Philipp_1975
Themenersteller
Jetzt hab ich die Z6 und liebe den Body einfach. Genau das was mir Sony nie bieten konnte.
Geht mir genauso.
Die Z Objektive finde ich aber so.......naja....
Optisch oder von der Leistung her?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Jetzt hab ich die Z6 und liebe den Body einfach. Genau das was mir Sony nie bieten konnte.
Die Z Objektive finde ich aber so.......naja....
Die werden über die Zeit alles gewünschte bringen.Ich warte derzeit ohnehin noch etwas ab und teste mich mal so durch. Bei Canon schreckt mich ehrlich gesagt der Preis etwas ab …...
Nikon doch sicher auch.
...
Mit meiner Strategy: Z6 plus Sony FE Linsen per Adapter Bin ich denke ich sehr zukunftssicher unterwegs.
....
Danke für Dein Feedback. Die beiden Optiken sind schon auf der offiziellen Roadmap - deswegen die Frage, ob Nikon dazu neigt, öfters mal Pläne zu verwerfen. Obwohl ich ein 24-105 und 100-400 ja fast zur Grundausstattung zählen würde bei einem Kamerasystem. Das Risiko dass die rausfallen ist verm. ohnehin gleich Null ...
Da sehe ich persönlich derzeit den größten Schwachpunkt. Es gibt kaum Linsen für das Z-Mount. Die Roadmap ist, z.B. für mich als eher Tierfotografen, eher eine Entäuschung. Vielleicht geht es Landschaftfotografen da ja anders.
So wirst Du also mit Adaptern und den alten F-Linsen leben müssen.
Da ich bis vor 4 Jahren mit Nikon fotografiert habe weiß ich das auch dort nicht alles Gold ist was glänzt.
Die Z6 selbst würde mich schon reizen, aber die wirklich guten Teles bei Nikon sind mir einfach zu teuer / schwer.
Grüße Heinz
Das Z System bietet mir einfach längst nicht das was ich an Linsen erwarte...
Und selbst wenn dann mal ein lichtstarkes Ultraweitwinkel kommt
Ich selber habe nur das wunderbar kleine Sony FE 35er/2,8 Pancake, dass wäre sicher nicht schlecht an der Z6, aber wie steht es da mit der Vignettierung?
Das ist kein Schwachpunkt sondern eine Frage der Physik. Teleobjektive für das KB-Fornat sind nun einmal aufwendiger und damit auch teurer und schwerer als für MFT.
Für Telefotografen, die nicht viel schleppen wollen sind die beiden 4,0/300PF und 5,6/500PF schon wirklich genial. Damit kommt man sogar vom Gewicht in Richtung MFT und das bei etwas mehr Freistellung und genialer Bildqualität.
Das wird es nicht geben. Jedes System bringt an irgendeiner Stelle ein Problem mit sich und man muss Kompromisse eingehen. Wenn man dazu nicht bereit ist, wird man - wie du - ein Wanderer zwischen den Systemwelten.Um ehrlich zu sein, nach 15 Jahren Canon und einem kurzen Ausflug zu Olympus (von dem ich gedacht habe, es wäre mein einziger und letzter Systemwechsel) hätte ich gerne wieder ein System und eine Marke bei der ich bleiben könnte ...
Ich habe es an der Z6 noch nicht probiert weil ich fix davon ausgegangen bin, dass es dort ebenso wie bei allen andren Nikons ist. Die Vignettierung wird herausgerechnet selbst wenn es keine Kontakte am Bajonett gibt.
Oder sollte ich mich täuschen?
... was bringt das?
Lichtstärke=PS???