Ich habe mit der A9 nahezu ausschließlich den elektronischen Verschluss verwendet. Daher kann ich dazu wenig sagen.Ich denke doch, dass er deutlich weniger Erschütterung hervorruft als bei der A7III und sicher auch besser als bei der A9 ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe mit der A9 nahezu ausschließlich den elektronischen Verschluss verwendet. Daher kann ich dazu wenig sagen.Ich denke doch, dass er deutlich weniger Erschütterung hervorruft als bei der A7III und sicher auch besser als bei der A9 ist?
Findest Du wirklich? Bis zu welcher ISO Zahl kannst Du durchschnittlich gehen?Das Rauschverhalten der 7RIV finde ich sehr schlecht.
Hallo,
ich hatte die 7III, habe ich 7RIV.
Das Rauschverhalten der 7RIV finde ich sehr schlecht.
Was heißt "das Rauschverhalten ist schlecht"... Da ist, als wenn Du ein Formel 1 Auto kaufst und dann meckerst, dass die Kiste in der Stadt schlecht zu fahren ist.
Das das Rauschverhalten bei 61MP schlechter ist als bei 42MP und auch das schlechter als bei 25MP hat nichts mit Gut oder Schlecht zu tun, sondern das ist Physik. Die hohe MP Anzahl hat viele Vorteile... aber du bezahlst mit höherem Rauschen. Es gibt eben keine BESTE Kamera.
Die Frage ist doch, was ICH brauche und was ich wie kompensieren kann.
Wenn ich ne 7III kaufe habe ich ne tolle Kamera. Ich werde aber niemals die Detailtreue und Dynamik bekommen, wie bei 61MP. Ok, ich könnte die Fotos hoch rechnen lassen. Dafür gibt es inzwischen gute Software. Aber das Resultat wird nie richtig gut sein.
Das unstrittig hohe Rauschen bekomme ich mit Topaz DeNoise ziemlich gut weg. Besser als mit Lightroom oder Photoshop. Und auch beim Nachschärfen sind mehr Pixel durchaus hilfreicher. Wer darauf keinen Bock hat ist mit der RIII sicher auch gut bedient.
Oder kommt die Wunderwaffe 7IV und ist dann die perfekte Kamera für alle? ;-)
Hallo,
ich hatte die 7III, habe ich 7RIV.
Das Rauschverhalten der 7RIV finde ich sehr schlecht.
Hast Du schon mal über das 200-600 nachgedacht?
Grüße![]()
Welche meiner "Meinungen" hier im Thread sind denn maßgeblich falsch? Und es wurden fragen zur Technik gestellt. Was ist an meinen Antworten darauf, deiner Meinung nach so, dass sie den fragenden eine falsche Kaufentscheidung suggerieren?Die Meinung von Chickenhead finde ich hier nicht so maßgeblich; er ist eher Techniksammler.