So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Den AF der K-7 fand ich nicht schneller und auch nicht langsamer als den der D300. Umgekehrt fanden die User vom lokalen Fotoklub die K-7 auch nicht "schlechter" als die Hauptsächlichen D300 oder 50D User. NUR: Dort wird net über a anderes System gelästert. Die fragen: "Und, zeig her deine Bilder...! - Zeig her wir wollen BILDER sehen!!" Und genau darum gehts: F O T O S zu machen. Gute Fotos. Hier is halt wieder der Jammerthread "bin so arm... kann keine Bilder machen wg AF...", "bin so arm, kann keine BIlder machen weil net ISO 177.000", "bins so arm, weil bin so arm,", "bin so arm weil kann net fotografieren"..... Für MICH war die K-7 eindeutig kleiner und leichter als die anderen Kameras.... (Passt sogar in meine Jackentasche) DESHALB isses geworden!!!!Die hatte ich auch und war doch vom AF ein wenig enttäuscht. Hatte mir mehr erwartet und wäre gern bei Pentax geblieben.

Alle jene die den Jammerthread net all zu Ernst nehmen, mögen auch mein Kommentar net all zu Ernst nehmen. Aber im Fotoklub gehts bei WEITEM relaxter zu. Da zählen die Resultate. Und net das jammern: "Aber mit meiner Kamera...." - "Aber mit SEINER Kamera..."....
Was schreib ich den Quargel überhaupt....

LG
Manfred
LG
Manfred