• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vor welchem Monitor sitzt ihr?

DELL U2711 (27" IPS, 2560x1440) @ Adobe RGB werkskalibriert (später kommt noch iColor mit DTP94)

Gratuliere. :top: Die 2560er-Auflösung ist einfach -derzeit- beneidenswert ohnegleichen. Viele wissen das nicht. Ich leider schon. :(
Begnüge mich derweil in der Darbietung -nur- mit einem 50er-Plasma-Bildschirm.

Gratuliere. :top: Die 2560er-Auflösung ist einfach -derzeit- beneidenswert ohnegleichen. Viele wissen das nicht. Ich leider schon. :(
Begnüge mich derweil in der Darbietung -nur- mit einem 50er-Plasma-Bildschirm.

Danke! Für die Augen kann es manchmal auch etwas antrengend sein und meine Grafikkarte (GTX460) schafft es nicht Spiele in nativer Auflösung flüssig zu berechnen.

Plasmas sind Hammer, hab zu Weihnachten meinem Vater einen 42" Panasonic geschenkt. Ein Schnäppchen und trotzdem schon ein Stück besser als LCDs.

Dell

2x u2209 zuhaus
2x u2410 job

seit heute vor einem nec spectraview 27 zoll display im fotostudio

zuhause apple cinema display

beides wird an meinem macbook pro 15 zoll mit matten display betrieben

Hab auch seit ein paar Tagen den Eizo EV2333 ... und bin sehr zufrieden. Danke an das Forum, ohne die Empfehlung und den Preishinweis würde ich immernoch suchen.
Gruß Markus

Arbeitsplatz:
NEC LCD3090Wqxi
+ Samsung Syncmaster 204b

Mobil:
Dell Inspironn 4600 15"

Der NEC kalibiret mit Quato Silver Haze Pro +DTP94
(Umstellung auf SpectraView II steht an)

Dell U2212HM
... der wurde vor ca. 2 Wochen für meinen Dell 2209WA, der sich nach 2 Jahren und 2 Monaten nicht mehr einschalten ließ, als Ersatz kostenfrei von Dell geliefert :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hauptmonitor is bei mir en Syncmaster T220 2ms 20000:1

Als zweitmonitor um nebenbei zu chatten, filme zu guggn oder sowas hab ich nen alten 17" Röhre von Phillips der aber hoffentlich bald ausgetauscht wird (total das monster aufm schreibtisch)

Auflösung: 2690 * 1050

Bei mir hängt ein MacBook Pro 15" an einem Acer S243HL mit 24" sowie ein Mac Mini an einem Fujitsu Amilo SL3260W mit 26". Beide mit mattem Display und die Bedienung beider Rechner über eine Tastatur und Maus per Teleport.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten