WERBUNG

von 600D zu 7D2, 70D oder 6D - bitte um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt schon, aber dann würde der 1,6 Crop fehlen.

600D + EF 70-200 2.8L + Extender 2xIII

UND die bilder pro sekunde fehlen dir auch. die 5dIII ist ein traum, aber für sport hab ich mir auch die 7D zugelegt, werde jetzt aber auf die 7DII umsteigen. die 60D macht überhaupt nur 4 bilder/sek., damit ist pferdefotografie sehr mühsam.

klar kann man die richtige phase auch mit wenigen serienbildern treffen, aber man kann die pferde nicht x-mal über die wiese schicken und da ist die serienfunktion schon sehr angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
das war zumindest die aussage eines canon-cps-technikers während der hausmesse eines großen fotoladens am 09.10.14 in hamburg...

Ich habe auf solchen Hausmessen auch schon mit den dort anwesenden Canon Promotion Leuten gesprochen. Auf deren Auskünfte würde ich persönlich keinen Fünfer (€ ] wetten, es sei denn es steht ebenso auch in der Anleitung.

Ich habe auf solchen Hausmessen auch schon mit den dort anwesenden Canon Promotion Leuten gesprochen. Auf deren Auskünfte würde ich persönlich keinen Fünfer (€ ] wetten, es sei denn es steht ebenso auch in der Anleitung.

die 7D war ja mies genug, was das bildrauschen angeht… in sofern ist die aussage, dass die 7DII zumindest eine oder zwei blenden rausch ärmere bilder liefern sollte, nicht sonderlich überraschend. immerhin liegen fünf Jahre zwischen 7D und 7DII...

die 7D war ja mies genug, was das bildrauschen angeht… in sofern ist die aussage, dass die 7DII zumindest eine oder zwei blenden rausch ärmere bilder liefern sollte, nicht sonderlich überraschend.
Doch, eigentlich schon. Es wäre durchaus eine Überraschung. Es hat sich ja in den 5 Jahren sehr wenig getan im Sensorenbereich der Crop-Kameras von Canon.

Ich würde mich über zwei Blenden Verbesserung (das ist viel!) sehr freuen. Aber richtig daran glauben kann ich zurzeit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, eigentlich schon. Es hat sich ja in den 5 Jahren sehr wenig getan im Sensorenbereich der Crop-Kameras von Canon.

Ich würde mich über zwei Blenden Verbesserung (das ist viel!) sehr freuen. Aber richtig daran glauben kann ich zurzeit nicht.

Zwei Blenden wären in etwa das Niveau von 5DIII. Wohl kaum. Ich würde mich bereits über eine Blende ab ISO 3200 freuen, das Rauschen darunter ist nur am Bildschrim beim Pixelpeepen oder bei suboptimal belichteten Bildern relevant. Ich halte allerdings auch diese eine von mir gewünschte Blende für nicht selbstverständlich, wenn ich mir den Fortschritt 7D - 70D ansehe. Abwarten, wird sich zeigen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

2 Blenden Vorsprung innerhalb einer Sensorklasse (nicht Generation) ist so etwas von übertrieben. Es ist ja nicht gerade so, dass die 18MP/20MP Crop-Sensoren von Canon unbrauchbar sind.....wo sollen da bitte 2 zusätzliche Blenden (ich denke wir sprechen alle über RAW:confused:) herkommen?

Dynamikumfang bei niedrigen ISOs ist ein anderes Thema - dies wäre zumindest einmal ein valider Wunsch - ob das von Canon umgesetzt werden kann steht auf einem anderen Blatt!

VG
memakr

bin gespannt, was der threadstarter denn nun irgendwann einmal kaufen wird… oder ob er auch 2022 noch auf die ultimative canon-knipse warten wird...
Es hat gar nicht bis 2022 gedauert :p , ich war sogar ein ganzes Jahr schneller - es wurde eine (gebrauchte) 6D2 und bin schwer glücklich damit.

Also Danke an Alle die so viel Geduld mit mir hatten :lol:

Anhänge

....... es wurde eine (gebrauchte) 6D2 und bin schwer glücklich damit........

Du hast volle 6 einhalb Jahre für die Antwort gebraucht um dann mit diesem Bild zu zeigen dass du "schwer glücklich damit" bist?
Und du bist wirklich mit einem solch unscharfen Bild zufrieden?
Den einzigen halbwegs scharfen Bereich den ich finden kann sind die paar Schnurrhaare auf der linken Seite.Der komplette Kopf und die Augen sind unscharf.
Ich wäre mit diesem Ergebnis alles andere als zufrieden und ich bin gewiss kein Pixelpeeper.Sorry.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten