Beim nochmaligen Durchlesen meines Sermons ist mir mein Fehler auch aufgefallen. Sofern Objektiv mit Body harmoniert sind meiner Meinung nach bei gutem Licht K-5, K-5 II, K-3, D600 und D800 mit ihrem Phasen-AF bei AF-S in etwa gleich präzise.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nicht unbedingt. Viele DSLM sind bei gutem Licht mittlerweile in Präzision und Geschwindigkeit mit ihrem Kontrast-AF bei AF-S der DSLR mit Phasen-AF überlegen. Sport mit AF-C ist aber trotz der neuen A6000 nach wie vor die Domäne der DSLR....Zur Präzision des AFs einer Kamera bei gutem Licht sage ich nur: Das ist doch die absolute Mindestanforderung...
Ein einfacher Workaround wäre, JPEG+RAW, bei den heutigen Speicherkarten ja nicht so schlimm. Ist aber beim Bilder sortieren mühsam, man müsste in Programm haben, das nur die JPEG anzeigt, aber JPEG und RAW löscht, wenn ich auf löschen klicke.
@echo off
:loop
echo on
"%~dp0exiftool.exe" -b -PreviewImage "%~1" > "%~dpn1_PreviewImage.jpg"
@echo off
shift
if exist "%~1" goto loop
pause
@echo off
:loop
echo on
"%~dp0exiftool.exe" -b -ThumbnailImage "%~1" > "%~dpn1_thumb.jpg"
@echo off
shift
if exist "%~1" goto loop
pause
Das ist nicht ganz richtig, es wird zusätzlich auch ein Full-Res JPG in den Container eingebettet. Sonst wäre auch gar keine Vergrößerung am LCD der Kamera mehr möglich. Das (auch im JPG vorhandene) Vorschaubild wird immer nur am Anfang angezeigt und dann das Full-Res nachgeladen.Das eingebettete JPEG im DNG ist allerdings sehr klein: 640x480 (bei K-5 II)
IMHO wird das genommen, um in der Kamera eine RAW Aufnahme anzusehen. Deswegen lohnt sich RAW+ auch wenn man das JPEG nicht braucht, um damit die schärfe in der Kamera besser beurteilen zu können.
Das ist nicht das eingebette JPG des DNG, das ist nur das Vorschau-Thumbnail im JPG-Format.Das eingebettete JPEG im DNG ist allerdings sehr klein: 640x480 (bei K-5 II)
Nö, das sind die Leute, die sinnlose Threads wie diesen hier starten......
Wenn ich bei jedem Markenwechsel bzw. -teilwechsel einen "Von Dick zu Doof" Thread gestartet hätte, könnte ich das Forum wahrscheinlich alleine unterhalten. Was soll dieser Mist eigentlich?
Die können fragen. So wie das hier schon Hunderttausendmal geschehen ist.Und woher sollen alle, die über einen Wechsel nachdenken, sonst ihre Infos bekommen?
Lies noch mal genauer. Um der Frage vorzubeugen: Ich hab auch keine Ahnung was die "beseren Low-ISO - Eigenschaften" beim AF eigentlich überhaupt sein sollen ...
mfg tc
Ich bin glücklich mit der Objektivauswahl für Pentax.JA das ist das Problem mit den Objektiven bei Pentax......