Gast_338619
Guest
AW: Märchenwald

Alter Schwede!



Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Alter Schwede!
Als vor 2 Wochen der grosse Schnee fiel, so ging ich in den Wald um zu fotografieren. Es nächtigte schnell und der Nebel lag dicht und schwer. Es zog mich immer weiter und weiter in den Wald hinein und ich verirrte mich schliesslich. Da stand ich nun mit meiner Kamera in der grossen Weite und Stille des beinahe dunklen Waldes. Wo war ich? .../... In meinem Erleben war ich weit weg, im dunklen, verhexten Wald aus den Märchen, in den Rittergeschichten, in denen ich mich in meiner Kindheit so oft verloren hatte. Ich hatte Angst. Ich verspürte Freude. Die Grenze zwischen Realität und Magie schien sich aufzulösen. Man könnte das Erleben auch als kindliche regressiv beschreiben und würde ihm wahrscheinlich gerecht.
Wieso soll ich bei der Darstellung des dunklen Winterwaldes meinen Zustand, mein Erleben aussen vorlassen?
wie hast du das gemacht das der Vordergrund so real aussieht und der Hintergrund, besonders die Berge, wie gemalt aussieht?
Wo sind hiervon die Bilder?
Bei dem Bild "Sihlwald" hab ich spontan an Avatar gedacht. Dieser Effekt an den Bäumen/Rinde kommt der auch durch diese Luminosity Maske oder wird da per HDR weiter Hand angelegt?
Ich hoffe, Du hast es schon gedruckt an der Wand, wirklich megastark!
Ein Vorher/Nachher magst du wohl nicht mal zeigen? - Bitte. - Das interessiert bestimmt noch andere.