ähm mal zu den mattscheiben, kann man die echt aus den analogen benutzen (1er Reihe + 3er)? dachte durch den 1,3er crop sind die kleiner als bei FF 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
MG schrieb:Eigentlich wie immer:
Jeder verteidigt hier seine Kamera.
aze schrieb:nun ja, so einfach ist es nun auch wieder nicht! Manche benötigen halt wirklich noch 8 Bilder pro Sekunde!
babbo schrieb:und schon wieder ein uralter Threat hervorgebuddelt...
![]()
katze13409 schrieb:der vergleich hinkt gewaltig und ist einfach nur eine geistige onanie zur befriedigung der gekauften 2 oder 3-stelligen.
gruss
rené
Hartmann2 schrieb:Na ja,
also ich kann da aus eigener Erfahrung sagen, dass die MKII Bilder schon einen Tick besser sind als die einer 20D.
Grüsse
Carsten Bürgel schrieb:Der einzigste Unterschied ist dass die MII feinere ISO-Unterteilungen hat. Bildqualitätsmässig hingegen sind sie auf dem gleichen Stand, manche meinen sogar, dass die der 20D einen Tick besser ist...
Carsten Bürgel schrieb:Nach allem was ich bis jetzt gesehen und selbst getestet habe, würde ich sagen, dass die 20D eine sehr gute Kamera ist und dir sicher gute Dienste für deine Arbeit verrichten würde. Sie ist schnell, treffsicher und hat eine aussergewöhnlich gute Bildqualität.
Wenn du aber nicht soooo aufs Geld schauen musst, würde ich dir klar zur 1D MII raten. Denn sie ist in allen Bereichen der 20D einen kleinen bis einen etwas grösseren Tick überlegen. Sie hat den grösseren Sensor, was etwas weniger Rauschen bedeutet, sie hat ISO50, was sehr homogene Bilder bedeutet, sie hat Spot/Multispotmessung, die man in schwierigen Fällen einsetzen kann, sie schiesst 8 Bilder pro Sekunde im Vergleich zu den 5 Bildern pro Sekunde der 20D, und sie hat einen 45-Punkt AF im Gegensatz zur 20D, die einen 9-Punkt AF hat, was heissen will, dass der AF der 1D MII etwas schneller und präziser ist.
Meine Meinung zu diesem Thema. Wenn mein Geld gereicht hätte, wäre es ganz klar auch die 1D MII geworden.
MfG Carsten
Auf pbase(?) gabs doch direkt nach erscheinen einen Doppelblindversuch. Rund 20 Aufnahmen EOS1D MKII vs. EOS 20D.HENIC schrieb:Also ich wäre mir da eigentlich schon sicher, wenn dir jemand korrekt belichtete Bilder von einer 10D/20D und 1DMarkII zeigen würde, könntest du nur durch erraten die Bilder richtig zuordnen.
klw schrieb:Auf pbase(?) gabs doch direkt nach erscheinen einen Doppelblindversuch. Rund 20 Aufnahmen EOS1D MKII vs. EOS 20D.
Ich habe alle richtig zugeordnet. Der Unterschied ist nicht gross, aber zumindest im direkten Vergleich war es nicht so schwierig die EOS1 MKII rauszufinden![]()
klw
klw schrieb:Der Unterschied ist nicht gross, aber zumindest im direkten Vergleich war es nicht so schwierig die EOS1 MKII rauszufinden![]()