Das tue ich sicher nicht. Aber ich stelle mir die Frage, wieso man sich so auf die EOS R stürzt, wenn man doch mit seinem System alles so super ist. Solche Aussagen "werde ich mir erst einmal nicht kaufen", haben welche Bedeutung? Dass soll ja auch nicht das Ziel sein, wenn Canon eine erste Kamera rausbringt, die in der Vollformat-Mittelklasse eingestuft wird. Es soll und muss sich nicht jeder alles gleich kaufen. Es muss auch nicht alles gleich so gut sein, dass alles zuvor dagewesene nur noch technischer Schrott ist und der Sony-Nutzer sofort wieder wechseln muss. Ich mag Sony und Panasonic sogar sehr gerne, das sind tolle Marken.Jedem Besitzer einer anderen Kamera (und das sie derzeit schlichtweg alle!), der die R nicht für sich als brauchba ansieht, die Beurteilungsfähigkeit abzusprechen, da sie irgendwelche teils vor zig Jahren getätigte Ausgaben vor sich selbst rechtfertigen müßten?
Die Moderatoren sind schon unglaublich. Im Pentax-Forum wäre man dafür schon längst rausgeflogen und richtig hart angegangen worden. Hier muss man sich offensichtlich rechtfertigen, wenn man im Canon-Forum über Canon positiv redet. Deren Meinungen und Erfahrungen und Eindrücke sind natürlich willkommen. Das ist auch der Unterschied zum Pentax-Forum; darüber bin auch sehr froh. Wenn sich Leute durch meinen Kommentar angegriffen fühlen, dann entschuldige ich mich.
Zuletzt bearbeitet: