Als wenn man einen 27" iMac ständig herumtragen würde...![]()
Wenn ich den Rechner brauche, wird der dann aus nem Schrank oder was weiß ich woher geholt. Man braucht ja eigentlich nur das Stromversorgungskabel an das Gerät anzuschließen. Tastatur, Maus & Co sind ja via Funk angebunden. Ja freilich würde ich das Teil nur bei Bedarf rausholen und auf dem Wohnzimmertisch für einige Stunden aufstellen. Evtl. reicht mir ja die 21,5" Variante schon. Habe momentan nen 24" Monitor.
Ich hatte ja schon geschrieben: wg. Wegfall des Arbeitszimmers! Und ich möchte mir nicht irgendwo in einem der anderen Zimmer ne PC-Niesche aufstellen müssen!
Unser Drucker ist ja bereits jetzt nen netzwerkfähiger Drucker (kann prinzipiell überall stehen und wird seinen Platz irgendwo finden) und meine Frau hat schon ihr eigenes Nettop. Jetzt wird noch nen NAS angeschafft und dann fällt eben der PC weg... aus Platzmangel!
Und OSX und Win7 - is mir eigentlich egal. So richtig nutze ich nur einige wenige Programme. Lightroom läuft auch als natives OSX-Programm und andere Tools kann ich auch in einer VM laufen lassen bei Bedarf.
Dass das OSX bereits so viele nützliche Onboard-Services besitzt, welche ich bei einem Windows eigentlich nur 'drannschrauben' muß, mißfällt mir eigentlich. So kommt OSX mit einem vollwertigen Backup/Restore-Konzept 'Timemachine' daher, wo ich mich unter Windows immer mit diversen Applikationen rumärgern kann... Z.Zt. spinnt das Acronis mal wieder... Es ist zum Teil einfach nicht brauchbar...
Zuletzt bearbeitet: