wäre ein 28 - 82er f4,2 - f6,0Nur wenn man das "falsche" Objektiv ansetzt - 18,6-40mm - Sowas gibt es Fuji Gott sei dank nicht.
Entweder ein deutlich kleineres und flexibleres 15-45mm - das ist winzig.
Dann wiegt X-T50/15-45mm 500g und die Sony Kombi 800g. Bei einem größeren Brennweitenbereich bei Fuji.
Wenn man ein 18-55 schon vergleichen will, dann sollte es ein Sony mit 28-70mm sein (kürzer am langen Ende)
Im vergleich zum 24-70 2.8 sind die aber alle klein
Fuji X-T50 vs A7 III
Das gibt es leider so nicht.
Ich glaube früher (80er...90er Jahre) gab es da mehr Auswahl.
Aber das ist immer sehr sehr schwer zu vergleichen!
wichtig für den TO wäre zu wissen:
FE 28-60mm f4 - 5,6 = relativ neu, scharf bis an die Ränder bei Offenblende und smoothes Bokeh
Z 24-70mm f f4 = sehr neu, scharf bis in die Ecken bei Offenblende, scharf und kontrastreich im extremen Nahbereich und extrem smoothes Bokeh
XF18-55mm R LM OIS f2,8 - f4 = ur ur alt, zumeist mittig scharf bei 18mm und Offenblende, bei 55mm etwas soft, extrem soft und kontrastlos im Nahbereich, extremer Nahbereich nicht fokussierbar, Bokeh mittelmäßig bei 55mm und rauher bei WW
das XC15-45mm f3,5 - 5,6 hatte ich auch mal an einer X-T30. Mega geiler WW Bereich. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie das bei 45mm und im Nahbereich war. War aber sehr plastic-fantastic
und das ganz ganz neue XF16-50mm f2.8 - 4.8 R LM WR kenne ich leider gar nicht. das hat ja jetzt WR, aber dafür hat man den OIS raus geworfen. An älteren Bodys würde mir da derbe was fehlen also. Ansonsten auch nur noch Blende 4.8 im hinteren Bereich. Damit ist es für Portraits wie ebenso das XC15-45mm nicht geeignet. Schade.
Ich empfehle aber so oder so das Sigma DN DC C 18-50mm f2.8. Das kann die vollen 50mm mit Offenblende sehr scharf und mit smoothen Bokeh. Nahbereich kann es auch prima.
Zum Transport @MrSmithers ist es eh gehopst wie gesprungen. Sobald ich auf einer Fujifilm ein Sigma 18-50mm oder das Neue XF16-50mm drauf packe, dann kann ich auch eine Nikon Zf mit einem Z24-70mm S f4 nehmen.
Ist bei mir die gleiche kleine Umhängetasche! Und auch eine Sony A7c ii mit einem 28-60mm Pancake benötigt exakt diese gleiche kleine Umhängetasche. Ja, die Nikon ist in diesem Vergleich recht schwer, aber hat auch ordentlich Metall verbaut.
Ebenso das Objektiv ist derbe hochwertig konstruiert und verarbeitet - auch wenn es optisch nicht sofort so ausschaut.
Irgendwie ist das alles gehopst wie gesprungen. Man darf sich da nicht so viel einbilden. Auch eine X-T50 mit einem XF16-50mm passt nicht in die kleine Schminktasche der Freundin