Autocrop bei der 5DsR bei Verwendung von EF-S Linsen????
Wäre mir noch nicht aufgefallen. Ich hab allerdings auch keine EF-S.
Man kann auch keine ran machen da der Spiegel im weg ist.
Zu mindestens die Original Canon EF-S Linsen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Autocrop bei der 5DsR bei Verwendung von EF-S Linsen????
Wäre mir noch nicht aufgefallen. Ich hab allerdings auch keine EF-S.
Aber gleich mal ein Hinweis: Canon liefert offensichtlich aus...
Wieso hast du dann Canon KBIch habe es einfach satt, immer so schwer und teures Equipment rumzuschleppen.
Wieder ein Review, was einem nichts sagt, sondern nur dem Verkauf gilt. .
Das Problem ist nicht KB an sich. Für mich scheint es der ideale Kameratyp zu sein. Die guten Objektive gibt es eben nur für KB, Kameras in Kompaktformat möchte ich nicht. Die EOS R ist schon deutlich leichter, knapp 200 g merkt man schon in der Tasche. Meine Einstellung hat sich auch geändert. F/2.8 kaufe ich mir nicht mehr, bringt für mich keinen spürbaren Vorteil gegenüber F/4 mit IS, habe ich mir damals gekauft, weil das 24-70 2.8 II einfach so viel besser war als bisherige Objektive (auch Randschärfe). Wenn es um Freistellung geht, dann muss es schon F/1.4 sein, aber auch nicht F/1.2 (wieder zu schwer). Deshalb möchte ich nur noch ein 24-105er als Immerdrauf und ein 20er oder 16-35er für Landschaft, dann 35 1.4, 50 1.4 für Städte/Urlaub (habe ich für mich wirklich entdeckt, weil man in Städten einfach schönere Fotos machen kann, weil sich die oft störende Objekte einfach ausblenden lassen). Ein 70-200er oder Teleobjektiv werde ich mir wohl gar nicht mehr kaufen, eventuell noch ein 70-200 4.0 IS (da leicht).Wieso hast du dann Canon KB![]()
Findest du? In meinen Augen ist dies das bisher ehrlichste Review, und sie lassen ja auch kein so gutes Haar an der Kamera.... Wo bitte gilt das "dem Verkauf", wenn sie die Schwächen ehrlich ansprechen?
Das heißt nix - nur weil der "Button grün" ist heiß es nicht daß es für 10 Cams nicht 100 Vorbesteller gibts... Die großen Versender haben noch nichts - genau wie damals beim 85/1.4IS.Beim Forumspartner ist das Teil im Moment lieferbar. Wer mit aller Gewalt diese Woche eine haben will, bekommt sie problemlos![]()
An dem review an sich ist nicht viel auszusetzen, wenn man sich sehr für Specs und Video interessiert. Leider gehen sie kaum auf die Stärken der Kamera ein. Der Sensor bzw. 30MP ist bei Canon in dieser Preisklasse sonst nicht zu bekommen. Die AF-Feld Abdeckung ist prima. Lautloses Arbeiten ist cool.
Dann solltest du die R kaufen und keine Sony. Das ist ja das schöne an der Kamerawahl. Man darf selber wählen.Was aber, wenn mir die Punkte oben einfach mehr bringen?