• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sonstiges Vosonic VP8360 - Supportthread

chilli

Themenersteller
Guten Tach,
Das Thread ist aus dieser Diskussion entstanden, damit die Themen nicht miteinander vermischt werden:

Fragen und Vorschläge sind willkommen, Antworten folgen :)
chilli

so, die neue Firmware für VP8350/VP8360 ist da (1.2.5)
Release:

- Add video recording schedule function.
- Add Matrix highest score record function.
- Add "zoom window" and "real size view" for PhotoViewer.
- Add PhotoViewer "histogram" support.
- Add WMA Pro Plus supporting.
- Add interlace NTSC/PAL output support in OPTIONS.
- Add AC3 support for XviD.
- Add 3 photo transition effects: "fade in", "resolve" and "wipe out".
- Add "total item count and total size information" of current directory.
- Add PSP MPEG-4 format supporting.
- Enhance "Backup" function to show a summary when completed.
- Add RAW file support: Kodak P880, Sony DSC-R1 (.SR2), DMC-LX1, Leica R8/R9,
Minolta DiMAGE 7, Canon 30D, Canon 1D MarkII N.
- Support Jukebox playlist delete, clear and save.
- Add playing FM radio in background.
- Add text veiwer for SRT file.
- Fix MJPEG for large file hang bug.
- Fix Nikon D200 compressed RAW color display.
- Fix MAX_LONGNAME_LENGTH to 255. System will crash when filename is longer
than 113 characters.
- Fix crash bug while playing Canon 300D RAW file.
- Fix Minolta Dynax 5D/7D RAW color issue (more green).
- Fix MPEG-1 green screen bug after playing DivX or JPEG files.
- Fix PhotoViewer "Change Info" control. And, change "Change Info" to "Display
Settings".
- Fix MPEG-4 (DivX) and wave sychronization bug.
- Fix DivX loading bug. Sometimes system will crash while loading about 99%.

zu haben hier:
http://xsdrive.de/downloads/downloads.html

cu, chilli

@chilli: ist das die version de ich jetzt schon drauf hab ?? die aus dem letzten thread?
oder soll ich die aufspielen??

@chilli: ist das die version de ich jetzt schon drauf hab ?? die aus dem letzten thread?
oder soll ich die aufspielen??
Jain, das war eine Beta, das ist nun eine stabile Version, sollst Du auf jeden Fall draufspielen ;)

also nach dem firmwareupdate sind die hochformatbilder im vorschauthumb nicht mehr verzerrt aber die farben passen nicht ( rasen blau, haut rot usw.) ist aber nur bei den hochformatbildern so
( neue FP ist immer noch nicht da .... *grummel*)

also nach dem firmwareupdate sind die hochformatbilder im vorschauthumb nicht mehr verzerrt aber die farben passen nicht ( rasen blau, haut rot usw.) ist aber nur bei den hochformatbildern so
Das Farb-Problem bei den Thumbs ist ein altes Leiden :o Ist aber nur bei den Thumbs so... (War das vorher anders?) Hast Du nochmal die Übertragung mit der alten Platte getestet? Sind die Bilder immer noch fehlerhaft?
gruss,
chilli

noch nicht alle bilder runter geladen, aber bis jetzt schaut es gut aus.
mit der version wo es ausgeliefert wurde waren alle thumbs i.O.

aaaalso ....
mit der firmware wo es ausgeliefert wurde waren alle Thumbs i.O.
egalt ob RAW oder jpg
nur da ist beim überspielen war schief gegangen.. siehe alter thread.

mit der betaversion hat es jetzt keine RAWdatein zerschossen, aber alle hochformatthumbs waren verzerrt.

mit der jetzigen version hat es mir bis jetzt auch noch keinenRAWdateien zerschossen.
hochformatthumbs von RAWdaten.. falsche farbe
thumbs von jpgs ... gestreift in den farben, egal ob hochformat oder querformat.

ich habe leider im moment nicht soviele daten, das ich ihn ausgiebig testen kann.. aber am WE steht wieder ein großer termin an..
aber da ist es mir jetzt wurscht ob die thumbs passen oder nicht, da ist es mir wichtiger das meine daten erhalten bleiben, wobei ich da nur in jpg fotografieren werde.

ach ja... bei bilder überspielen ändert er immer noch die dateinamen.

noch eine frage. wenn ich eine karte einstecke um zu überspielen, gibt er mir nicht immer die auswahl was ich machen soll.. ab und an tut er dann garnichts. dann muss ich die karte 5-6x einstecken und er muss immer wieder das speichermedium erkennen. irgendwann kommt dann das menü wieder.

