Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Danke.
Hast mal als bsp vom letzten Bild die EXIF Daten - um ein Gespür dafür zu bekommen. Hattest du Serienbildaufnahmen gemacht - wie viel Ausschuss wurde produziert?
Hast mal als bsp vom letzten Bild die EXIF Daten - um ein Gespür dafür zu bekommen. Hattest du Serienbildaufnahmen gemacht - wie viel Ausschuss wurde produziert?
Ich bin zufrieden, hier habe ich ein Album, alles mit 20-60mm und S5 in voller Auflösung und ohne Stativ.Daher die Frage wie gut ist bereits das 20-60mm, wird ja sehr gelobt.
Naja, da ist ja wohl nur ein Bild dabei, das den AF fordert.Und darauf ist der springende Radfahrer unscharf.
Gibt es eigentlich auch einen Crop bei 1080p und bei 4K in allen Einstellungen oder nur unter bestimmten Einstellungen?
Das Bild ist auch ohne AF aufgenommen sondern mit kleiner Blende und mit MF, der Radfahrer ist auch wegen der schnellen Bewegung leicht unscharf. Du hättest ihn sicher mit Tracking scharf bekommen *lach*
Das einzige Bild, das den AF gefordert hätte, ist in Old School-Technik mit man. Zonenfokussierung aufgenommen. Da dürfen wir gern mitlachen.Denn einen AF/MF-Schalter hat die S5 auch.
![]()
.
Deine Bilder beweisen ebenso wie die von Prosecutor nur, dass mit jeder einigermaßen modernen digitalen Systemkamera schöne Fotos möglich sind, sofern vor und hinter der Kamera die Bedingungen vorhanden sind.
Die Frage ist dann ob man das System wechseln muss...?
Eine berechtigte Frage. Hat hier aber auch niemand gesagt.
Nein das müsste ich nicht. Es ist ein Hobby und deswegen nicht immer logisch weswegen man wechselt
Es sind Nuancen (nochmal im Detail) warum ich einen Wechsel in Betracht ziehe:
- KB - leichter freistellen können bei Brennweiten unter 50mm.
- Besseren AF im Gegensatz zur X-T3; wobei hier die Objektive der Grund sind. Die neuen f1.4 von Fujifilm sind nicht wirklich attraktiv für mich /Preis+Größe. Die alten werden mir tatsächlich langsam für Schnappschüsse zu langsam.
- Besserer Griff /H2(s) zu teuer und eine X-T mit extra Griff finde blöd.
- IBIS
- Mehr Spielraum in der Bearbeitung
(- Video für zwischendurch)
Geplant sind nur Festbrennweiten bis max 85mm
(nochmal im Detail) warum ich einen Wechsel in Betracht ziehe:
- KB - leichter freistellen können bei Brennweiten unter 50mm.
- Besseren AF im Gegensatz zur X-T3; wobei hier die Objektive der Grund sind. Die neuen f1.4 von Fujifilm sind nicht wirklich attraktiv für mich /Preis+Größe. Die alten werden mir tatsächlich langsam für Schnappschüsse zu langsam.
- Besserer Griff /H2(s) zu teuer und eine X-T mit extra Griff finde blöd.
- IBIS
- Mehr Spielraum in der Bearbeitung
(- Video für zwischendurch)
AF-C, dort müsst ihr einfach vergleich, wie gut trifft dieser bei formatfüllenden Objekten, die sich auf die Kamera zubewegen. Das sind die Situationen, die den Unterschied machen im AF-C. Also z.B. Kind, dass auf die Kamera zuläuft und bei 35mm z.B. dann als nahes Portrait endet. Kann das der AF-C? In solchen Situationen unterscheiden sich die Kameras verschiedener Systeme noch immer sehr stark und ich rede nicht von Blende 4, 5.6 oder 8 usw, sondern eben 1.4, 1.8.