• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sonstiges Vosonic VP8360 - Supportthread

hallo, ichhabedie version OA-1.2.6. war die letzte version, bei mir funktioniert alles. gut beste grüße - bino

Hallo, ich habe mir kürzlich den Vosonic VP8360 über CUtMV gekauft-mit Lieferung, Preis und Gerät zufrieden!

Firmware Version 0A-1.3.0-B0

Wie gesagt, mit dem Gerät zufrieden, nur habe ich ein Problem, wenn ich den
VP an das Fernsehgerät anschließe.

Bei Verwenden des VP gibt es beim Abspielen der Videos (unter wmv. abgespeichert) keine Probleme.
Der gewählte Film wird mit dem Joystick angetippt und läßt sich am Display tadellos abspielen.

Wenn ich den Fernseher anschließe, sehe ich unter "Video"
am TV Gerät nur das Verzeichnis der Videos -Listenansicht.

Wenn ich nun den gewünschten Film antippe, sehe ich am Fernseher nur schwarz und höre nur den Sound vom Film.

Tippe ich jedoch auf "Videoaufnahme"-Playback, so sehe ich den Film z.B. VREC0001.MP4 anstandslos am Fernseher.

Kann mir bitte jemand helfen oder mit einen anderen Konverter empfehlen.
Die mitgelieferte verfügt offensichtlich über keine mp4-converter.

Besten Dank im voraus!

Stell mal unter Optionen - Anzeige(glaube ich) den Videoausgang auf PAL um. War bei mir auf NTSC eingestellt.
Sollte dann gehn.

ich habe mal zwei Fragen zum VP8360, auf die ich bisher noch keine Antworten gefunden haben:

Direktdruck:
Ich habe einen Selphy 720 von Canon. Kann ich mit diesem Drucker direkt vom VP8360 RAW-Bilder drucken oder geht das auch nur mit JPGs, wie direkt von der Cam oder Speicherkarte? Dann müsste ich nämlich für den Direktdruck auch weiterhin parallel RAW und JPG speichern.

Videaufname über AV-Eingang:
Hat jemand ca.-Werte für die Dateigröße bei der Videoaufnahme vom Fernseher? Ich überlege mir vorher ein paar Filme aufzunehmen, damit ich im Flieger was zum Schauen habe. Wenn aber ein 90-min-Film jetzt 10GB hat, dann macht das keinen Sinn. Habt Ihr da schon Erfahrungswerte?

Danke schon mal!

Viele Grüße
Andy

Direktdruck:
Ich habe einen Selphy 720 von Canon. Kann ich mit diesem Drucker direkt vom VP8360 RAW-Bilder drucken oder geht das auch nur mit JPGs, wie direkt von der Cam oder Speicherkarte? Dann müsste ich nämlich für den Direktdruck auch weiterhin parallel RAW und JPG speichern.
öhmm, interessante Frage. Ich bin davon ausgegangen, dass generell alle Files laufen. Aber wenns bei Selphys Unterschiede zw. Jpegs und Raws gibt, so müsste ich das abklären, bevor ich Dir jetzt was falsches sage...
Videaufname über AV-Eingang:
Hat jemand ca.-Werte für die Dateigröße bei der Videoaufnahme vom Fernseher? Ich überlege mir vorher ein paar Filme aufzunehmen, damit ich im Flieger was zum Schauen habe. Wenn aber ein 90-min-Film jetzt 10GB hat, dann macht das keinen Sinn. Habt Ihr da schon Erfahrungswerte?
Bin überfragt, ich mache so gut wie nichts mit Video, nur Foto. Ich kanns aber heute Abend testen.
grüssle

@QAndy2001

Ich kann dir nicht sagen ob RAW drucken funktioniert, JPEG geht jedenfalls.
Du hast aber gegenüber der CAM den Nachteil, dass du keine Ausschnitte drucken kannst. Wäre nett wenn Vosonic hier die Firmware nachbessern würde.

Ich werden in den nächsten Tagen testen ob die RAWs von meiner D200 "druckbar" sind.

Greez

rugby

Hi Chilli,

hast Du schon etwas rausfinden können?

und @alle: Bei wirklich vielen Händlern ist der VP8360 ja derzeit nicht zu haben. Welchen Händler kann man empfehlen? Ich suche einen mit ca. 80GB platte.

Danke!
Andy

Wie angekündigt habe ich heute versucht RAW-Dateien meiner D200 von VP8360 aus zu drucken: geht NICHT :(
Der Vosonic bringt die Meldung "Printer Error - File Related Error".

Greez

rugby

Aufrgund der super netten Hilfe von chilli habe ich jetzt mir auch einen VP8360 gekauft, ist heute angekommen. Ein echt tolles Teil !!

Ich habe die Firmware 0A 130 B0 drauf. Ist es sinnvoll auf die aktuellste der Homepage 0A 126 upzudaten oder eher nicht?

Andy

nein, aber bis jetzt haben alle Canon-RAWs funktioniert, ohne extra bei Vosonic anzufragen... Kannst Du mir ein File zuschicken?

Hi, ich hab bei Vosonic angefragt, das Anzeign der RAW Dateien der EOS 400D geht nicht!! nur das Low res bild wird angezeigt, bei bedarf kann ich auch das Foto, das mir der Support geschickt hat reinstellen - Sie meinten aber das Sie ne FW machen, die aber leider nicht bis zu meinem Urlaub (25.11.) fertig sein wird.. UNCOOL

btw. täusch ich mich oder kostet das VP8360 seit ein paar Tagen erst 290 statt 260 Euronen?

bzw: kennt jemand noch ne quelle fuer den alten Preis ?

Gruesse

Karsten

Hi, ich hab bei Vosonic angefragt, das Anzeign der RAW Dateien der EOS 400D geht nicht!! nur das Low res bild wird angezeigt, bei bedarf kann ich auch das Foto, das mir der Support geschickt hat reinstellen - Sie meinten aber das Sie ne FW machen, die aber leider nicht bis zu meinem Urlaub (25.11.) fertig sein wird.. UNCOOL

btw. täusch ich mich oder kostet das VP8360 seit ein paar Tagen erst 290 statt 260 Euronen?

bzw: kennt jemand noch ne quelle fuer den alten Preis ?

Gruesse

Karsten

ich hab meinen bei Top Foto für 389 gekauft incl. 120 GB Platte.

Hallo.
Ich bin ganz neu hier im Forum gelandet, da ich im Web nach dem VP8360 gescht habe.
Weiss jemand hier, ob man mit dem Gerät eine Suche nach MP3 Titeln machen kann? Also Titel eingeben kann, mit Buchstaben.
Vielen Dank.
Gruss,
Pirchen

Moin, Moin,

seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines 8360; insgesamt ist mein erster Eindruck ganz zufriedenstellend: große Festplatte, EXIF-Daten und die Anzeige von RAW-Dateien sind schon Vorteile gegenüber der Konkurrenz von Archos.
Aber gestern gab es ein erstes Problem beim Aufzeichnen einer Musik-DVD: über die Dockingstation verkabelt direkt am DVD-Player ist die Aufzeichnung deutlich übersteuert. Wo kann ich das regulieren, oder habe ich einen anderen Fehler gemacht? Die Bedienungsanleitung gibt nicht viel her.
2. Frage: Seit heute gibt es eine neue Software-Version: 1.27 . Wer hat sie schon ausprobiert und kann sie empfehlen?

Danke und schöne Woche

Eifelander

WERBUNG
Zurück
Oben Unten