• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vor welchem Monitor sitzt ihr?

Apple Retina Display :)
 
Da ich auf der Suche nach einem neuen Monitor bin, bin ich auf diesen Beitrag gestossen und war doch etwas überrascht über das Ergebnis hier. Wenn ich mir die erwähnten Monitore so ansehe, handelt es sich bei den meisten um Geräte, welche nicht wirklich für Bildbearbeitung konzipiert sind. Dieses Ergebnis hat mich nochmehr überrascht, da hier im Forum doch meist zu hochwertigeren Monitoren, wie NEC PA241, Eizo CG223 usw. geraten wird.
Daher würde ich gerne die provokante Frage stellen ob der Unterschied in Wirklichkeit gar nicht so gross ist zwischen den zB. oben genannten und den preiswerteren Monitoren, wie uns manche Leute hier im Forum scheinbar weis machen wollen?
Warum habt ihr euch zB. für euren Monitor entschieden und gegen einen hochwertigeren?
 
Daher würde ich gerne die provokante Frage stellen ob der Unterschied in Wirklichkeit gar nicht so gross ist zwischen den zB. oben genannten und den preiswerteren Monitoren, wie uns manche Leute hier im Forum scheinbar weis machen wollen?

Ich glaube du verwechselst preiswert mit billig.
Preiswert ist ein Monitor der das macht was du erwartest, zum Rest deines Equipments passt und somit die Qualität deiner Aufnahmen auch tatsächlich reproduzieren kann.
Was ein solcher Monitor kostet, hängt nicht zuletzt von deinen Ansprüchen ab. Die dürften bei einem Nikon D200 Käufer durchaus höher einzustufen sein, als bei jemandem der in Foren über die Endgeile Bildqualität eines Iphone diskutiert. :rolleyes:

Bei Kameras scheinst du doch auch nicht "irgendwas" zu kaufen.
Oder bist du gestern aufgestanden, hast gesagt ich brauch 'ne DSLR, bist dann ins Geschäft gestiefelt und hast gleich 4-stellig abgelegt? :D
Wohl kaum!

Also? Was ging dieser Entscheidung für eine solche Kamera voraus?
Ein Lernprozess? Sammeln von Erfahrungen? Steigende Ansprüche?

Nicht anders ist es bei Monitoren.

Statt also manche Beiträge einfach so hinzunehmen, solltest du hinterfragen wer da gerade schreibt und ob sich seine Ansprüche überhaupt mit deinen decken.

Andernfalls stehst du nämlich morgen beim Mercedes Händler und wunderst dich dass er dir nichts im Preisbereich eines Dacia anbieten kann und will. :D
 
@TFTshop: Natürlich hängt die Auswahl eines Gerätes, sei es nun eine Kamera oder in dem Fall ein Monitor, von den Ansprüchen eines jeden einzelnen ab. Aber gerade deswegen ist das Ergebnis für mich noch überraschender. Scheinbar sind die Ansprüche was den Monitor betrifft eher gering. Oder warum kaufen sich dann Leute Kameras der Highendklasse und die entsprechenden teuren Objektive dazu um das letzte Quäntchen an Qualität herauszuholen und verwenden dann total ungeeignete Geräte um die Ergebnisse dann zu beurteilen? Mir ist schon klar, dass man als Amateur nicht das Nonplusultra braucht, aber es sollte dann doch ein gutes Gerät aus der Mittelklasse sein und nicht wie hier meist Aufgezählte.
Ich habe das Gefühl das ich scheinbar einen etwas höheren Anspruch als viele hier, daher fällt mir auch die Auswahl des passenden Monitors doppelt schwer.
 
Eizo ColorEdge CE240W und Samsung SyncMaster 245T.
Den Samsung mache ich aber gar nicht mehr an. Irgend wie sind mir 2 Bildschirme zu viel. Ich glaube denn werde ich versteigern.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten