Ich bin vom runden (D700) zum eckigen (D750) "zurück" gewechselt und habe bislang nichts vermisst. Was ich am ehesten vermissen würde, ist der Okularverschluss. Damit kann ich aber sehr gut leben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, schade. Ich kann mir die D750 nicht kaufen weil ich mich ansonsten verarscht fühlen würde.So einen marketingtechnischen Fehler wie die D700 wird Nikon sicher nicht nochmal machen, daher feine Feature Differenzierung und der Auftritt im "Semipro" Gehäuse für die D750.
Ja, schade. Ich kann mir die D750 nicht kaufen weil ich mich ansonsten verarscht fühlen würde.
Die D700 habe ich seinerzeit NEU zu dem aktuellen Preis der D750 gekauft.
Kling interessant, hast Du mal ein Bild davon ?
Ja, schade. Ich kann mir die D750 nicht kaufen weil ich mich ansonsten verarscht fühlen würde.
Die D700 habe ich seinerzeit NEU zu dem aktuellen Preis der D750 gekauft.
Da gibt es aber bei der D750 einen kleinen Trick der das ganze "Fast" abschattet.das nervt mich bei der D750 wirklich.
Wieso Ironie? Selbstverständlich nicht nur wegen dem Okular.??? Hoffe mal das ist ironisch gemeint gewesen..
Die d750 kann auch ein bissl mehr als die d700... Demzufolge ist die ja dann sogar noch viel billiger geworden...
Wieso Ironie? Selbstverständlich nicht nur wegen dem Okular.
Für mich wird immer klarer das die D810 eigentlich meine Alternative zur D700 ist. Nur die 36MP schrecken mich nach wie vor etwas ab.... ähh, und der Preis.![]()
Das gibt sonst so farbige Streifen quer durch's Bild. Ich habe das Problem bei Infrarot-Aufnahmen, welche an nicht modifizierten Kameras auch Langzeitbelichtungen sind. Im Anhang ist ein Extrembeispiel, wo ich die Sonne direkt in den Sucher hatte scheinen lassen. Nachdem ich in anderen Bildern einen Streifen gesehen hatte, habe ich den Effekt einmal provoziert, um zu sehen, ob es daran liegt. Wenn die Sonne nicht direkt rein scheint, ist der Streifen nicht so kräftig, aber immer noch deutlich genug zu sehen, um das Bild zu ruinieren. Mit Okularabdeckung ist das Bild einwandfrei.[zur Okularabdeckung] wofür sollte das bei langzeitbelichtungen gut sein?![]()
Passiert mir ständig. Mit der D5100, mit der D600, und auch jetzt mit der D750.wie verliert man bitte die Augenmuschel einer Kamera?
...
Aber weg ist weg. Ein Klebestreifen hilft übrigens sowohl hier wie da.
...
Also bei Verlustangst. einfach ein bisschen Powertape oder Klebstoff.. tut gar nicht weh und sieht man auch nicht..
VG Marcus
Passiert mir ständig. Mit der D5100, mit der D600, und auch jetzt mit der D750.
Die Augenmuschel meiner D750 ist inzwischen mit (kräftigem) Klebeband fixiert. Hält zwar nicht besonders gut, aber immerhin hält es überhaupt mal. Ist aber auch bereits nicht mehr das Original.
Habe noch nie bei Nikon die Augenmuschel verloren......
Mich nervt das auch ein wenig, komme von der D3 zur D750 ( und schon 1x Augenmuschel verloren ) und mache viel Langzeitaufnahmen, aber was mich fast noch mehr nervt, dass jetzt sogar die DX D500 ein rundes Okular bekommen hat![]()
Man könnte annehmen, das runde Okular wäre nur den Pro Bodys vorbehalten. Lediglich die DF passt nicht in das Muster.
Dann passen auch die D200, D300 und D300s nicht ins Muster.
Sind die von Dir genannten Modelle bei Nikon nicht als Pro Gehäuse eingestuft?