beim überspielen der letzten firmware hat er sich beim letzten update aufgehängt. sagte er wäre fertig und ich solle ok drücken.. aber da konntest alles drücken, nix ging mehr, musste dann reseten

mit der firmware wo es ausgeliefert wurde waren alle Thumbs i.O.
egalt ob RAW oder jpg
nur da ist beim überspielen war schief gegangen.. siehe alter thread.
ok, weiss ich bescheid
thumbs von jpgs ... gestreift in den farben, egal ob hochformat oder querformat.
prüfe ich mal morgen, hab gerade ein Gerät zum Spielen :)
da ist es mir wichtiger das meine daten erhalten bleiben
richtig, ich hoffe, es läuft alles nach Plan!
ach ja... bei bilder überspielen ändert er immer noch die dateinamen.
Das wusste ich, hab das ganze schon weitergeleitet
noch eine frage. wenn ich eine karte einstecke um zu überspielen, gibt er mir nicht immer die auswahl was ich machen soll.. ab und an tut er dann garnichts. dann muss ich die karte 5-6x einstecken und er muss immer wieder das speichermedium erkennen. irgendwann kommt dann das menü wieder.
Hm, muss ich ma gucken, ich pers. verwende immer die Menü-Taste, auto-Messages sind so nicht meins... weiss ich aber auch bescheid, nur ob ich darauf Einfluss habe :o
beim überspielen der letzten firmware hat er sich beim letzten update aufgehängt. sagte er wäre fertig und ich solle ok drücken.. aber da konntest alles drücken, nix ging mehr, musste dann reseten
Sollte sich nach der aktuellen Firmware erledigt haben... soweit ich weiss, wars ein Bug bei einer der Beta-Versionen...[
oh oh, nun muss chilli sich mächtig reinhängen um mich für ein 8360 zu begeistern
Jar, Du kennst mich schon länger aus dem Forum, ich werde mich bemühen ;) Soweit ich kann, werde ich alles versuchen. Ich hoffe natürlich, dass ich Dein Vertrauen irgendwann gewinnen kann!
Irgendwann krieg ich Dich auch rum :ugly: :ugly: DU bekommst gleich 'ne PM

Hallo beisammen,

ich hab mal ne andere Frage zum VP8360:

Hat jemand von euch Erfahrungen im Ausdruck mit der PictBridge-Funktion.

Ich hab einen Canon CP-300 und suche nach einem ImageTank mit Druckfunktion.

Wie sind die Ergebnisse beim VP8360? :confused: :confused: :confused:

Greez

rugby

hi rugby,
Hat jemand von euch Erfahrungen im Ausdruck mit der PictBridge-Funktion.
Läuft, mit einem CP-300 könntest Du beim Akku-Betrieb Probleme haben, wenn der Akku deines CP-300 nicht mehr gut geladen ist... Also entweder anständig aufladen oder am Netzteil betreiben

Die Betönung liegt auf könntest, ist nicht die Regel.

Ich habe zur Zeit die Version 0A-1.2.5-B13 ist die neue Version besser/stabiler oder sollte ich lieber bei meiner Beta bleiben???

Arbeite mit RAW 300D und JPG nur in Querformat

Was auch noch ganz wichtig wäre, das man Ordner erstellen/umbenennen kann und mehrere Dateien kopieren kann.

MFG
Baby-Joe

Die stabile Version ist meistens stabiler als Beta, würde ich an deiner Stelle aufspielen. Zudem ist deine Beta noch die 0A-1.2.5-B13, die letzte war meine ich die 0A-1.2.5-B35
Was auch noch ganz wichtig wäre, das man Ordner erstellen/umbenennen kann
Im Gerät? Wird wahrscheinlich nicht passieren, da grössere Schnitzereien am Gerät und Firmware notwendig wären.
und mehrere Dateien kopieren kann.
Verstehe ich, wäre sinnvoll
chilli

Verify wäre auch mal ganz interessant oder?
sollte doch recht einfach umzusetzen sein.
Oder habe ich die Funktion einfach übersehen...

MFG
Baby Joe

so, ganz kurz ( muss bilder bearbeiten ;) )

WE gut überstanden .. 11 GB ohne zu mucken rüber geladen :D
akkuleistung ist supi ... 2 tage gehalten !! :top:

Hi Jutta,
WE gut überstanden .. 11 GB ohne zu mucken rüber geladen
akkuleistung ist supi ... 2 tage gehalten !!
ist doch alles gut gegangen... Und dein Übertragungsproblem kriegen wir auch noch in den Griff (Hoffentlich mit Deiner neuen Platte)

Hallo,

bin nun auch glücklicher besitzer eines Vosonic 8360 und habe ein paar Fragen.

1.
Die Festplatte geht häufig nach 20-30 sec aus (z.B. Audio aufnehmen), obwohl ich die Festplattenruhe auf 180sec eingestellt habe. Wie kann mans ändern?

2.
Der Fehler mit der bläulichen Farbe bei Hochkant RAWs habe ich auch - gibts eine neuere Firmeware die dies behebt und keine neuen Fehler (wie Kopierfehler hat)?

3.
Mit diesem Magix Suit komm ich nicht so richtig klar. Gibts ein Programm, mit dem ich meine Videos in die richtigen vom Vosonic unterstützten Auflösungen+Format wandeln kann?

4.
das mitgelieferte Handbuch auf CD ist vom 8350, das gedruckte vom 8360. Gibts kein elektronisches für das 8360????

5.
Die Video-Ausgabe am TV ist bescheiden, sehr starke Kanten in den Bildern. Kann man das irgendwie ändern?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten