Bei der Abstimmung sehe ich auch eher das Problem der Qualität, statt der Quantität.
Gruß.

...die Oualität der Beurteilungsfähigkeit...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei der Abstimmung sehe ich auch eher das Problem der Qualität, statt der Quantität.
Gruß.
Nr. 13: schöne Idee die doch noch mit 1 Pkt belohnt werden soll auch wenn ich keine Kinderfotos bei Wettbewerbe und der gleichen mag, gibt es noch ein Blitz der doch vieles Kaputt macht.
Hab ich auch schon probiert, leider nie so gut hinbekommen. Deshalb gibt es drei Punkte.
Die Idee ist witzig und gut, aber das Thema ist schon eher verfehlt, aber trotzdem ein Trostpunk
Aktuell werdne Punkte verteilt, und in der Begründung wird dann erkannt, dass das Bild am Thema vorbei ist. Die Frage ist, warum dann nicht Punkte an die Bilder verteilt werden, die das Thema umgesetzt haben.
![]()
Klares: Ja!Kann ich meinen jetzigen Post später erweitern?
Aktuell werdne Punkte verteilt, und in der Begründung wird dann erkannt, dass das Bild am Thema vorbei ist. Die Frage ist, warum dann nicht Punkte an die Bilder verteilt werden, die das Thema umgesetzt haben.
Die Punktevergabe und v.a. die Begründung dieser ist manchmal zum Haareraufen. (Ich weiß, persönlicher Geschmack und bliblablub) Evtl. sollte man auch über die Abstimung eine Abstimmung machen
und "unbefriedigende" Begründungen bestrafen.
Gruß.
Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich denke, das passt schon so.
in der bewertung fließt einfach sehr viel persönlicher geschmack mit ein und bei den bildern wo es punkte gibt, ist oft nur minimale kritik drinne. weiterhelfen tut es wohl nur bei den bildern, die keine punkte bekommen - doch die werden nicht bewertet.
mich nervts und es passt auch nicht zu meiner art der bilderbewertung.
wenn das mal langtdas kostet mich nochmal ca ne halbe stunde extra
in der bewertung fließt einfach sehr viel persönlicher geschmack
Da hör ich jetzt aber nicht raus das du der Meinung bist das jeder jedes Bild bewerten muss?
Es gibt doch keine Vorschriften, nimm doch einfach deine Art der Bilderbewertung
wenn das mal langt
Logisch, aber wie Du schon sagtest, jeder hat seine eigene Art der Bilderbewertung und diese Kriterien muß man für sich erst mal aufstellen können. Außerdem lernt man doch auch viel, wenn man Bilder betrachtet: Wie hätte ich DIESES oder JENES Foto umgesetzt? Passt es zur Aufgabe, was gefällt mir, was nicht......
Is 'n anstrenged Geschäft, aber ich hab z. B. Spaß dran.
manchmal kann ich auch gar nicht groß ausführen warum mir ein bild gefällt. da ist viel emotionen bei, da ist viel persönlicher geschmack bei.
Das ist doch das Tolle an Bildern, dass sie auf jeden anders wirken. Ich überleg mir immer zuerst, was wäre wenn ich was über das Thema schreiben müsste, welches Bild würde ich in den Artikel/Blog/Präsentation einfügen?manchmal kann ich auch gar nicht groß ausführen warum mir ein bild gefällt. da ist viel emotionen bei, da ist viel persönlicher geschmack bei.
Ich nehme mal an, dass sich bis aufs setzen des Themas der Werrbewerb selbst tragen soll. Meines Erachtens wäre es besser, wenn sich eine Jury aus 3 Moderatoren zusammensetzt und Platz 1-3 selbst bestimmt - ähnlich wie bei DSDS, DST, und wie se nich alle heissen. Dann hätte man schonmal das Thema Qualität geklärt.
Denn in dem Punkt stimme ich zu. Wer ein einfaches Bild zum Besten gibt, vergibt vllt. auch keine hohen Ansprüche bei der Qualität.