde, soll da jetzt ein Wachdienst aufpassen. Aber vom Rand der Talsperre kann man auch vieles fotografieren.

Hallo Leute, danke für die Beschreibung...

hatte aber leider nicht so viel Zeit war nur kurz da um zu gucken ob ich es finde :-)

Also ich bin einfach nach (NS) Wahn gefahren, von da aus ca. 5 minuten zu Fuss. Dann war ich da!

Werde in den nächsten Wochen nochmal dahin gehen und viel mehr Zeit mit nehmen für viel schönere Fotos.

Habe ganz schnell paar geknipst

Weiß ich doch :-)

habe ich ja auch extra so getan, bin der übertriebene Freak :-) dafür ja auch ein Star
aber ich mache es immer höflich deshalb Gentleman

- Star-Gentleman
:-)))

Ich habe eine Canon EOS 40D

Muss ehrlich sagen, habe keine ahnung von Landschaftsfotografie...
wie bearbeitet man Landschaftsfotografie

Ich arbeite eigentlich nur in nem Fotostudio und mache Potraits

moin, moin,

ich hatte mich gestern auch mal aufgemacht.

sehr interessant und teilweise bizarre landschaft

- dem hündchen hats gefallen, bilder 1 + 2 der etwas größere

- die kneipe hatte leider ruhetag, bild 3

- der offensichtlich alte bachlauf, bild 4

- herrenloses bein, bild 5, wer das wohl mal verloren hat.......

wenn nächstes wochenende das wetter gut ist, gehts wieder hin, es gibt noch einiges zu finden....

grüsse

Zu Bild 1. Da laufen ja immer noch eine Menge Leute rum, das soll doch angeblich strengstens verboten sein!? *hm*

Bilder vom 06.07.2008

Hallo,

auch ich habe wieder einige Bilder online gestellt, die unter dem folgenden Link (sowie zwei darin enthaltenen Subthreads) abrufbar sind.

http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8,1383113

Gruß,

Matthias

P.S.: Wer behauptet eigentlich, dass das Betreten des Wahnbachtales verboten sei? Der Wahnbachtalsperrenverband selbst hat doch an vielen Zugängen Schilder aufgestellt, die das Betreten des Tales explizit erlauben und somit die ansonsten geltenden Bestimmungen außer Kraft gesetzt. Dazu ein Bild...

P.S.: Wer behauptet eigentlich, dass das Betreten des Wahnbachtales verboten sei? Der Wahnbachtalsperrenverband selbst hat doch an vielen Zugängen Schilder aufgestellt, die das Betreten des Tales explizit erlauben und somit die ansonsten geltenden Bestimmungen außer Kraft gesetzt. Dazu ein Bild...
Nicht das betreten des Tales, sondern das betreten der Wege rund um die Talsperre ist erlaubt, steht ja so auch auf dem Schild.

Außerdem: Auch das Betreten der trockenen Sohle während z.B. wartungsbedingter Entleerung des Stauraums ist nicht zulässig.

Wo wurde denn Bild 3 aufgenommen?

Zu Bild 4. Dieses alte Verkehrsschild wurde auch von Randalierern, bzw. spielenden Kinder mit Steinen beworfen, so das die dicke Lehmschicht abgeplatzt ist und das rostige Schild noch mehr beschädigt wurde. Ich hatte davon auch Bilder gemacht, sieht aber nicht mehr schön aus. :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten