okay wieder was gelernt, vielen Dank! 
Allerdings ist das mir in der Tat noch nie passiert und ich habe einige LZB bisher gemacht..

Allerdings ist das mir in der Tat noch nie passiert und ich habe einige LZB bisher gemacht..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
und was wirklich bei lanzeitbelcihtungen nervt: Augenmuschel runter, okularverschluß drauf. Nach der langzeitbeilichtg: WO ist die Augenmuschel? okularverschluß runter, Augenmuschel drauf.
bei den runden okularen: helbelchen umlegen und gut ist
das nervt mich bei der D750 wirklich.
ich bin nicht beeindruckt …
Nützlich kann das Teil sein, keine Frage. Als « must have » erachte ich das nicht.
…
ich halt es meinst mit der Hand mit nem Stück Pullover-Ärmel oder Alternativ Kameragurt zu...
tut es auch![]()
Moin
Gibt es sowas denn für die D750 in anschraubbar?
Um die Ecke schrauben ging noch nie so optimal
Die Dinger gibt es im Zubehörbereich recht günstig. Die Nikon originalen kaufe ich nicht mehr, da ich auch immer an der Fototasche hängenbleibe. Ist wohl ein neues Geschäftsmodell...![]()
Schau mal bei eBay oder bei Amazon nach den Preisen. Ich habe mittlerweile für meine D750 1-2 auf Vorrat...
![]()
Das Anschrauben bezog sich auf die Runde Version
Riechen die günstigen stark nach Gummi?
Gibt es sowas denn für die D750 in anschraubbar?
Das ist schon eigenartig, Sachen die bei der D700 noch Standard waren, es bei der D750 plötzlich nicht mehr sind....und was wirklich bei lanzeitbelcihtungen nervt: Augenmuschel runter, okularverschluß drauf. Nach der langzeitbeilichtg: WO ist die Augenmuschel? okularverschluß runter, Augenmuschel drauf.
bei den runden okularen: helbelchen umlegen und gut ist
das nervt mich bei der D750 wirklich.
Das runde Okular hat einfach den Vorteil, dass Teile wie Okularmuschel, Winkelsucher, Dioptrienausgleich,... eingeschraubt werden und daher besser im Okular halten.
Das ist schon eigenartig, Sachen die bei der D700 noch Standard waren, es bei der D750 plötzlich nicht mehr sind....
Wobei das mit dem Schrauben auch umständlich sein kann, wenn man viel wechselt ( Winkelsucher z.B.).
Das ist schon eigenartig, Sachen die bei der D700 noch Standard waren, es bei der D750 plötzlich nicht mehr sind....
Hi,
dafür habe ich mir einen Aluwinkel zurecht gebastelt.
Daran bleibt der Winkelsucher verschraubt und der Winkel
wird in den Blitzschuh gesteckt.
Da ich den Winkelsucher nur sehr selten einsetze reicht mir diese
bequeme Löung aus
vg
thomas
Die D750 steht nicht wirklich in der Tradition ("Nachfolge") der D700 (zu deren Zeit hatte Nikon nur zwei FX-Modelle im Angebot, heute fünf, davon drei mit rundem Okular).