Das ist jetzt ein Scherz oder?
Nein, das ist die Realität. Aber es soll wohl in 2-3 Monaten ein Firmware-Update kommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist jetzt ein Scherz oder?
Eye-AF und Gesichtserkennung halte ich zum einen für überschätzt, zum anderen an einer solchen Kamera eigentlich für überflüssig.
...halte ich die Gesichtserkennung (mehr ist ja der prätentiös beschriebene Eye-AF im Grunde nicht)...
...dass du offenbar noch nie eine EOS 3 in der Hand hattest, sonst wüsstest du, dass deren AF Schnelligkeit und Genauigkeit noch heute konkurrenzfähig wäre bzw. ist.
Nein, das ist die Realität. Aber es soll wohl in 2-3 Mon aten ein Firmware-Update kommen.
In dern Videos sieht das anders aus, aber ich kann mich auch täuschen...
Habt ihr die Kamera dahingehend ausprobiert, selber?
Also irgendwie verstehe ich diese Unterhaltung hier nicht. Wenn ich im OneShot und Gesichtserkennung/EyeTracking arbeite, dann stellt die Kamera immer das Gesicht/Auge scharf und wenn sich das Gesicht nach rechts/links/vor/zurück bewegt, dann zieht auch der AF mit/nach.
So hätte ich das auch verstanden, sonst würde ja die Bezeichnung Tracking keinen Sinn ergeben...
Beim Servo AF wird nur auf das Gesicht scharf gestellt und gar nicht auf das Auge.
Eye-AF und Gesichtserkennung halte ich zum einen für überschätzt, zum anderen an einer solchen Kamera eigentlich für überflüssig. Das sind für mich features einer Point-and-shoot Kamera. Welcher ambitionierte Fotogaf schafft es bitte nicht, ohne solche Hilfsmittel auf Gesicht und/oder Augen scharfzustellen??
. Dieser Eye-AF in der R ist eigentlich Kindergeburtstag.
...gerade bei Kindern ist es eine unglaublich Erleichterung. Der Fokus liegt beim Fotografieren dann auf dem Moment und dem Bildausschnitt, die Schärfe übernimmt die Kamera. Genau das hätte ich mir von der R gewünscht, leider ist es jetzt nur "abgespeckt" vorhanden.
Danke für die Aussagen. Ich fotografiere nicht so viel. Für mich wäre es wirklich hilfreich, weil ich allein so viel Zeit brauche, um mit dem Joystick den AF-Punkt da hinzubringen, wenn ich ein Porträt machen will. Diese Zeit fehlt mir dann tatsächlich, um auf andere Dinge zu achten, die für das Bild wichtig wären.Wenn mich die Kamera auf dem Weg dahin unterstützt, umso besser, dann kann ich mich auf Wichtigeres konzentrieren.
Gut erklärt, danke. Diese Funktionalität reicht doch erst mal aus. Das ist auch nicht anders wie bisher, dass man bei gesetztem AF-Punkt abdrückt. Im Servo-Modus würde ich nur fotografieren, wenn ich mir den auf die AF-Taste legen kann, was sicher geht.Ich glaube, ihr redet ein wenig aneinander vorbeiDas Tracking verfolgt das Auge im OneShot dauerhaft, schiebt also quasi den Fokus-Punkt für dich immer auf's Auge.
Scharf gestellt wird aber so, wie du es vom OneShot gewohnt bist - wenn du halb durchdrückst, und zwar genau einmal. Bewegt sich das Auge nach dem den den Auslöser halb durchgedrückt hast, findet keine Nachführung des Fokus mehr statt.
- Canon bewirbt de AF mit dem schnellsten in einer DSLM. Ich habe sowohl native Objektive ausprobiert (24-105 und 50/1,2). Der AF war mit beiden eher langsam und nicht wirklich reraktionsfreudig.
- das gleiche Spiel mit einem adaptierten 70-200 IS III. Machte nicht den Eindruck als könne man damit Sport/Action wirklich gut ablichten.
...kann ich aus diesem Gestammel beim besten Willen nicht heraushören...