Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich denke mal das wenn sich ein User hinsetzt, sich die Mühe macht und so etwas aufsetzt, das auch angenommen wird.Es geht nicht um eine Maske, sondern ausschließlich darum, einige
Angaben verpflichtend, oder zumindest als Empfehlung, zu machen, wie zB das Alter, Rechnung vorhanden etc.
[*]Wurde privat oder professionell genutzt?
Klar (nein ist es nicht), das war nur ein Vorschlag. (habs aus dem ersten Post aufgegriffen)Wobei dies dann sofort die Frage aufwirft, ob denn ein Verkauf im Forum im letzteren Fall noch zulässig wäre.
Das sicher nicht.Hallo,
eine solche Liste/Fragebogen schützt imho nicht vor Lug und Trug.
Ich frag mich warum die kein-Bock-Frager damit ein Problem haben. Wenn ich etwas suche, sortiere ich wie schon in #60 beschrieben Anbieter heraus. Zuwenig Text, Keine Bilder, keine Abholung (oder Abholung und dusselig das kein Ort angegeben ist) usw. fallen sofort raus.Das sicher nicht.
Aber ich denke das es den Befürwortern darum geht möglichst viele Infos zum Artikel auf einmal zu haben und nicht nachfragen zu müssen.
Ist aber auch nur positives verständliches Wunschdenken und schützt nicht.Finde ich hingegen einen aussagefähigen Anzeigentext, der eben FREIWILLIG sehr viele Informationen preisgibt, dann habe ich vor mir einen gewissenhaften Verkäufer. Er MÖCHTE verkaufen, er will FREIWILLIG nichts verheimlichen ....
Meine 5D-II hab ich mir in NL gekauft, hervorragender Kontakt und die haben mich sogar zurückgerufen wegen einer Frage von mir - innerhalb von 5 Minuten(!).@MrJudge
Dann hab ich aber eine E-Mail von einem Händler erhalten der unter Service und Informationspolitik wohl etwas anderes versteht als andere Händler oder ich.
Im Moment trage ich mich sogar mit dem Gedanken wegen dem tollen Kontakt ( an sich ist der Service ja gut wenn auch ausbaufähig) auf die Artikel (die es in Deutschland nur über den einen Händler gibt) zu verzichten.
Ich sehe das andersrum, ist der Kontakt vor dem Kauf schon mies, ist er nachher sicher noch schlechter, also kaufe ich nicht. Klar muss ich dadurch manches mal länger warten, aber ich kaufe auch nur 100% sicher ein.Seitem kann ich sehr gut verstehen das es für einen Käufer auch Sinn machen kann Infos ohne viel Fragerei zu bekommen.
Eine Liste für Einkäufe hab ich hier fertig liegen. Die kopier ich dem Verkäufer in die PM (sofern die Infos fehlen) und er muss sie abarbeiten. Hat er darauf schon keine Lust, kauf ich nicht.Aber ne Liste spart sicher beiden Parteien viel Zeit und man kann ja trotzdem noch einen Text dran hängen.
Es gibt aber mMn sehr sehr vieles was jeden interessiert.Zumal für jeden Käufer/ Verkäufer andere Punkte wichtig sind.
@ewm
natürlich kann man Anbieter an vielen anderen kriterien einschätzen, aber warum
wher ihr Euch dagegen, wenn man mehr angaben verlangt ? Ich kann es nicht verstehen, sind für Euch "mehr Angaben" schlechter ?
ob man es nun verpflichtend oder als hinweis anbringt, ist letztlich egal.
Weil die Frage nicht lautet, ob mehr Angaben sinnvoll sind, sondern wie man andere Menschen dazu bringt, diese zu machen:warum wher ihr Euch dagegen, wenn man mehr angaben verlangt ?
Bitte, stellt eine Liste ein und wer mag, soll sie verwenden.