• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Vulkane/ Vulkanismus

Danke! - Soviel Brennweite war es gar nicht (70mm an FF - ich glaub ich hab allerdings noch etwas gecropped)

Vielen Dank für die Info :top: Habe ich mir gleich mal für den nächsten Besuch notiert. Ich bin direkt auf den grossen Parkplatz gefahren und von dort aus losgegangen.
Den Hügel habe ich echt gar nicht mehr wahrgenommen. Die geistige Festplatte quoll ohnehin schon wieder über von den ganzen Eindrücken :D

Hekla, Island, derzeit gefährlich :D
Zitat März 2013 von www.vulkane.net:
"Der Vulkan zeigt schon seit geraumer Zeit starke Bodendeformation, die darauf hindeutet, dass sich viel Magma im Inneren des Vulkans angesammelt hat. Vulkanologen rechnen schon seit gut 2 Jahren mit einem Vulkanausbruch. Der Alarmstatus des Vulkans wurde um eine Stufe erhöht."

Dabei sieht die Kleine doch so friedlich aus.

IMG_4963-F.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh, wie schön :top:
Wie hoch warst Du denn da? Die Resthöhe des Vulkans ist ja nicht mehr so gewaltig (1000m?).

Tolle Bilder.
Die aus Chile sind ja besonders faszinierend.

Noch etwas aus dem Yellowstone:

EPV1026-2.JPG

EPV1484.JPG

Gruß!
der Joe

Hier noch ein bisschen Geblubber aus Mammoth Hot Springs / Yellowstone

Überblick über den oberen Teil der Sinterterrassen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2687854[/ATTACH_ERROR]

Detailaufnahme von einer "Sinterpfütze" am Wegesrand:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2687855[/ATTACH_ERROR]

Und das bleibt davon übrig, wenn das warme Quellwasser versiegt oder unterirdisch andere Wege nimmt. Vergängliche Schönheit:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2687856[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
... und noch ein paar weitere Wasserspiele :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2687881[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2687882[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2687883[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Oh, wie schön :top:
Wie hoch warst Du denn da? Die Resthöhe des Vulkans ist ja nicht mehr so gewaltig (1000m?).

Das war am Chungara See auf ca. 4500 m.ü.M.
Laut Wikipedia der 10. höchste See Südamerikas und 29. der Erde.

Geplant war eine 3 Tages Tour die leider nicht zu stande kam. Stattdessen sind wir mit dem Auto von Arica auf Meereshöhe in knapp 2h hoch auf 4500m.

Hallo,

an sich gefällt mir dein Bild ganz gut, aber der Sensorfleck muss auf jeden Fall weg. Der ist so groß, das geht gar nicht. Was mir auch noch auffällt ist, dass der Himmel stark rauscht. Könnte vom verkleinern kommen.

andi

Hallo Andi,

vielen Dank für deinen Kommentar.
Der Sensorfleck ist mir leider gar nicht aufgefallen. :rolleyes: Da bin ich wohl noch nicht sensibel genug für... Den bekomme ich aber wohl noch weg.
Der rauschende Hintergrund stört mich auch, da bin ich nur leider noch nicht so fit in der Bildbearbeitung, das ich das korrigieren kann. Da muss ich noch dran arbeiten... :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten